Rocketbeans und die ewigen Tonprobleme

naja das liegt ja daran, dass die Folge Freitag Abends fertig sein soll und das wohl oftmals nicht klappt, weil die zeit zu knapp ist.

Ist ja kein ausschließliches game two problem^^
Bei rage of empires, verflixxte clixxs und diversen moin moins ist mir das au h schon aufgefallen

What? Ich hab das bei keinem der Formate seit längerem bemerkt. Live oder VoD?

1 „Gefällt mir“

Bei den moin moins auf jeden Fall vod, bei clixxs teils teils und bei rage live ^^
Dark souls fällt mir noch ein wobei ich da nicht weiß ob es am stream oder den beiden liegt :sweat_smile:

hab mir hier nicht alles durchgelesen, ging mir jetzt nur um Gametwo. Finde aber allgemein die Tonprobleme garnicht so störend und wenn es vorkommt, dann ist es meist schnell gefixt und dann ist auch wieder gut.

Hat das schon jemand offiziell bestätigt? Das letzte was ich von offiziellen bezüglich den Ton Problemen bei Game Two gelesen habe, war das hier:

Das klang danach das es nicht der Zeit gemessen ist. Der Fabu muss ja die fertige Sendung abnehmen.

Hab nochmal mit der Regie gesprochen, es wird nochmal explizit drauf geachtet, was es verursachen könnte. Gibt schon evtl. eine Idee, aber ich will mal noch nichts versprechen. Wenn’s das nächste mal bei einer Sendung vorkommt, vergesst bitte nicht, auch den Namen der Sendung mitzunennen, anstatt „Heute abend war’s wieder schlimm“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Wo bleibt dann der Reiz bei der Fehlersuche, wenn es mehr als ein „geht nicht“ als Info gibt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Simon

1 „Gefällt mir“

Diesmal gibt es bei der Rage of Empires (Wiederholung) einige Tonaussetzer, wenn die Kamera im Spiel bewegt wird @TimoW

2 „Gefällt mir“

Eklatante Tonprobleme bei der Wiederholung von RoE. Teilweise extrem Leute Kratztöne, was mit Kopfhörern äußerst unangenehm ist !

4 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung vom Abspielprozess bei RBTV, aber da das hier bei jedem Kameraschwenk passiert, würde ich vermuten, dass irgendein Rechner in der Kette Probleme mit dem Re- oder Transkodieren bei Bitratenspitzen hat.

1 „Gefällt mir“

Ich will jetzt niemandem zu Nahe treten, aber an einem Tag an dem eigentlich eh fast nur Wiederholungen laufen darf beim Aushängeformat sowas einfach nicht passieren. Das ist echt problematisch und die Zuschauerzahlen fallen dabei dann nicht umsonst auf knapp 500.

Da man jetzt eine weile Lang der größte AoE Streamer war, waren viele neue Leute da. Die werden allerdings so zum Großteil nicht wiederkommen, was extrem schade ist. Gerade mit Kopfhörern war das ganze nicht nur unangenehm sondern teilweise unerträglich, weil extrem laute Tonspitzen drin waren.

3 „Gefällt mir“

z.b. jetzt gerade bei dem Werbeeinspieler des Chat duells kratzen, stocken Ohrenkrebs

1 „Gefällt mir“

Bei RoE isses ja oft nicht nur der Ton sondern das übelst wackelnde Bild was halt gut 10 oder mehr Minuten braucht bis es gefixt ist. Ein Unternehmen mit über 90 Mitarbeitern sollte anders argieren.

1 „Gefällt mir“

Wurde im Stream erklärt das ein Regie-Gerärt abgestürzt ist welches neugestartet werden musste.

1 „Gefällt mir“

Das stürzt aber oft ab^^

3 „Gefällt mir“

Hauptsache der Rechner auf dem der LoL-Soundcheck-Stream läuft schnurrt wie a Kätzle :joy_cat:

:upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Funktionieren auch PUBG Livestreams zur Soundkalibrierung? Frage für einen Freund.

Beste Grüße

Matteo R.

5 „Gefällt mir“

Gerade auch wieder krasse Tonprobleme bei RoE. Jedes Mal wenn Marco sich über die Map bewegt kratzt der Ton und setzt kurz aus.