Hallo liebe Leute,
ich sehe mich in der Pflicht eine kleine Rückmeldung zu geben als jemand der sich um die Audioübertragung kümmert.
Zu 100% vertrete ich auch den Standpunkt, dass Tonprobleme nicht sein dürfen. Gerade wenn eine Sendung startet, dann muss der Ton funktionieren. Innerhalb einer Sendung kann schon eher was passieren was man nicht vorhersehen kann.
Das Audioteam wächst und so kommt es auch, dass noch nicht alle jedes Szenario verinnerlicht haben. An dieser Stellschraube wird weiterhin gedreht. Schlussendlich waren die Probleme bei G2 und gestern bei BOR rein technisch gesehen zwei unterschiedliche. Für den Zuschauer ist das aber völlig irrelevant - scheiß Ton bleibt scheiße.
Ich selbst kann nicht jede Show fahren, es ist einfach nicht möglich, da wir zum Einen im Schichtbetrieb arbeiten und zum Anderen mein Aufgabengebiet auch weitere Aufgaben nebem dem eigentlichen “am Mischpult sitzen” beinhaltet. Die von Einigen geschriebene “vor der Kamera Zeit” ist dabei der geringste Anteil.
Worauf möchte ich hinaus. Recht simpel - ich möchte euch hier mitteilen, dass wir die Audioprobleme sehr ernst nehmen und auch durch euer Feedback sehr wach gerüttelt sind. Dieses mittlerweile sensible Thema muss jetzt in den Griff bekommen werden ohne aber auch nicht zu vergessen - was passieren kann wird irgendwann auch mal passieren.
Ich stelle dann jetzt den Tonproblemgenerator ab…
Lieben Gruß
Krogi