Hat der Webvideopreis bei Twitter bekanntgegeben: https://twitter.com/webvideopreis/status/735488010402168832
GGWP Rbtv
Problem ist das die Bohnen wahrscheinlich minimale Auswirkung auf die Art des Formates haben werden und es daher wohl sehr ähnlich dem der Vorjahre sein wird blos halt mit anderen Moderatoren.
Vll bringts paar neue Zuschauer aber wird wohl eher nen cringe Event.
naja zwei verantwortliche waren ja vor ein paar tagen da um das ganze zu planen. aber ist halt ne preisverleihung und die sind ja eher selten unterhaltsam. vielleicht macht eddie ja zur eröffnung einen standup so im oscar style
Das beste an der Übertragung wird wohl sein das viele von den Youtube-Kiddies auf die Bohnen aufmerksam werden könnten.
Yaaaay free aids <3
Generiert Reichweite für RBTV und ist damit gut für den Sender. Ich muss sagen ich hab mich jetzt nicht so darüber erkundigt, daher meine frage: Wird das auch wieder im Fernsehen übertragen? Weil ich erinnere mich letztes Jahr war es doch so das der Fernsehesender(irgend ein drittes Programmes der öffentlich rechtlichen) viel einfluss auf die Veranstaltung genommen haben und es halt zu dieser Gala gemacht haben. Falls die Organisation dieses Jahr wieder so ist, glaub ich das die Veranstaltung nichts für mich ist
Wer ist dieses Jahr nominiert?
Bis einschließlich morgen (27.05.) kann man noch voten.
Und jetzt wieder mal frech von hier kopiert, weil Wladi das da so schön abgetippt hat
PERSON OF THE YEAR FEMALE
Eva Schulz (für ihre außergewöhnliche Nutzung von Snapchat: Hurraeva; archivierte Snapchat-Stories: auf YouTube)
Vegas (YouTube)
Melina Sophie (YouTube)
PERSON OF THE YEAR MALE
Julien Bam (YouTube)
Jan Böhmermann
Rayk Anders (YouTube)
JOURNALISM
David Hain (Video: Das erstaunliche Leben des Fabian Siegismund)
KurzgesagtDE (Kanal: Kurzgesagt)
Manniac (Video: Selbstmorde in Fukushima)
LIFESTYLE
Fynn Kliemann (Kanal: Fynn Kliemann)
I’mJette (Video: „DU BIST HÄSSLICH!“ – Stop, es reicht mir!)
Breedingunicorns (Kanal: breedingunicorns)
COMEDY
WorldWideWohnzimmer (Show: YouTube-Playlist)
SceneTakeTV (Serie: Oberucken)
Studio71 / Fabian Siegismund (Serie: Das Netzwerk)
BEST VIDEO OF THE YEAR
AlexiBexi (Video: DAS ist YOUTUBE)
T7pro (Video: DARTH MAUL: Apprentice – A Star Wars Fan-Film)
POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann (Video: Ich hab Polizei (Official Video))
SPORTS
Mario Feil (Video: Pressurized)
Sebastian Linda (Video: Life is a dance)
Nicolas Vuignier (Kanal: Nicolas Vuignier)
COMMERCIAL
BVG (Video: „Is mir egal“ feat. Kazim Akboga)
Johnnie Walker (Video: Dear Brother)
EDEKA (Video: Weihnachtsclip – #heimkommen)
ARTHOUSE
Christian Stangl (Video: Hide)
Meelah Adams (Video: Selfie from Hell)
Patrick Wollny (Serie: Season 1)
360
Die Welt (Video: Der Geiger – Ein Marine in Griechenland)
ZDF Terra X (Video: Vulkane in 3D und 360 Grad)
Animal Equality & Thomas D. (Video: Durch die Augen eines Schweins)
GAMING
HandOfBlood (Kanal: HandOfBlood)
NerdyTimber (Serie: Blunderbuss)
HerrBergmann (Kanal: HerrBergmann)
MUSIC
Alligatoah (Serie: Straßenmusik ist auch keine Lösung)
Sophie Hunger (Video: Spaghetti mit Spinat)
Mhokomo (Video: Token)
Danke!
Ich kenn jz nicht viele aber die, die ich kenn sind eigentlich schon gute. Böhmermann, Sophie Hunger, Alligatoah, Studio 71, Hain, Anders,…Die typischen Teenie-Youtuber sind da jz nicht dabei, oder?
Publikum wird trotzdem jung sein. Aber die Beans werden das schon geil machen. Bisschen lustig machen über die Szene wird wohl auch drinn sein obwohl sie sich schon anpassen sollten. Aber das wissen sie eh selbst.
Die 14-20 Jährigen sind nicht so ganz die Zielgruppe der Rocketbeans Zuschauer deren Durchschnittsalter 30+ ist.
Glaube nicht das das viel dran ändert…