Rocketbeans produzieren Gamescom TV

Die Rocket Beans verantworten in diesem Jahr gamescom TV. Die Crew produziert mehrere Folgen des Formats über die gesamte Veranstaltungslaufzeit (22. bis 26. August 2017) live vom weltweit größten Event für Computer- und Videospiele in Köln.
Außer den Highlights der Messe und praktischen Tipps, haben die Rocket Beans auch weitere spannende Themen für gamescom TV im Programm, darunter Interviews mit Entwicklern und Berichte über das cosplay village, die social media stage, die Verleihung des gamescom awards und eSports-Turniere.
Insgesamt sieben Folgen wird die Crew rund um Simon, Budi, Nils und Etienne moderieren und produzieren. Wie gewohnt können Spielefans alle Folgen von gamescom TV auf dem YouTube Channel “mygamescom” oder bei Rocket Beans TV ansehen: Die Folgen während der Messe werden auf YouTube und Twitch gestreamt und stehen anschließend zum Abruf (VOD) auf YouTube bereit.
Auch bei der Wahlkampf-Arena ist gamescom TV vor Ort. Das neue Format bei dem die Generalsekretäre und Bundesgeschäftsführer von CDU, SPD, Linken, Grünen und FDP diskutieren, startet am gamescom-Mittwoch um 10:30 Uhr und wird per Live-Stream von gamescom TV und auf rocketbeans.tv übertragen. Dabei können auch Zuschauer Fragen stellen, die in sozialen Netzwerken abgegeben werden können. Diskutiert werden außer den aktuellen Wahlkampf-Themen auch Fragen zur Digital-Politik, dem Einsatz digitaler Medien in der Bildung sowie zur Verbesserung der Rahmenbedingungen der Games-Branche in Deutschland und von eSports.
Moderiert wird die Wahlkampf-Arena von einigen der erfolgreichsten YouTubern Deutschlands: Florian Mundt, alias LeFloid, Peter Smits von den PietSmiets und Daniel Budiman von Rocket Beans TV.


Noch mehr Rocket Beans gibt es zusätzlich im gläsernen Rocket-Beans-Studio am expert-Stand (Halle 10.1) und in der fan shop area (Halle 5.2). Hier sind die Hamburger mit einem eigenen Stand vertreten.

Quelle: Gamescom Pressemeldung

Edit:

https://www.rocketbeans.tv/allgemein/rocket-beans-tv-auf-der-gamescom2017/

Die RBTV-Zuschauer können sich auf bis zu neun Stunden täglichen Live-Content von Dienstag bis Samstag (22.-26.8.) freuen. Dieser wird aus zwei Studios und von mobilen Messe-Crews gesendet.

Eine spezielle gamescom-Episode des Flaggschiff-Formats „Game Two“ wird außerdem die dritte Staffel der Produktion für funk, dem Content-Netzwerk von ARD und ZDF, einläuten. Bis zu 40 RBTV-Mitarbeiter sind vor Ort, um das Messe-Geschehen möglichst vollumfänglich abzubilden.

Eines der Messe-Highlights erwartet Branche und Fans am Freitag, den 25.8.: Im Tanzbrunnen in Köln schmeißt expert mit den Bohnen die inzwischen legendäre „Dosenbeatz @ gamescom“-Party. Das DJ-Duo „Die Hübschen“ und Freunde des Hauses werden mit rund 1.500 Partygästen bis in die Morgenstunden feiern.

32 „Gefällt mir“

Politik auf rbtv. Ich hol dann Mal mein popcorn :smile:

16 „Gefällt mir“

Freu mich schon drauf

ähm ich bin, also an dem Mittwoch … :nun: Wahlkampfarena arghh das ist aber blöd, genau an dem Tag wollte ich die Regenrinnen sauber machen, ich kann da so gar nicht auf den Chat achten :kappa:

43 „Gefällt mir“

Hammer! Da habt ihr doch nen guten Partner gefunden :slight_smile: Schön direkten Zugang zu den Entwicklern :thumbsup:

Das wird in der Tat extrem interessant werden :smiley:

Tolle Sache, bin nur diesmal zum ersten mal seit Bestehen nicht auf der gamescom. Meh.

Wir schicken dir den Chatlog ausgedruckt per Post :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So problematisch/aufregend wird das bestimmt nicht, da wohl hauptsächlich über Internet-/Gaming-relevante Themen gesprochen werden wird.

Der größte Aufreger könnte noch Vorratsdatenspeicherung sein (und vielleicht nimmt irgendein Politiker das Wort Killerspiele in den Mund! :grinning:).

Argh zusätzlich zu den GameTwo Drehs also auch noch eine Produktion für die Gamescom… das ist natürlich gar nicht so schön für die wir sehen doch eh kaum noch BENS auf dem Sender Fraktion :smirk:

Freu mich schon sehr auf Donnie & Denzel und Illyas aus dem gläsernen Expert-Stand :kappa:

Evtl. solltet ihr diesen Leuten sofort proaktiv den Wind aus den Segeln nehmen :safetyfirst:

Warum, ich verstehe das so, dass sie den Content auch über RBTV bringen :stuck_out_tongue:

Ist G2 nicht in der Pause? :slight_smile:

Kommt zur GC zurück

1 „Gefällt mir“

Goddamnit :smiley: Dann hoff ich echt, dass die ganzen Produktionskapazitäten nicht für die zwei Sendungen drauf gehen.

EDIT

Fuck yeah! :+1: :+1: Kanns kaum erwarten. Aber schade um den Kritik Thread mit 1-2k Posts :confused:

1 „Gefällt mir“

Passende Pressemeldung von RBTV:

https://www.rocketbeans.tv/allgemein/rocket-beans-tv-auf-der-gamescom2017/

Die RBTV-Zuschauer können sich auf bis zu neun Stunden täglichen Live-Content von Dienstag bis Samstag (22.-26.8.) freuen. Dieser wird aus zwei Studios und von mobilen Messe-Crews gesendet.

Eine spezielle gamescom-Episode des Flaggschiff-Formats „Game Two“ wird außerdem die dritte Staffel der Produktion für funk, dem Content-Netzwerk von ARD und ZDF, einläuten. Bis zu 40 RBTV-Mitarbeiter sind vor Ort, um das Messe-Geschehen möglichst vollumfänglich abzubilden.

Eines der Messe-Highlights erwartet Branche und Fans am Freitag, den 25.8.: Im Tanzbrunnen in Köln schmeißt expert mit den Bohnen die inzwischen legendäre „Dosenbeatz @ gamescom“-Party. Das DJ-Duo „Die Hübschen“ und Freunde des Hauses werden mit rund 1.500 Partygästen bis in die Morgenstunden feiern.

2 „Gefällt mir“

Mit Dosenbeatz :heart_eyes:

Schon richtig ^^ ist auch nicht 100% ernst gemeint, nur ich seh schon die Leute die sich darüber echauffieren extra zur Gamescom gefahren zu sein und keinen von den BENS am RBTV Stand angetroffen zu haben, weil sie die ganze Zeit für die Gcom und G2 unterwegs waren :smile:

Da heißts dann nachher wieder der Sender entfernt sich von seiner Basis und früher wäre alles besser gewesen, wo man Budi am Glaskasten beim Grimassenschneiden zugucken konnte oder mal nen lockeren Klönschnack mit ihm halten.

Aber ich denke durch das hohe Produktionsaufkommen (GCTV, G2, RBTV) werden sie definitiv mit einer so großen Crew wie noch nie rübermachen… am Ende heißts noch @MarcoMeh allein zu Haus :gunnar:

Jap da kam die Pressemitteilung beim tippen :beansad:
40 ist auf jeden Fall so viel wie noch nie, aber tatsächlich sogar rund 10-15 weniger als ich gedacht hätte :nicenstein:

40 Leute laut Pressemitteilung. Das ist der halbe Laden

das ist doch toll, so einen guten Auftrag zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Das sind sogar mehr, wenn man den Verwaltungsapparat weglässt (Hausmeister, Buchhaltung etc.)

Ich nehme mal an Produktionscrew ist nahezu komplett in Köln. Aber Thadeusz oder Lisa müssen wohl nicht zwangsläufig mit