RocketMiners.de – Der offizielle Minecraft-Server

Hallo zusammen,
ich hoffe hier findet sich jemand, der mir mit meinem Problem helfen kann.
Ein Freund und ich sind ziemlich late to the party und fangen jetzt gerade mit Minecraft an und spielen über einen Server auf meinem Laptop und Hamachi.
Nun fragen wir uns, ob die Möglichkeit besteht, dass nicht nur ich sondern auch mein Freund unabhängig weiterspielen kann.
Ich hab echt keine Ahnung, aber da der Server ja mit der IP meines Hamachi Netzwerks verknüpft ist, sollte das schwierig werden oder?

1 „Gefällt mir“

Mit Hamachi wird das immer wieder Probleme geben.
Mietet euch doch zusammen testweise für einen Monat einen Server. Ihr könnt ja dann euren Spielstand auf diesen Server kopieren

2 „Gefällt mir“

Ihr könnt auch gerne auf den RocketMiners Server joinen! Der ist rund um die Uhr da! :wink:

1 „Gefällt mir“

Der RocketMiners Server ist nun auf der neuen Version 1.16.5!

1 „Gefällt mir“

Am 28. Juli feiern wir 10 Jahre RocketMiners! Dies nehmen wir zum Anlass, einen spannenden Bauwettbewerb zu veranstalten:

1 „Gefällt mir“

Die RocketMiners feiern fette 10 Jahre Server-Bestehen! Alle Infos zu den Events und den exklusiven Preisen aus der Verlosung gibt es hier:

Wir freuen uns auf euch! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Simon grüßt alle RocketMiners zum heutigen 10-jährigen Jubiläum:

https://www.youtube.com/watch?v=498X8FZYrL8

1 „Gefällt mir“

News zum Geburtstagsevent:

Außerdem haben wir heute ein neues Bauthema gestartet:

1 „Gefällt mir“

250x250

Die RocketMiners sind nun auf der Version 1.17.1 unterwegs! Viel Spaß mit den neuen Items, Blöcken und einer frischen Farmwelt!

Den neuen Blitzableiter haben wir direkt auf dem Kopf eines Moderators getestet :wink:

Alle Infos zum Update gibt es im Blog:

1 „Gefällt mir“

Rückblick und Ausblick:

Außerdem gibt es heute ab 23 Uhr auf dem Server ein großes Feuerwerk! (Bei uns gibt es auch kein Verkaufsverbot! :wink: )

2 „Gefällt mir“

Am 23. April senden die Bohnen eine Live-Show, bei der es ein Community-Bauen geben wird. Alle Details zum Event und zur Anmeldung in der folgenden News:

2 „Gefällt mir“

Am Donnerstag feiern wir 11 Jahre Server-Bestehen! :partying_face:
In der News findest du alle Gründe, um das Passwort deines Minecraft-Accounts zurückzusetzen. :wink: Unter anderem veröffentlichen wir den neuen Lobby-Spawn, zudem gibt es eine Schnitzeljagd, eine Code-Suche und mehr.

5 „Gefällt mir“

Noch bis Ende Januar könnt ihr mitbestimmen, welche Welt 4 es werden soll!
Die Umfrage und ein Rückblick auf das vergangene Jahr in der News:

3 „Gefällt mir“

Oster-Events:

Neues Vorteilsprogramm:

1 „Gefällt mir“

Wir updaten den Server in Kürze auf 1.19.4! Alle Infos zum Update und zum Treasure-Event sowie Umfragen zur Spielermall in unserer News:

1 „Gefällt mir“

Wir sind nun auf 1.19.4 und Welt4 ist nun da! :clap:

image

1 „Gefällt mir“

Halloween-Event bis zum 12.11.2023:

Trailer:
https://twitter.com/RocketMiners/status/1719387179992981729

2 „Gefällt mir“

:santa:
Zu Weihnachten gibt es auf dem RocketMiners-Server wieder das alljährliche Wichteln und einen Adventskalender mit täglichen Challenges und Belohnungen.
Alle Infos in unserer News:

1 „Gefällt mir“

Aktuell gibt es einige Events zu Ostern:
https://rocketminers.de/21991-bunt-wie-ein-osterkorb-unsere-oster-feierlichkeiten-🐰/


Zudem legalisiert auch der RocketMiners Server zeitgleich mit Deutschland den Anbau/Konsum von Cannabis:

1 „Gefällt mir“