Rocketbeans und die ewigen Tonprobleme

Bei RoE isses ja oft nicht nur der Ton sondern das übelst wackelnde Bild was halt gut 10 oder mehr Minuten braucht bis es gefixt ist. Ein Unternehmen mit über 90 Mitarbeitern sollte anders argieren.

1 „Gefällt mir“

Wurde im Stream erklärt das ein Regie-Gerärt abgestürzt ist welches neugestartet werden musste.

1 „Gefällt mir“

Das stürzt aber oft ab^^

3 „Gefällt mir“

Hauptsache der Rechner auf dem der LoL-Soundcheck-Stream läuft schnurrt wie a Kätzle :joy_cat:

:upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Funktionieren auch PUBG Livestreams zur Soundkalibrierung? Frage für einen Freund.

Beste Grüße

Matteo R.

5 „Gefällt mir“

Gerade auch wieder krasse Tonprobleme bei RoE. Jedes Mal wenn Marco sich über die Map bewegt kratzt der Ton und setzt kurz aus.

Oder auch mal lang, je nachdem, wie lange er scrollt. :wink:

Ist wieder irgendwo ein Kabel kaputt?

/Edit: Gerade im Chad:

maexdaemaege: ab 18 Uhr gibt’s noch einen neuen Versuch, konvertiere gerade die Dateien komplett neu. Das ist meine letzte Möglichkeit. Mir sind gerade die Hände gebunden wegen der Vorbereitungen zum PP.

2 „Gefällt mir“

@Krogmann @maexdaemaege

Gibt es da irgendwelche Infos?
Also ich merke, dass die Tonprobleme hauptsächlich passieren, wenn eine Aufzeichnung läuft. Woran liegt es denn genau?
ich weiß, dass es an der 60FPS-Umstellung liegt, aber ich verstehe nicht, warum es eigentlich fast nur bei Aufzeichnungen passiert.

Aber auch nicht bei allen Aufzeichnungen! Aber immer bei RoE und GameTwo.

Jetzt scheint es nach dem Neukonventieren von Max ja zu klappen…

Die Hardware scheint wohl am Freitag schon im Wochenende zu sein. :kappa:

@TimoW

Gerade eben bei der PUBG Wiederholung. Der Ton ist so kaputt dass man teilweise kein einziges Wort mehr verstehen kann.

Kann mir das einer mal technisch erklären? Ich verstehe den Zusammenhang von Scrollen auf der Map und dem Aussetzen von Ton nicht. :astonished:

1 „Gefällt mir“

Ich mag falsch informiert sein, aber soweit ich das verstehe wird der Ton vom “Specatator” abgegriffen. Da das wohl teilweise zu Lags führt, treten diese Probleme dann u.a. beim Scrollen auf, wenn viele Elemente geladen werden.

Daher ist wohl auch der Ruf nach diesem einen “Tool” immer laut, das das Ganze wohl verbessern soll.

Aber was hat das mit dem Ton von Marcos und Marahs Mikros zu tun? Der fällt ja auch aus und hat doch mit dem Spiel nix zu tun?! Oder überseh ich da was?

Möglicherweise sind das getrennte Phänomene. Ich hab keine Ahnung.

Ne, dann gäbe es das Problem auch live und beim Youtube-VOD, und dort tritt das afaik ja nicht auf.
Ich hatte weiter oben vor einer Woche schon meine Vermutung geschrieben und wenn das mit einem neukonvertierten Video behoben wurde, scheint die auch ungefähr zu passen.

1 „Gefällt mir“

Wäre schon ein großer Zufall wenn das unabhängig voneinander passiert, denn der Ton fällt immer dann aus wenn gescrollt wird. Würde mich wirklich interessieren was da der technische Hintergrund aus. Nur mit Video/Sound Codecs und Konvertern kenn ich mich nicht aus. Deshalb die Frage :slight_smile:

Es tritt also weder live noch beim VOD auf? :thinking:
Wo tritt es denn dann auf? Ich bin grad glaube ich aus dem Loop…

Wenn RBTV ein Video-File im Stream abspielt, also Content der “neu” ist oder Wiederholungen.

Und dann bei Szenen die mehr Veränderung haben, also die En/Decoder stärker belasten, z.B. scrollen.