Rocketbeans im Umbruch ?

Das was sie gerade machen ist eben wichtig für einen unterhaltsamen Live-Stream. Klar für VoD-Zuschauer ist das meiste nicht so spannend. Aber ich denke mal das eine schließt das Andere nicht aus. Mal schauen wie die Ressourcen verteilt werden, wenn wieder mehrer große Shows am start sind.

Joa, aber ich schau halt fast gar nicht Live.

Da kommt gerade eben wenig rum. So gut, dass ich mir das als VOD aktiv angucke sind die Füller-Inhalte nämlich nicht.

Klar, so als Live-Action tut das den Zuschauern bestimmt mal gut, aber das ist eben auch immer noch die Minderheit. Wobei ich auch kein Plan habe, wie die VOD Zahlen von so Spontankrams sind.

Mir fällt eben auf, dass ich aktuell außer Bohndesliga und ab und zu Speedrundale quasi nichts mehr konsumiere, weil eben kaum noch für mich spannende VODs kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich schließ mich hier auch eher kettlerne an. Ich sehe zwar durchaus viele der genannten Umbrüche auch positiv, hoffe aber genauso, dass zur Primetime bald mal wieder ein paar der größeren Shows zurückkehren. Die letzte Zeit gab es für mich, mal von Beef und G2 abgesehen, kaum was, das mich am Abend zum Einschalten bei RBTV bewegt hat.
Aber zumindest kommt bald wieder Rülps und darauf hab ich schon mal total Bock! :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ich nicht und ich warte nur darauf bis das Programm wieder runterfährt und es im Forum deswegen heiß her geht :joy:

Als jemand, der vielleicht eines von zehn Let’s Play im Ansatz interessant findet und bei längeren LP-Serien nochmal weitaus weniger verfolgt, ist das derzeitige Programm für mich abseits weniger etablierter Formate wie Moin Moin, Kino+, AD, etc. und immerhin GameTalk zur Zeit auch eher mäßig. Sendungen wie Bada Binge, NDA, Chat Duell / Nerd Quiz fehlen da einfach, sowie auch freitags wieder eine häufigere Taktung an eventigeren Formaten wie Werwolf, Im Namen des Chats oder P&P.
Sowas wie den Umbau des Hängis heute nehme ich schon gern mal (quasi-)live mit, wenn ich gerade eh Zeit habe, aber ist halt eher Bonus.

3 „Gefällt mir“

Genieß doch lieber die schöne Zeit jetzt :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn es so ist bin ich einer der ersten, der meckert :wink: Aber ich bin Berufsoptimist

Naja man kann sich auch mal freuen wenn es nicht so ist, selbst du.

2 „Gefällt mir“

Was für ein absurder Ansatz. Dann könnte man aber gar nicht meckern :frowning:

3 „Gefällt mir“

Finde es im Moment auch super. Vor allem weil man viele verschiedene Leute vor der Kamera hat. Aber auch wegen der Communitynähe wie Leuten wie @Marah :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade dann, sollte dir doch das aktuelle LIVE-Programm recht gut gefallen, die RegieFM Sessions dazu heute die ganze Backstage sache wo man beim umbau von Studio11 zu schauen konnte und das Dekorieren der Sets, dazu die Talk sessions von Budi.
Gut dazu kommen noch weitere LP-Sessions wo sie langsam auch wieder die Balance finden mit aktuellen & classic Games und diese „normalen“ Sessions auch nicht mehr extreme Mammut-Sessions werden sollen.
Zudem die ganzen Non-Gaming-Formate die jetzt in den Nächsten Tagen/Wochen starten bzw. aus den Pausen kommen.


Ich finds gut, ABER ich komm aktuell fast garnicht mehr mit aufholen des contents hinterher :frowning: doof wenn man erst ab 17uhr von der Arbeit zuhause ist und davor schon von moinmoin bis da content läuft. Aber das ist „meckern“ auf hohen niveau :smiley: da man dadurch genug content hat zum schauen am WE und nach ~23uhr

Was du da aufzählst ist für mich reines Filler-Programm.

Das guck ich mir ja nicht als VOD an, falls sowas überhaupt kommt.

Live schaue ich wie gesagt nicht

3 „Gefällt mir“

Mir ist das mit dem “Umbruch” auch aufgefallen…
Ich bin jetzt auch nicht der große LetsPlay-Gucker, aber ich lasse die schon ganz gerne nebenbei mal laufen. Jedenfalls hundertmal lieber als irgendwelche Wiederholungen.
Wenn man jetzt noch die etablierten “großen” Shows am Abend zurück bringt (oder natürlich was Neues in dem Bereich), dann ist ist aus meiner Sicht alles top.
Die Richtung stimmt zumindest im Moment.

4 „Gefällt mir“

als ob er deswegen hier ist :kappa:

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt zwar aktuell auch sehr was so auf dem Sender kommt, aber die kommende Woche ist für mich nahezu komplett leer, da mich KHD’s nicht interessieren :thinking:
Auch sehe ich zwar fast immer live, aber wenn etwas nicht interessant ist bzw. keinen für mich interessanten Content hat, dann sehe ich es mir auch nicht an, unabhängig von Live/Nicht-Live.

Jetzt am WE ist das einzig interessante für mich die 31minütige WC3-Runde mit Budi, in der Woche selbst gibt es RoE, Royal Beef und vlt noch Super Mario Party, sonst ist da leider nichts für mich dabei :cold_sweat:
Zuletzt haben es für mich spontane Hängi-Runden rausgerissen z.b mit Budi, was mir aber wirklich wirklich fehlt ist das man sich nicht alleine ins Hängi setzt, sondern zu zweit oder zu dritt in die Gaming Area und dann FFA zockt.

Eine Bohne alleine vor der Kamera finde ich meistens so… langweilig :beanomg:
Das wird dann nur interessant wenn es wie bei Donnie mit AoE gegen die Community geht.

ich glaube nicht, dass es einen richtigen “umbruch” gibt, sondern dass es vielmehr ein recht normaler prozess des unternehmens rbtv ist.
und wenn ich mich recht erinnere wurden vor einigen wochen ja gerade hier im forum
mehr LP-formate und mehr gaming inhalte gefordert - diese gruppe dürfte sich ja zur zeit besonders freuen.

ich denke, dass es zu einem normalen prozess gehört, dass man auch mal innehält und zurück blickt. dass man schaut, was gut funktioniert hat und was nicht so gut. dass man z.b. shows bzw. inhalte versucht zu verbessern, ohne gerade im produktionsprozess zu stecken, und so einen etwas objektiveren blickwinkel erhält. dass man neue ideen konzipiert. und dass man selbstverständlich auch versucht, besonders aufwändige produktionen mit bspw. sponsoren o.ä. gegenzufinanzieren.

nun bin ich persönlich mehr an show- und erzählerischen statt an LP- und gaming-inhalten interessiert, weshalb das programm von rbtv z.Zt. für mich weniger zu bieten hat.
aber ich bin guter hoffnung, dass sich das auch wieder zu einer, für mich besseren, balance ändern wird.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es zwar schön, dass zum Live-Lückenfüllen die Regie-FM gezeigt wird oder auch der Setumbau etc., aber das ist eher ein sehr schöner Bonus (halt nichts für VODler ^^).
Bin leider kein Fan von klassischen Lets Plays von daher ist auch gerade die nächste Woche eher mau.
Freuen kann man sich auf alle Fälle immer auf Freitag. Gerade gestern war das durch und durch ein Top-Programm. Nichtsdestotrotz vermisse ich die Shows.
Im BehindTheBeans wurde ja bereits erwähnt, dass zzt. die Formate in Ungleichgewicht sind und das man versuchen wird wieder ein bessere Balancing zwischen LP/Shows zu finden. Mal gucken…

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum sich RBTV damit so schwer tut.
Shows und Events in die Primetime, davor und/oder danach LPs.
“Hochwertige” LPs dabei eher vor die Primetime (~17-20Uhr), Hängi eher tagsüber oder wieder nach der Primetime.

4 „Gefällt mir“

Weil sie leider keine tausend Show-Formate haben, die funktionieren und anscheinend auch nicht die Mannstärke, um von einem direkt zum nächsten Format zu wechseln und es bei den aktuellen Spielen ja auch Schwankungen bei Anzahl und Qualität gibt, daher auch LPs nicht immer gleich attraktiv sind. Classix findet ja nicht in der Menge statt, um das auszugleichen.
Da sich das wohl nicht demnächst ändern wird, werden wir wohl auch weiter mit Schwankungen leben müssen und RBTV wird damit leben, dass ich in schwachen Phasen mehr Netflix/Prime konsumiere.

Klar. Das nicht immer alles kommt, oder kommen kann, sehe ich ein.
Es geht mir jetzt auch eher um die grundsätzliche Struktur und die Aufteilung zwischen Gaming und Non-Gaming Content.
Sowohl zeitlich als auch was die Programmstunden pro Woche betrifft.