Rocketbeans coffe table book lieferung

Ich wollte mal nachfragen wann den nun dieses buch geliefert wird , man hört nichts und weiss garnicht wann kommt es denn nun ? bestellung habe ich am 17.1.2025 gemacht und seitdem hört man nichts mehr .

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe wir wurden nicht geschieblert…

Kann ich mir bei RBTV nicht vorstellen. Mit den ganzen Content, Events, Produkten… den sie schon abgeliefert haben zeigen sie ja das zuverlässig an den Sachen gearbeitet wird. Ich glaube ihnen jedenfalls, dass sie einfach das Projekt unterschätzt haben.

Und so ein Scam lohnt sich halt auch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

War auch nicht ernsthaft gemeint, hätte vielleicht noch nen Smily dazu packen sollen :upside_down_face: ich glaube da wird was richtig hochwertiges bei rumkommen, da habe ich keine Zweifel

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor kurzem (Donnerstag) eine Email erhalten, dort wurde es (ein zweites Mal) auf unbestimmte Zeit verschoben, weil sie den Aufwand unterschätzt haben (erstes Mal ein solches Buch). Sie wollten sich dann melden, wenn sie einen Liefertermin wissen

Gibt es etwas Neues?
Ich habe bisher nur eine Mail im März erhalten bisher.

Leider schade, dass zumindest bei mir, zwischendrin kein Update angekommen ist.

Ein Update gab es wohl zumindest in der Zwischenzeit:

Danke dir @taedison . Kam bei mir nicht als Mail an. Behalte ich mal im Auge

Gunnar hat sich vorhin bei Reddit zur Situation des Buches geäußert:
https://www.reddit.com/r/rocketbeans/s/zC8G3p0fHJ

Hallo, hier ist Gunnar. Ich geh mal transparent ran! Ich hab alle Texte Ende Februar abgegeben. Dann war mir wichtig, dass da noch mal eine Lektorin rüberschaut, um alle Fehler zu finden und auszubessern. Das hat dann noch mal etwas gedauert. Schon währenddessen hat Ben mit der Gestaltung begonnen. Nach Möglichkeit sollte alles passend und cool bebildert werden. Das war sehr aufwändig aber nun zu 95% abgeschlossen und ein Testdruck ist auf dem Weg.

Ich glaube, es wurde der produktionsmässige Aufwand etwas unterschätzt. Ich habe vermutlich zu viele (richtig tolle) Texte abgegeben, und auch Ben hat dann noch ordentlich Mühe reingesteckt. Dazu die Klärung der Bildrechte. Wenn da mein Name mit verbunden wird, wollte ich einfach, dass da auch ein möglichst tolles Produkt entsteht und es nicht an einem Datum hapert. Und toll wird es nun auch. Die Seitenzahl hat sich auch noch mal stark erhöht. Vermutlich wird auf einer größeren Messe (Ähem) ins Buch geschaut.

Tl;dr: Es kommt bald! Und es wird umfangreich und cool.

15 „Gefällt mir“

Schön, dass Gunnar privat ins Reddit schaut und dort auch kommentiert, aber warum kann so eine Kommunikation nicht offiziell hier stattfinden? Keine Ahnung warum ich mich überhaupt noch darüber echauffiere, aber Kommunikation im Hause Rocketbeans war, ist und wird vermutlich immer mangelhaft sein.

Davon abgesehen freue ich mich aber weiterhin auf das Buch. Und - auch wenn das jetzt nix mit der Verzögerung zu tun hat - am Ende ist mir auch bumsegal ob alle unterschrieben haben werden oder nicht.

6 „Gefällt mir“

Seh’ ich persönlich ähnlich, ich freu mich einfach wenn es da ist und lege auch keinen Wert auf die Autogramme (war dafür sowieso zu spät mit bestellen).

Als kleine Geste der Wiedergutmachung wäre es aber sicherlich nicht schlecht, auch wenn es mittlerweile wohl schwierig werden dürfte die von Simon noch zu bekommen😅

1 „Gefällt mir“

Also muss sagen, so langsam finde ich es eher nicht mehr witzig und überlege vom Kauf zurückzutreten, wegen nicht erbrachter Leistung, insofern überhaupt möglich.

Kommunikation ist mal wieder beschissen, alles andere wäre untertrieben und wir warten seit Monaten. Ey sorry aber 65€ sind auch keine Kleinigkeit für manch einen. Habe übrigens weder bei der im Shop hinterlegten Email oder bei meiner Paypal-Email auch nur irgendeine Nachricht bekommen.

@communitymanagement Ihr könnt dafür am wenigsten, aber habt ihr mal eine zufriedenstellende Wasserstandsmeldung?

4 „Gefällt mir“

Hast du denn den Blogpost vor zwei Wochen gelesen mitsamt Video?

https://rocketbeans.tv/blog/966/Update-zum-Coffeetable-Book

Mit den Zeitverzug ist nicht optimal und dass Updates so verteilt kommen (anfangs per Mail, die nicht jeder bekommen hat, als Antwortpost im Reddit und dann per Blogpost), aber so wie es im Video klang, sind es nur noch die letzten Schritte bis zur Produktion.

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich nicht, vielen Dank!

3 „Gefällt mir“

Geht mir auch so…
Aber Gunnar hat da letztens noch ein Video zu gemacht…