Nach 2 Jahren darf man schon erwarten, dass vor einer Produktion der Ton geprüft wird und vernünftig gemixed wird. Aber lieber drölf neue Redakteure/Praktis/etc einstellen anstatt mal nen vernünftigen und fähigen Toningenieur zu suchen.
Bitte @TimoW, tue uns den Gefallen und leite das dringend weiter: [quote=“Dschukis, post:15, topic:16881, full:true”]
Frage mich trotzdem, warum es so gut wie nie von Anfang an klappt. Wird da vorher gar nicht geprobt? Nicht mal für 10 Minuten die Leute ins Studio stellen und 4 Scheiben Toast in den Toaster hauen?
[/quote]
Freitag bei Game Two und beim Pokemon Let´s Play, gestern bei FIFA Pro Clubs (gut, lag wahrscheinlich an den Servern), heute bei Beans on Rice.
So macht es echt leider kein Spaß mehr…
Kein Wunder wenn man Schlagzeuger ans Mischpult setzt grins
(Spaß)
Aber Spaß beiseite, ich verstehs tatsächlich auch nicht. Am Anfang wars ja noch okay, später wurds zum Running Gag, aber jetzt nach 2 Jahren ist es einfach nur peinlich das es immer und immer wieder massive Tonprobleme gibt, egal in welcher Sendung. Woran liegt das denn? Erklärt das doch bitte mal, ich will es einfach nur verstehen.
Gerade bei so Leuchtturm Formaten wie Game Two darf sowas einfach nicht vorkommen. Natürlich, es KANN ja MAL passieren, Murphys Law und so, aber doch nicht ständig und immer wieder, das will mir einfach nicht in den Kopf. Nach 2 Jahren Erfahrung sollte man so Dinge einfach im Griff haben. Man kann auch vorher mal nen Soundcheck machen, alle Mics mal antesten obs irgendwo raschelt etc, ist doch keine Zauberei.
Der eine den sie haben bekommt dann noch die Aufgabe sich zu verkleiden und im besten ÖR Stil Social Media Beiträge der letzten Woche, die vorher von einer extra Redaktion rausgesucht wurden, vorzulesen.
Glaube das Problem liegt eher daran, dass es keine Tonregie in dem Sinne gibt. Schaue jetzt gerade zwar Fußball aber ich kann das schon verstehen, ist echt nervig.
Mich stört es nicht wenn es schnell gefixed wird. Und das ist zum Glück meistens der Fall.
Was genau hat deine Kritik an Gametwo mit den massiven Tonproblemen zu tun?
Bei GameTwo gab es auch Tonprobleme?
Zumal ich es bei Beans on Rice besser nachvollziehen kann, da die Akustik in der Küche wohl einfach nicht so prall ist.
Weil Krogi der einzige? Tonmann bei den Bohnen ist und der lieber VOR die Kamera gezerrt wird um “nicensteine” Kommentare vorzulesen, da die Leute das nicht selber zu können scheinen, statt ihn in der Regie den Ton regeln zu lassen.
Gut, dass lass ich durchgehen.
Ich erwarte keine Profi Akkustik oder Beleuchtung, aber man könnte statt in Fitnesstrainern und Fußballern das Geld evtl doch mal in die beiden Bereiche investieren.
Michael Reinke macht doch auch Ton. Bezeichnenderweise auch ein Schlagzeuger
Mensch, ein Thread über Tonprobleme, glaub sowas haben die Verantwortlichen noch nie gesehen…
Scheinbar ja nicht
“Dafür lieben wir doch unsere Bohnen. Dass einfach nix klappt. So authentisch. Wie damals bei GIGA!!”
Hat ja bisher immer super gefruchtet.
Wieso kann man sich eigentlich einfach so Engineer nennen?
Also bei Game Two hat es mich auch extrem gestört. Bei Beans on Rice hört sich doch alles normal an.