RocketBeans und GOA?

Pilze waren gestern… Bohnen sind das wahre!
Gibt es hier Leute die auch GOA hören oder Psychedelic Trance/Electro usw. ?
Das alles in Genres zu quetschen ist eigentlich mega affig…

L.S.Dance von LOUD

Africa von 1200 Micrograms

Solar von Pigs In Space

Ich stoß mit der Musik leider recht selten auf Gegenliebe :frowning:

3 „Gefällt mir“

Aufzeig :wink:

Eigentlich querbett durch alles, am liebsten Oldschool-Sachen und Progressiv. Full-On und Dark manchmal auch, stimmungsabhängig. Generell kann ich Psytrance nicht immer hören aber manchmal kommts echt geil. Finde Genrebezeichnung in dem Fall nicht so affig weil sich die verschiedenen Styles schon stark unterscheiden.

Progressiv:

Goa:

Full-On:

Hi-Tech/Dark:

Die Titel gehen aber meist 8min und haben so viele Einflüssen dass deren Genres Kofferwörter aus 20 Begriffen sind :smiley:

Ich hör mich mal durch deine Liste. Kenne davon keinen Track - bin mal gespannt :slight_smile:

Da hast Recht.

So genau nehm ich’s übrigens nicht ^^

Wenn dir irgendein Style zusagt sags, kann noch 1000 Empfehlungen abgeben :wink:

1200 Mics war bei mir so bisschen der Einstieg in die Musik. Africa kannte ich noch nicht, sehr nice!

1200 Mics waren auch mein Anfang. Habe den Track auch sehr spät erst entdeckt, der wurde auch nirgends vernünftig released.
Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich den gefunden hatte… war glaube ich in einem Set von LOUD.

Der Track von Quantize gefällt mir echt sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Goa ist nun nicht gerade meine Lieblingsrichtung in Sachen elektronische Musik, es ist mir einfach viel zu hektisch. Manchmal bekomme ich trotzdem so’n Rappel, dann suche ich mir einfach was auf YouTube raus ^^

Nebenbei… Für elektronische Musik besitzen wir bereits einen Thread >>> Klick mich

[quote=„garciiia, post:5, topic:3792“]
1200 Mics waren auch mein Anfang.[/quote]

Bei den meisten glaub ich :wink:

Geht in die Richtung

Naja Goa passt aber nicht wirklich zu House, Minimal. Jede elektronische Musikart über einen Kamm scheren find ich blöd und wird der Musik nicht gerecht mMn.

Es soll ja nicht um elektronische Musik im allgemeinen gehen, sondern schon in Richtung Goa und Psychedelic. Das unterscheidet sich schon sehr stark von zB sowas wie House.

Besonders gut kenne ich mich nicht aus in dem Bereich, aber ein paar meiner Lieblinge kann ich trotzdem mal angeben:

Muss aber auch dazu sagen, dass ich in die Richtung seit Jahren schon nur noch sehr wenig höre.

1 „Gefällt mir“

Mag eher dieses chilligere Goa.

Eigentlich so ziemlich alles von Zyce & Flegma.
Zyce & Flegma - Fallen Idols http://puu.sh/oy8jr/4cd47bea80.ogg
Zyce - Lithium http://puu.sh/oy8k0/90656bc567.ogg
Zyce - Strange Fragments http://puu.sh/oy8ka/a7882c1755.ogg

Ich weiß nicht ob der Track für diesen Faden zu langsam ist, aber meiner Meinung nach passt das hier besser rein, als in den Techno-Thread. Ist ein schönes Album und geht in die Richtung Psytrance/Folk/Dub. Ist eine sehr außergewöhnliche Mischung finde ich und es macht Spaß auf dem Heimweg von einer GOA damit runter zu kommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Hardcore HiTech/Dark Freaks würden dich aber dafür dissen dass du gerade Crazy Astronaut geposted hast, “das is doch kein richtiger dark” “bäh son Kommerz Rotz”, das soll jetzt nicht meine Meinung spiegeln aber gerade in dem Bereich gibt es doch viele “Musik Nazis”. Ich liebe Crazy Astronaut und hatte das Vergnügen vor 3 wochen nen Live Set zu sehen, HiTech/Dark muss aber für mich richtig verspielt sein und das meiste davon ist mir dann doch zu heftig.
“Klassischer” Psytrance und Full-On sind meine Lieblings Katgeorien innerhalb diese Sparte, Progi kann auch mal ganz nett sein, aber ist mir oft dann wiederum zu langweilig ^^

Wow Danke! Das Teil ist super! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Können mich gerne dissen, auf solche Diskussionen lass ich mich schon lange nicht mehr ein :wink: Gerade bei so einem Subgenre eines Subgenres was 0,2% der Bevölkerung hören nicht.
Aber war nicht sogar Crazy Astronaut mit Killer F einer der das Genre gestartet hat? (achtung Halbwissen)

Ich hör auch in die Hi-Tech/Core-Richtung sehr wenig, ist mir zu agressiv. Aber um meine Ehre zu retten ein paar meiner Lieblingsartists von der härteren Art

vll mein Lieblingsartist was Psytrance betrifft

Penta ist einfach crazy und mega trippy

auch geil Parasense, Cosmo, Azad Syndrom, Atmos, Yudhistira…

Vll kannst du ja mal ein paar Tracks posten, damit ich hier nicht allein den Thread vollbombe :wink:

Hättest jetzt nicht posten müssen um deine Ehre zu retten, mir is das auch wumpe ^^

Crazy Astronaut war allerdings definitiv kein Pionier in dem Genre, das erste Album war 2009. Das erste Album von Penta war zum Beispiel 2003.
Man hört das zu der Zeit Dark noch nicht so „fortgeschritten“ war, aber ich feier den oldshool Sound

Das hier gehört zu meinen liebsten Fullon Tracks, das einmischen der Carmina Burana haut einen einfach total aus den Socken, besonders wenn das einen unvorbereitet aufm Dancefloor erwischt :wink:

Bin auch noch ein großer Fan der Space Tribe Sachen, immer vollgas und total abgespaced

Gerne! Freut mich sehr dass es dir gefällt! :slight_smile:

Ich würde zu gern ein Dosenbeatz mit der Musik hier starten und das Feedback im Chat betrachten :smiley: :pig2:

Ganz nice! Camina Burana kannst du glaub ich unter jeden Elektrotrack mischen und es hört sich geil an ^^ instant win

einer meiner Lieblings-Goatrance Tracks ever

Penta gefällt mir sehr. Hab das hier eben für mich entdeckt:

Wie bettet ihr coolen Leute eigtl. die Videos ein :frowning:

Edit: Leerzeichen setzen müsste man können…

Die Frage ist wie du sie nicht einbettest ^^ das wüsst ich nämlich nicht…

Ich post einfach nur den YT-Link und wird automatisch eingebettet