[rocketbeans.tv Website] Changelog

*Peon-Stimme* Arbeit, Arbeit!

rocketbeans.tv 2.12.5

Änderungen seit dem letzten Changelog:

Gefixt:

  • Ein Bug auf der Startseite ließ im Ankündigungsbereich auf der Startseite Links zum Forum nicht funktionieren. Wurde behoben, danke an @Stuessy fürs Melden :slight_smile:
  • Beim Navigieren zwischen bestimmten Seiten wurden Teilinhalte nicht korrekt (nach)geladen, dies funktioniert nun auch wieder so wie es soll. Danke an @Galactico und @crts2407 für den Bugreport :+1:
  • Im (aufklappbaren) Hauptmenü auf kleinen Bildschirmen gab es den Link zum 24/7-Stream noch nicht - dieser wurde nun auch hinzugefügt. Danke an @NaMaMe für die aufmerksamen Augen!


Euer Feedback und Wünsche nehmen wir wie immer gerne im Website-Feedbackthread an. Törööö!!

12 „Gefällt mir“

*mumbled voice:* Lafft miff frei.

Da Doom heute im Kerker eh Urlaub ist, darf ich das erste Mal in der Geschichte hier einen Changelog schreiben.

Wie ihr vielleicht gesehen habt, musstet ihr eine neue Datenschutzerklärung akzeptieren. Tatsächlich gibt es aber keine richtige Änderung, wir haben nur einen Satz hinzugefügt:

Bei Verwendung des Google Logins auf der Rocket Beans TV Webseite und jegliche Übertragung von Informationen, die von Google APIs erhalten wurden, unterliegen den Google API Services Nutzerdatenrichtlinien, einschließlich der Anforderungen zur eingeschränkten Nutzung:

Eure Daten sind selbstverständlich weiterhin bei uns sicher. Google möchte für den aktuellen Audit, dass wir diesen Passus in unsere Datenschutzerklärung übernehmen. Daher möchte ich einmal aus Transparenzgründen erklären, welche Daten wir generell mit Google teilen und welche Informationen wir momentan abrufen.

Wenn ihr den Google-Login auf unserer Webseite nutzt, fragen wir die öffentlichen Profildaten von Google ab. Von unserer Seite aus fließen keinerlei Daten in Richtung Google/YouTube. Ausnahme ist, wenn ihr uns dem Laden eines Externen Players oder Anbieters eure Zustimmung erteilt. Dann wird bei jedem Seitenaufruf mit Video der externe Server kontaktiert. Somit ist in dem Fall auch ein Tracking durch den Anbieter möglich. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, so könnt ihr eure Zustimmung zum Laden des Players jederzeit unter folgendem Link widerrufen: https://rocketbeans.tv/embedsettings

Als RBSC-Mitglied habt ihr nicht nur die Möglichkeit unseren eigenen Player zu verwenden, bei dem keine Daten an Google abfließen, sondern auch noch viele weitere Goodies.
Mehr dazu findet ihr hier: https://rocketbeans.tv/supportersclub

Fragen könnt ihr selbstverständlich wie immer in Feedback zur Website stellen.

Vielen Dank und nun überlasse ich (vorerst) wieder Doom das Feld in diesem Thread.

7 „Gefällt mir“