Rocketbeans und die ewigen Tonprobleme

Das ist eigentlich DIE Lösung für alle tonprobleme^^

Da bist du ganz sicher nicht der einzige…

@RBTV_Andreas meinte im anderen Thread eben:

Entschuldigt bitte die Tonprobleme im ersten Block, wir hatten ein anderes Setup als in den alten Folgen, Ansteckmikros an Stelle der Bügelmikros, die haben leider zu viel Umgebungsgeräusche produziert, so dass wir dann in der ersten Werbung wechseln mussten. Denke diese Schwierigkeiten sollten jetzt für die weiteren Ausgaben behoben sein.

denke das passt besser hier rein.

Dazu auch meine Frage wieder hier. Hat man das dann nicht mal ein paar Minuten getestet?

Was soll denn diese rhetorische Frage bezwecken?
Hätte man es (unter Live Bedingungen) getestet, hätte man es gemerkt und gleich von Anfang an behoben.

2 „Gefällt mir“

Eine Antwort soll sie bezwecken. Das sollen Fragen im Allgemeinen.
Die Frage ist nicht an Dich gestellt, also beantworte sie nicht, Unwissender.

Schick ihnen halt ne private Mail, wenn du keine anderen Meinungen hören willst. Ist halt so in einem öffentlichen Diskussionsforum.

Die Antwort ist klar und Deine Frage rein rhetorischer Natur.

Es sei denn, sie haben es vorher ausreichend getestet, gemerkt dass es nicht gut ist und sich gesagt: „OK, 20 Minuten machen wirs halt so und wechseln dann in der ersten Werbepause zum guten Ton…“ Merkste selbst, ne?

4 „Gefällt mir“

:joy: Du akzeptierst doch meine Frage nicht. Was haste denn für ein Problem damit? Geh doch weg, wenn Du Angst vor eine fundierten Antwort hast. Die kannst Du sicherlich nicht liefern, da Du an der Produktion nicht beteiligt bist. Wieso versuchst Du also zu mutmaßen? Darauf hab ich schon bei Q&A keinen Bock, also geh Du mir hier nicht auch noch damit auf den Sack.

Ich hab Dich lediglich gefragt, warum du eine Frage stellst deren Antwort völlig klar ist. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die nicht akzeptiere. Wenn Du kritisieren willst, dass sie nicht ausreichend den Ton vorher getestet haben dann mach das doch einfach - ist ja legitim.

Und wo ich hingehe oder nicht, entscheide immer noch ich.

Wie gesagt, wenn Du ne Privatkonversation mit den Bohnen führen willst, schreib ihnen ne PM oder ne Mail.

2 „Gefällt mir“

Ist sie nicht. Da kannst Du rummutmaßen wie Du willst. Die Antwort ist nicht klar, auch wenn Du das weiterhin einfach so behauptest. Das ist auch keine Meinung oder sonstwas. Es gibt nur A oder B. A: es wurde getestet B: es wurde nicht getestet…versuch es zu verstehen, ist nicht so schwer.

Wie gesagt, wenn Du ne Privatkonversation mit den Bohnen führen willst, schreib ihnen ne PM oder ne Mail.

Ich denke es interessiert noch ein paar mehr Leute als mich, deshalb gibt es diesen Thread. In dem bin ja nicht nur ich.

Die richtige Antwort ist C: Es wurde nicht ausreichend getestet.

Bitteschön, keine Ursache!

Das ist B. Und Du weisst es nicht. Du scheinst den Unterschied zwischen wissen und mutmaßen nicht zu kennen, aber das ist nicht schlimm. Ich werde nun auch nicht mehr auf Deine unqualifizierten Bemerkungen eingehen, da Sie eindach nur Spam sind die den Thread vollmüllen und warte bis jemand etwas zum Thema beiträgt, der daran beteiligt war. Mir geht es nämlich um Fakten und Lösungen.

dann hier auch noch mal:
Die Funkstrecken einzeln wurden schon getestet, im Zusammenspiel nicht, da es in den alten Folgen in der Form nicht aufgetreten ist. Da hatten wir allerdings auch andere Mikrofone wir uns dann klar wurde. Teile des Teams waren bei der ersten Staffel noch nicht an Bord, und da haben wir es versäumt dass richtig weiter zu kommunizieren. Wie gesagt, sehr unbefriedigend, sorry

9 „Gefällt mir“

Alles klar danke.

Ich weiß ja nicht ob das schon gemacht wird oder darüber schon nachgedacht wurde (was nicht mal so unwahrscheinlich ist), aber wäre da ne “Shows-Mappe” nicht gut für die Regie, bei der dann je nach Show ein Abschnitt mit Einstellungen und Nutzung der Technik dokumentiert sind, Fehler die bereits aufgetreten sind und deren Behebung, Tipps und Tricks zu Einblendungen, Umfragen oder Sounds, und weitere Dinge die mir spontan nicht einfallen… Beleuchtung, etc. um dann schnell eben jenes Setup zu erzeugen bzw. auf bekannte Probleme eine einfache und schnelle Lösung parat zu haben?

5 „Gefällt mir“

Ja das ist schon gut und sinnig. Dennoch dürfen solche Probleme nicht auftreten. Und ja es ist gestern schon eine ganze Menge in die positive richtugn gegangen. Möchte ich nicht weiter ausführen, dürft ihr mir einfach glauben.

Lieben Gruß

4 „Gefällt mir“

Wo wir grad beim Thema sind: Der Hintergrundsound während des Werbe-/Programm-Screens… hat die nur bei mir Übersteuerungsknackser, weil er zu laut ist? Ich hör zwar über Kopfhörer, aber alles andere als zu laut, hab eh schon nen Tinitus. Aber dieser sphärische Sound hat an den immer gleichen Stellen Knackser. Könnte man den nen kleinen Tick runterpegeln bzw. neu ausspielen, ohne das Übersteuern?

Klar, dass die Pannen euch selbst auch nerven ist wohl unbestritten. So ne Mappe wäre halt vielleicht ganz hilfreich für neue Leute in der Regie oder eben für die, die Show X noch nie gemacht haben um direkt zu sehen „Ah dieses und jenes Equipment sollte genutzt werden wegen Grund Y.“ Wie eben bei diesem BoR, wo man gemerkt hat, dass die Ansteckmikros eher so semi sind und wenn mal andere Leute die Show machen, sehen sie warum bestimmte Dinge so gemacht werden sollten.

Freut mich zu hören bzw. lesen. :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Ok, muss mich verbessern, es sind nicht immer die gleichen Stellen, die knacksen. O_o
Habs mir mit Audacity mal aufgenommen, die folgen keinem Muster, das sich mir erschließt.

JA, ganz dickes Ausrufezeichen! Top Idee. So kann jeder der zufällig eine Show leiten muss, wenn mal jemand durch Krankheit o.ä. ausfällt sich flott einlesen ohne sich auf die berüchtigte interne Kommunikation verlassen zu müssen.
Und das nicht bitte wieder mit einem „dennoch“ oder „aber“ abtun. Informationen annehmen. Die Com ist auch nicht ganz auf den Kopf gefallen.

Informationen wurden angenommen!

4 „Gefällt mir“