RocketBeansTV @ Gamescom 2022 (23.08 - 28.08)

Ich weiß nicht ob es gut hierher passt aber ich habe einen 50% Ticket-Coupon den ich nicht brauche:

Vielleicht braucht es ja einer, wenn ja dann viel Spaß :beanjoy:

Lösch mal den Code als solches aus dem Text. Gibt genug Bots die sowas abfarmen^^

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis - erledigt. :beanmampf:

Diese 50% scheint es auch allgemein zu geben

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann gut sein. Ich denke die haben Probleme die Halle voll zu kriegen und versuchen es jetzt mit Coupons. Die letzte 2019 Gamescom war wohl schon im Juni ausverkauft und jetzt haben sie 1-2 Tage vorher nur den Samstag voll gekriegt.

Ich gehe morgen hin, bin mal gespannt was da so los ist. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wundert mich auch nicht, da kommt einiges zusammen.

Die Unsicherheit, on die Messe überhaupt stattfindet, das immer noch vorhandene Risiko, sich anzustecken, die veränderten Gewohnheiten der letzten zwei Jahre und die ggf. nicht so tollen Erinnerungen an vollkommen überfüllte Messehallen in den Jahren davor…

Beim Angebot erwarten die Leute vermutlich auch nicht viel. Große Publisher kommen erst gar nicht und was wir so zu sehen bekommen haben über die letzten 2-3 Jahre war eher mau bis ok. Nur wenig, was man sich vor Ort im Vorfeld unbedingt ansehen muss.

Bei mir kommt auch nicht so richtig Stimmung auf, ein überraschender Reveal kann wohl ausgeschlossen werden.

1 „Gefällt mir“

Moin, weiß eigentlich irgendwer wie man diese Anspielslots nutzt, wenn man das Super Fan Ticket gekauft hat?

In der Gamescom Ticketing App finde ich nicht mal das Super Fan Ticket…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass kein Aussteller an diesem Programm teilnimmt und die deswegen auch irgendwie unnötig sind.

Kann mich aber auch irren.

Lol, das ist ja super nice… :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen! Kurze Werbung in eigener Sache: Wir haben mit Janina, Etienne und Gregor über die Gamescom gesprochen. Hört doch gerne rein, falls ihr bock habt. :smile:

Ps. Ich hoffe ich poste das hier an der richtigen Stelle und nerve niemanden damit.

3 „Gefällt mir“

Kritik auf hohem Niveau:

Schade, dass es am Tag, wo scheinbar auch Florentin und Lars vor Ort sind, es kein Pfiffige Ziffern geben wird. Gerade wo die Show durch Vater Lars schon länger ruhte. Und besonders mit Livepublikum gefiel mir das bei der letzten Gamescom vor Ort besonders gut.

Oder werden sie dafür ihren „Guten Morgen Gamescom!“-Slot benutzen? hoff :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich war jetzt auf der Gamescom und hatte eine gute Zeit. Das letzte mal war ich vor gut 10 Jahren da in (damals schon meiner Ansicht nach) viel zu vollen Hallen mit absurder Wartezeit.

Gestern war es wesentlich entspannter, man musste zwar auch mal zum zocken ne halbe Stunde anstehen aber das ist ja ein Witz im Vergleich zum sonst gewohnten. Für mich hat sich die Wildcard also schon gelohnt.

Die Hallen haben auch großzügig Platz gelassen für die Massen, also ordentlich breite Gänge zwischen den Ständen. Ist garantiert auch der Absage Situation geschuldet aber ich fand es klasse.

ich bin beim herumlaufen auch Micha, Ede, Valle, Esther und Tim (in willkürlicher Reihenfolge) begegnet.

Von den Ständen her hat mir der THQ Nordic Stand am besten gefallen. Der war toll gestaltet mit einem großem Destroy All Humans 2 Prop Ufo und einem Portal aus Outcast. Outcast 2 und Tempest Rising sowie The Valiant habe ich dann vor Ort auch angespielt. Alle 3 haben einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen und landen auf meiner Wunschliste. Gerade mit Outcast habe ich eine besondere Beziehung, der erste Teil war einer DER Titel meiner Jugend.

Tja ansonsten ist natürlich die Indie Arena absolut empfehlenswert. Ich weiß natürlich nicht wie es an „normalen“ Tagen aussieht aber man konnte hier problemlos mit den Entwicklern ins Gespräch kommen wenn man wollte und schnell mal was anzocken. Das sollte man sich nicht entgehen lassen bei einem Besuch vor Ort.

Das waren meine Eindrücke im Groben, also ich wäre nächstes Jahr auch gerne wieder dabei.

Edit: Hier noch unsere Beute :beanlurk:

6 „Gefällt mir“

Einer meiner ältesten Kindheitsfreunde (Ingmar der Dude auf dem Bild) ist mit dem eigenen Spiel (Witchtastic) auf der Gamecom.

Finde ich total cool den Traum vom eigenen Video Spiel bauen so zu verwirklichen und jetzt auf DER Gamescom als Aussteller zu sein.

Wenn ihr ihn in der Indie booth seht sagt gerne mal ‚Hi‘ und das Badyuyu euch schickt :grin:

Finde das aber an sich nur super cool und wollte es teilen :hugs:

11 „Gefällt mir“

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Heute Abend war ich dann auch noch kurz zum ersten Mal auf der Gamescom. Gab ja bei Groupon 4,50 Gutschein für das Abendticket. Echt faszinierend die Bühne mal live zu sehen, deckt man am Bildschirm immer gar nicht wie das vor Ort aussieht. Das den kleinen befensterten Raum auch gut integriert. :smiley:

image
:beanlul:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, passt womöglich nicht hier her, aber kann mir irgendjemand bitte sagen, ob es eine Garderobe am Eingang gibt?

Müsste 2 Rucksäcke und ein Zelt morgen irgendwo lagern :grimacing:

Ja gibt die Möglichkeit

1 „Gefällt mir“

Habe es zwar leider nicht live gesehen, aber anscheinend hatten Florentin und Lars die Youtube Abonnenten von Yourubern geschätzt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Braucht noch jmd. zwei Tickets für Sonntag? Habe beim Gewinnspiel gewonnen, schaffe es aber leider doch nicht bis morgen nach Köln zu kommen.

1 „Gefällt mir“