Rocketbeans und die ewigen Tonprobleme

Also @herrfabu, die Ton Probleme bei G2 sind immer noch vorhanden, vlt. Nochmal Nachdruck von seitens ZDF verleihen?

4 „Gefällt mir“

Wie läufts so nach einem Jahr und neun Monaten? Der Ton der Quake Wiederholung grade ist bis zu Unverständlichkeit mutiliert.

1 „Gefällt mir“

Das Problem gibt es bei Aufzeichnungen seit der Umstellung auf 60FPS aber es wird bei RBTV scheinbar nicht mit höchster Priorität angegangen, da andere Deadlines (Website etc.) zuviel Druck machen.

Daher habe ich für mich die Entscheidung getroffen, nur noch live Sendungen im Stream zu gucken, der Rest wird als VoD gesehen. Hat für mich als primär Twitch User dazu geführt das ich deutlich weniger RBTV insgesamt konsumiere.

1 „Gefällt mir“

Es sind übrigens nicht nur Tonprobleme, auch die Bildqualität säuft gleichzeitig ab, wenn der Ton knackst. Hier mal als Beispiel derselbe Frame aus dem VOD von Rage of Empires und der Aufzeichnung im Stream, die gerade läuft, während im Spiel gescrollt wird (alles in 1080p und in verlustfreiem PNG, deswegen nur als Link):
Twitch
YT-Livestream
YT-VOD

Kann ich nicht bestätigen. Habe die Folge selber am Freitag im Stream geschaut und habe nicht ein Tonproblem vernommen. Genau genommen war es die erste Episode seit der 60FPS-Umstellung, die komplett “knarzfrei” lief - zumindest bei mir.

Hatte über Fire TV Stick (Silk-Browser, YouTube-TV-Modus) geschaut. Worüber hattest du es gesehen?

1 „Gefällt mir“

Bei der liveausstrahlung treten die Probleme ja auch nicht auf.

Also meint er das VOD?

Nein, die Wiederholung.

Ach so. Danke für die Aufklärung. In dem Fall kann ich es nicht beurteilen, da ich nicht die Wiederholung im Stream gesehen habe, sondern halt die Erstausstrahlung.

EDIT: Sehe gerade, dass er den Beitrag am Freitag um 21:55 Uhr verfasste. Also scheint er doch die Erstausstrahlung zu meinen - eine Wiederholung lief zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.

Nee, Game Two wird nicht wiederholt. Die beiden dachten wahrscheinlich du redest mit @Milchmann.

Mir ist Bei Game Two auch nix aufgefallen, aber ich hatte es auch nur nebenbei laufen.

1 „Gefällt mir“

Game Two kommt nur einmal, da gibts keine Wiederholung!

Und ja es waren zum ersten Mal keine Tonprobleme bei der Ausstrahlung seit der Umstellung.

1 „Gefällt mir“

@Verwirrter redet von Game Two. Das ist nie live, sondern immer eine Aufzeichnung. Da sind mir am Freitag aber auch keine Tonprobleme aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Doch ich meine die Live Ausstrahlung, beim Vod sind die Probleme nicht da.

Samsung Tablet A, YouTube App.

1 „Gefällt mir“

es gab doch auch mal einige Folgen die am Sonntag Abend in der Wiederholung liefen. (Glaub sogar zwischen dem Fremdcontent (Diced, Ninotaku, VR-Nerds) und Speedrundale

1 „Gefällt mir“

@TimoW @maexdaemaege

Heute Wiederholung von AoE wieder

Marco scrollt im Game durch und der Ton bricht ab und zu dabei ab.

Eben bei Speedrundale zu Super Mario Odysee, bei dem Boss der im Haus verschwindet (~37:40 Speed-Run Time) gabs auch ein paar Ruckler im Ton

anscheinend gabs auch zu Beginn der Folge Probleme mit dem Ton.

Und an einigen anderen Stellen kommen auch die Ruckler .

Jo, war die ganze Zeit immer so leicht (was bei Ton halt auch schon annervt) und am Anfang bzw Ende waren paar Stellen da hat man kaum verstanden was geredet wurde…

Sehr schade, denn hat eine eigentlich sehr coole Folge eher so zu einer gerade noch schaubaren Sendung gemacht :frowning:

Für manche (mich) nicht. Inzwischen schalte ich ab obwohl es mich im grunde interessiert hat. Schade für die quote, schade dass ein sauberer stream so schwer zu realisieren ist.

6 „Gefällt mir“

@MarcoMeh
Teoös kpmplette Tonaussetzer bei Dark Souls KHD als sie gegen Nito kämpfen in der Wiederholung im Stream gerade (01:49)