RocketbeansTV Live Chat auf Telegram

Hallo liebe Böhnchen,

vor einigen Tagen haben wir auf Telegram den RocketbeansTV Live Chat eröffnet.

Diese unterscheidet sich sehr von der
Beanschat Gruppe. Also wieso noch eine Gruppe?

Weil die Gruppe ausschließlich als Live Chat dient. Somit sollten weniger Offtopic Themen entstehen. Hier dreht sich alles um das aktuelle Programm oder die neusten Themen im Bohnenuniversum. Speziell ist auch das der Chat nicht als Verlauf gespeichert wird. Alle geschriebenen Nachrichten werden nach 30 Minuten gelöscht. Somit schreibt man wirklich nur über aktuelle Dinge. Dennoch ist die Gruppe für jeden öffentlich zugängig.

Da es ein klassischer Chat ist, sind einige Funktionen von Telegram im Chat selbst eingeschränkt. So könnt Ihr keine Bilder, Videos, Sprachnachrichten usw. senden. Ausschließlich erlaubt sind Sticker und GIFs.

Wir wollten für die Community etwas neues erschaffen auf Telegram, um sich dort über Rocketbeans auszutauschen. Ohne ältere Nachrichten als Verlauf zu lesen. Wir hoffen das findet mehr Anklang bei euch.

Auch spannend ist, das Ihr euch den Stream live in Telegram anschauen könnt per Pop Up Player. Mehr Infos dazu gibt es direkt in der Gruppe. Die Gruppe ist aktuell in der Testphase und wir werden ständig daran weiter arbeiten.

Klassisch könnt Ihr natürlich auch der Beanschat Gruppe beitreten und euch über alles unterhalten mit der Bohnencommunity. Dort werden alle Nachrichten per Verlauf angezeigt. Die Gruppe ist ebenfalls öffentlich.

Also falls wir eures Interesse geweckt haben, dann könnt Ihr uns gern besuchen. Wir freuen uns sehr auf neue Communitybohnen.

:point_right: t.me/rbtv_livechat

4 „Gefällt mir“

Welche Vorteile hat den dieser Chat gegenüber dem twitch Chat? Nur das Texte irgendwann wieder verschwinden?
Wenn ich an telegram denke, kommen mir vorallem Verschwörungstheoretiker und Co. in den Sinn.

Es ist nicht mit twitch zu vergleichen. Es ist ein Messenger wie Whatsapp. Nur mit mehr Funktionen. Und das ganze Mobile als App.

Es soll nicht die läufigen Chats ersetzen. Eher ist es ein Angebot auf Telegram.

Dort kann über aktuelle Themen gesprochen werden sowie über den Stream. Es soll auch keinen klassischen Gruppenchat darstellen. Eher was gerade passiert im Bohnenuniversum. Daher haben wir uns gegen ein Verlauf entschieden. So spricht man wirklich nur über aktuelles und was passiert. Es soll ein zusatz Angebot sein zum Beanschat. Ohne dabei Offtopic Themen entstehen zu lassen.

Was Telegram dir bietet?
• bis zu 20.000 Mitglieder
• Umfragen Live im Chat
• Plattformübergreifender Chat
• RBTV Sticker
• GIFs
• Bots im Chat
• uvm.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.