Rocketbeans im Umbruch ?

Ich weiß der Post gehört vielleicht in “Die Entwicklung des…” wenn ihr Moderatoren das auch so seht, kein Problem schiebt das dahin!

Allerdings muss ich sagen das das was momentan Live auf dem Sender läuft fantastisch ist. Tagsüber muss man schon fast nach Wiederholungen suchen. Spontan Hängis am laufenden Band, geile Let’s Plays mit Simon, wenn mal keiner Zeit hat läuft Regie FM oder aus der Regie wird gezockt. Die letzten Tage kommt auch noch hinzu das Backstage einfach draufgehalten wird was im Bohniversum gerade so passiert. Set umbauten, oder Aufzeichnungen die gerade gemacht werden.

Bitte macht weiter so! Das ist der richtige Weg auch wenn die Zuschauerzahlen das am Anfang noch nicht wiederspiegeln, muss sich der Umbruch erstmal rumsprechen. Ich bin überzeugt wenn ihr so weitermacht, werden die Zuschauerzahlen wieder steigen!
Vielen dank für die letzten Wochen ! :lovenado::beankiss::herz:

Was haltet ihr so vom neuen RBTV-Programm?

52 „Gefällt mir“

Neues RBTV Programm würde ich es nicht nennen. Es ist aktuell mehr ein permanentes Lückenschließen :wink: Ist aber nett, ja.

1 „Gefällt mir“

Find’s auch sehr cool. Mal schauen, ob sie es länger als diese Woche durchziehen können. :smiley: Gab’s ja schon oft genug, dass man kurz aufdreht und dann wieder in die Routine zurückfällt.

5 „Gefällt mir“

Gerade habe ich reingeschaut und dort wurde einfach mal draufgehalten, als das Hängi umdekoriert wurde. Das finde ich richtig gut. Öfter einfach mal zeigen was abgeht. Man hat eigentlich ja immer „Content“ zum live zeigen. Ab und an mal eine schöne Wiederholung die noch nicht 7 Mal durchgenudelt wurde und gut ist.

Finde es gerade auch sehr schön. Auch die Gaming-Sessions sind nun vielfältiger als noch neulich, als ich es kritisiert habe. Wenn jetzt bald noch die Shows zurückkommen plus die neu angekündigte, kann das richtig gut werden. Ich hoffe RBTV hat den Atem dazu, abzuwarten bis es sich auswirkt, und denkt nicht nach 1 Woche „bringt ja auch kaum Quote“. Das ganze muss sich ja auch erst rumsprechen.

Weiter so :slight_smile:

29 „Gefällt mir“

Ich finds geil.

3 „Gefällt mir“

Das was da gerade (Freitag nachmittag) auf RBTV passiert ist einfach nur super.

Das erinnert mich extrem an die (Werbe-)Off-Cams zu Giga-Zeiten, die damals schon toll waren.

1 „Gefällt mir“

Bei der Bezeichnung Umbruch würde ich mitgehen. Aber eher in die andere Richtung.

Zurzeit pausiert gefühlt sehr vieles und es kommen nur Lückenfüller aka Lets Plays.
Quasi sehr viel vom Non-Gaming-Zeug ist derzeit nicht vorhanden.
Kein Chat Duell, kein Nerdquiz, kein Rülps, kein Werwolf, kein P&P, kein Bada Binge, kein NDA. Selbst Almost Daily pausierte die vorherige Woche. Wir haben derzeit ein zu starkes Ungleichgewicht zum Gaming-Programm (statt 35% nur <20% Non-Gaming)

Aber auch bei den Gaming-Sachen gibt es derzeit nichts außergewöhnliches (also kein Couch an Couch, kein Spiele mit Bart, kein Turnier)

Es fühlt sich zurzeit nach Umzug an, bei dem man das allerbeste daraus macht. Dafür ein Lob. Ich hoffe man holt gerade aus um dann im Oktober/November/Dezemer richtig abzufeuern (einiges wurde ja schon in BtB angeteast, Beansjam kommt, Werwolf, Rülps etc.)

Regie-FM ist natürlich toll um die Lücken zu füllen und etwas Abwechslung zu bieten. das ist eine sehr sinnvolle Programmergänzung.

7 „Gefällt mir“

So wünsche ich mir diesen Sender seit vielen Monaten wieder und so wie es gerade läuft ist es echt super. Hätte zwar gerne noch mehr “Kaminzimmer” Stimmung von damals, aber das ist glaube ich nicht mehr so wirklich möglich.

Wenn jetzt Abends wieder Shows dazu kommen und die Redakteure ihrem eigentlich Job nachgehen und sich dort entfalten können, bin ich komplett zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, dass die “großen Formate”, auch im Gaming fehlen. Aber wenn die erstmal wieder dazukommen hat man wirklich einen vollen und schönen Sendeplan.

1 „Gefällt mir“

Finde das Programm diese und letzte Woche auch deutlich besser als zuvor, da habe ich noch im anderen Thread genau das kritisiert.
Würde mich auch freuen wenn die Programm Vielfalt so groß bleibt :+1:

1 „Gefällt mir“

Seit letzter Woche gefällt es mir wieder richtig gut, hoffe es geht so weiter und man stellt nicht in 1-2 Wochen wieder alles komplett um.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die letzte Woche Krankenschein und bei mir lief eigentlich fast jeden Tag vom MoinMoin ab an der Livestream :smile:
Die spontanen Hängi Sessions find ich super, auch wenns mal kein Gaming ist sondern sowas wie Kochen oder Umdekorieren :+1:

4 „Gefällt mir“

Oh dann schau ich mal wieder rein. Hab seit ner Weile garnicht mehr auf Twitch eingeschaltet weil gefühlt eh kein Livecontent kam aber wenn sich das geändert hat bin ich auch wieder dabei.

1 „Gefällt mir“

Nach jeder Flaute gibts ein kurzes hoch. Den Kreislauf hatte ich schon hier mal beschrieben: Neuer (Live-)Content am späten Abend - #167 von User0815

Man sollte sich daher nicht dran gewöhnen. Die Kunst ist es dass es nicht wieder zu so ner Flaute kommt aber das Kunststück hat RBTV die letzten 3 Jahre noch nicht einmal geschafft und ich bezweifle dass es diesmal so bleibt :man_shrugging:

Also nein. Es gibt meiner Meinung nach keinen Umbruch sondern ist nur eine kurze Phase eines sich ständig wiederholenden Kreislaufs.

3 „Gefällt mir“

Ich bin zuversichtlich, dass man schafft eine Balance zu halten.
Mehr dazu in der nächsten Folge Beanstalk am Sonntag :slight_smile:

(#Werbung# weil Nennung des geilsten Podcast-Formates)

4 „Gefällt mir“

Permanente Hochs sind nicht nur unrealistisch sondern per Definition ausgeschlossen. Die Fluktuation, die du kritisierst, ist ein normaler Wahrnehmungsprozess.

2 „Gefällt mir“

das Podcast UFO?

5 „Gefällt mir“

Nein. Lindenstraße :slight_smile:

Ich finds auch geil, nächste Woche Montag und Dienstag Liveprogramm von 11 bis 23 uhr und Mittwochs am Feiertag den ganzen Tag neues.
Hoffen wir, dass es so oder so ähnlich bleibt und nicht nur eine kurze Reaktion auf ein wenig Gemeckere aus dem Forum ist.

Das ist tatsächlich witzig.

Ich will euch hier jetzt nicht die Stimmung verderben, aber als quasi eher „Non-Gaming Konsument“ finde ich das Programm gerade eher ziemlich öde :smiley:

Ich seh schon, dass ich damit eventuell nicht in der Überzahl bin, aber für mich ist dieses ganze „spontane“, Hängi Sessions, LPs (schau ich eh kaum) nix.

Live bin ich sogut wie nie dabei, und als VOD schau ich kaum was von dem was gerade so produziert wird. Aber wenn es euch / der Mehrheit gerade gefällt, dann ist das wohl so^^

12 „Gefällt mir“