Rocketbeans GameJam?

Der Hauptaufwand dürfte wohl sein, eine Location zu organisieren, die auch einigermaßen erreichbar ist für diejenigen aus ganz Deutschland, die da teilnehmen möchten :frowning: - und danach dann die Terminfindung…

Das stimmt. Noch ein Grund mehr, das ganze online zu regeln. Dürfte für uns ja kein Problem sein!

Hi!
Zwar bin ich nur Hobby-Entwickler ohne jede Erfahrung, aber wollte schon immer mal bei nem Jam mitmachen und schauen, wie weit ich komme :smiley:
Hätte auf jeden Fall Interesse!

Klasse! Ich denke es dürfte reichen für eine ordentliche Runde und ein paar Spiele im ersten Wochenende.

Ich bin aktuell etwas im Unistress, würde aber dennoch einfach mal sagen, dass wir uns diese Woche mal zusammensetzen und einen möglichen Ablauf besprechen? (Also alle, die Bock haben, mitzuorganisieren.)

Man könnte http://jams.gamejolt.com/ als zentrale Plattform benutzen, wenn es rein online sein soll (also der Jam). : )

2 „Gefällt mir“

Die Seite sieht vielversprechend aus. Kann man auf jeden Fall ausprobieren.

@Zerus
Geht mir genauso. Zurzeit Klausurenphase xD
Könnten ja über den Bohnen TS ne kleine Besprechung machen.

1 „Gefällt mir“

Gamejolt is tatsächlich ne gute Anlaufstelle.
HIER ist noch ein Guide, wie man den Spaß dort anmeldet.

Und ich hatte mich außerdem zwischendurch an einem kleinen Icon versucht.

4 „Gefällt mir“

Sieht sehr nice aus!

Wären denn alle damit einverstanden, das über Gamejolt laufen zu lassen? Oder gibt es Gegenstimmen?

Das sieht echt super aus. Beide Daumen hoch :smiley:

@Zerus wüsste nicht was dagegen spräche^^

Hm.

#rbcgj

oder

#rbtvcgj

oder noch irgendwie anders?

Trifft es am besten imho :slight_smile:

Ist zwar bisschen lang aber geht wahrscheinlich nicht kürzer xD

Ja, das is halt das Ding.
rcgj wäre so mit das Kürzeste, aber auch nicht so derbe eindeutig.
Ich verändere das Icon morgen nochmal so, dass es sich genauso liest. Bin gerade leider schon unterwegs.
Also das „Community“ runter zum „Game Jam“.
RBTV → Community → Game Jam
Dann ist das vielleicht ein bisschen kompakter.

EDIT:

1 „Gefällt mir“

Sehr nice!
Wie schaut’s mit einer kleinen TS-Konfi aus um den Jam zu planen? Gibt es Präferenzen für einen Termin?
Von meiner Seite aus geht eigentlich jeder Tag (das gute Studentenleben halt xD).

Wenn, dann eher spät.
Wochenende wäre eigentlich am Besten.

Aktuell ist für ein erstes Gespräch Wochenende angepeilt. Am besten wäre Auron, wenn du mal ins IRC kommst - Panda und ich sind dort immer, Dima hat sich nun auch eingenistet. Dann kann man sich besser für TS & co verabreden :smile: