Rocketbeans beim ZDF zu sehen ?

Guten Tag Bohnen Gemeinde,
als ich heute morgen (22.02.17) den Morning Call geschaut hatte war auf einmal das ZDF da, deswegen wollte ich mal fragen ob schon bekannt ist wann und wo dies zu sehen sein wird ?

War wohl für “leute heute”, aber wann sie da auftauchen kp

Das war ne Reportage für Leute Heute, evtl als Kompensation für die Missachtung beim Gewinn des Fernsehpreises!!:aluhut:

6 „Gefällt mir“


Das letzte was ich zu ZDF und RBTV gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl laufe der Woche passieren, denke ich. Oder nächste Woche.

„TheRockedBeans“ mit Nils Bornhoff :aluhut:

10 „Gefällt mir“

Nachdem sie für GameTwo so nen klasse Beitrag im ZDF HQ hinter den Kulissen drehen durften, kann ich mir schon vorstellen dass das ZDF inzwischen noch offener für “dieses Internet Fernsehen” ist und die Geschäftsbeziehung zwischen beiden Parteien garnicht so schlecht aussieht.

Warum sollte man also von Seiten des ZDF nicht mal einen kurzen Beitrag mit den Bohnen oder über sie drehen, um zu zeigen was da so abgeht. Klar, die eigentliche Zielgruppe ist jenseits der 60 aber man darf auch nicht vergessen dass sie auch ZDF Neo verantworten und da schaut das schon ganz anders aus.

Naja, man erwähnte sie nicht in einem 45 Minuten beitrag über die Gewinner des Fernsehpreis. Auch von Leute Heute.

Schon klar aber dann stellt sich dennoch erst recht die Frage weshalb das ZDF gestern anwesend war. Wohlgemerkt, ich schau den morning call nie und verlasse mich daher mal auf die Richtigkeit der hier gegebenen Info.

Yo eben. Die fahren kaum irgendwo mit nem Team hin und filmen, um das Ganze nicht auszustrahlen. Das mit dem Fernsehpreis ist natürlich dumm gelaufen, waren aber ja komplett andere Voraussetzungen.

PS: Ein Almost Daily mit dem Fernsehpreis-“Verlierer” Elton wäre auch mal witzig. Ich kann mir vorstellen, dass der sich auch für so einen Sender wie rbtv begeistern kann…

4 „Gefällt mir“

Vielleicht war beim Fernsehpreis dem ZDF noch nicht bewußt, dass Rocketbeans bei Funk mit an Bord ist. Solch große Konzerne sind halt etwas langsam :wink:

1 „Gefällt mir“

Es hat ja auch nicht das gesamte ZDF entschieden die Beans nicht zu zeigen, sondern da wird wohl ein Redakteur entschieden haben, welche Ausschnitte man zeigt. Bei der Berichterstattung über die Oscars werden auch nur die Gewinner der “wichtigen” Preise genannt und beim Rest denkt man sich, wird wohl keinen interessieren.

Das ist mir soweit bewusst und meine Aussage war auch nicht hundert prozentig ernst gemeint :wink:

Denk ich auch, kann mir gut vorstellen, dass sie dem kleinen Shitstörmchen auf Twitter sehr überrascht waren, weil „Leute heute“ sonst wahrscheinlich nur sehr wenig bis gar keine Resonanz in den Sozialen Medien bekommt. Haben vermutlich das erste mal von den Rocketbeans gehört und das hat genug Interesse geweckt, dass sie sich da mal anschauen.

Ich erwarte mir auch nicht viel von dem Bericht. Das ist immer noch „Leute heute“ und dementsprechend wird der Beitrag sicher voller Klisches und kleinen Fehlern sein. Wir sollten also nicht mit einem erneuten Shitstorm antworten, wenn der Beitrag ein falschen Bild von RBTV vermittelt, sondern das ganze einfach als nette Geste und vielleicht auch ehrliches Interesse an der „neuen Welt“ sehen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Gute Ansage und das würde ich mir ebenso wünschen, aber du weißt, in welcher Community du dich befindest, oder? :beanie:

4 „Gefällt mir“

Ja schon, aber hin und wieder überrascht mich die Community auch sehr positiv, gerade dann, wenn man gar nicht damit rechnet :wink:

2 „Gefällt mir“

Da könnte man dann gleich noch die andere nominierte, Jeannine Michaelsen, dazu holen. Die war ja sowieso schonmal Gast.