Rocketbeans und die ewigen Tonprobleme

Langsam find ich das echt nicht mehr witzig. Ich versuch gerade Beans on Rice zu schauen und 4 Leute quatschen permanent durcheinander… 0 Tonmischung.

Kriegt das endlich mal in den Griff, erst Game Two Tonprobleme am Anfang, dann gestern beim Fifa zocken Tonprobleme und jetzt schon wieder.

Ich habe jetzt ne längere Zeit nicht geschaut und werde mich wohl wieder abwenden müssen (Betonung auf müssen), macht einfach kein Spaß so, ich versteh auch nicht wieso das nach bald 2 Jahren? immer noch so ein großes Problem ist.

34 „Gefällt mir“

Danke für deinen geistreichen Beitrag.

11 „Gefällt mir“

Diese Ton probleme sind schon sehr anstrengend, zumal man es die vorherigen Beans on Rice Sendungen geschafft hat die Mikrophone immer im wechsel zu Muten.

13 „Gefällt mir“

Ja was willst du hören? Es ist dem Sender und den Verantwortlichen selbst bekannt. So lange wie diese Fehler nicht schwerwiegend sind, verstehe ich nicht warum ihr jedesmal so eine riesen Welle macht.

2 „Gefällt mir“

Weil es anscheinend keine Entwicklung dabei gibt. Da kann man schonmal “ne Welle” machen.

29 „Gefällt mir“

Ist aber diesmal leider nur schwer zu ertragen. Und wenn ich, als jemand der die Bohnen im Normalfall eher verteidigt, das schon sagt…

Wäre es die erste Folge hätte ich noch Nachsicht aber DAS sollten sie mittlerweile wirklich besser hinbekommen.

6 „Gefällt mir“

Wenn die Leute so laut reden… was willst dann machen?
Die Mikros die man nicht hören sollte sind ja zu, aber der Raum is klein und alle 4 Leute haben nen lautes Organ…

*edit
Kein Tonproblem. Eher Raumproblem. Spendet fleissig, schaut fleissig, dann können sich die Bohnen bald bessere Räume für Studios leisten :wink:
Und bessere Mikros auch

5 „Gefällt mir“

Malne Frage: Was wäre denn etwas über das Du Dich beschweren würdest?

Über Menschen, die sich beschweren.

8 „Gefällt mir“

Ja, inzwischen ist es besser. Am Anfang waren all Mikros offen. Das war schon relativ grausam :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Es war schon ein Rockstah und eine Larissa Rieß bei Beans on Rice, dort waren die Funken richtig gut abgemischt, im selben Raum, mit selben Abstand :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja inzwischen geht’s ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn alle 4 Leute gezeigt werden sind auch alle 4 Mikros offen. Am Anfang wurde auch noch viel rumgebrüllt. In dem kleinen Raum ist das natürlich kacke.
Dennoch… vollkommen unnötig deswegen gleich mit “guck ich halt nicht mehr” zu drohen.

2 „Gefällt mir“

Frage mich trotzdem, warum es so gut wie nie von Anfang an klappt. Wird da vorher gar nicht geprobt? Nicht mal für 10 Minuten die Leute ins Studio stellen und 4 Scheiben Toast in den Toaster hauen?

5 „Gefällt mir“

Hast Recht, man sollte ein Fehlerchen auch mal verzeihen können. Oder 2 oder 7 oder 85.

1 „Gefällt mir“

Nein, wird nicht gemacht

Schade :cry:

Es ist aber wirklich so… Seit Monaten/ einem Jahr wird gesagt, dass sich darum gekümmert wird, dann ist es für einige Zeit dann gut so und dann fängts wieder an…

Am Anfang des Senders war es ja noch OK, da gabs halt nichts anderes… Jetzt haben die fast das 2 Jahr erreicht und bei den Tonprobleme sind die halt gefühlt auf den Stand von 6 Monaten nach dem Start (schätze ich)

Und vielen nimmt diese andauernden Tonprobleme einfach die Lust beim Schauen weg. Selbst ich hab bei einigen Sendungen mit etlichen Tonproblemen auch schon oftmals abgeschaltet. Eben weil diese Probleme SEHR SEHR STÖREND sind.

17 „Gefällt mir“

Nur Budis Mikro öffnen da er die Sendung anmoderiert? Oder vorher sagen, die anderen sollen bei der Anmod ruhig sein? =)

Direkt am Anfang von Pokémon hatte Florentin auch das Mikro komisch auf, sodass es Störgeräusche und schlechten Sound gab. Hat ihm natürlich niemand gesagt. Will hier eigentlich auch nicht schon wieder meckern. Aber immer noch Tonprobleme, gerade am Anfang(!) einer Sendung, müssen nun wirklich nicht mehr sein.

Tipp: schaltet zu den Bonjwa boys, dort klappt der Ton wenigstens.

7 „Gefällt mir“