RocketMiners.de: Eine Woche lang das Aquatic Update mit der Bedrock-Version!


#1

Wir wechseln für eine Woche zur Bedrock Version von Minecraft. Das bedeutet, dass vom 12. bis zum 18. November alle Spieler gemeinsam spielen können, die Minecraft für eine der folgenden Plattformen besitzen: Windows 10, iOS oder Android.
Wenn ihr bereits einen Account für die Java-Version habt, könnt ihr Minecraft für Windows 10 umsonst bekommen. Wie das geht, haben wir ebenfalls in unserer News verlinkt:

Zusammen testen wir die aktuelle Version (1.13 bzw. Aquatic Update) und sammeln gemeinsam Erfahrungen mit der Bedrock Edition.

Schreibt unter diesen Thread (oder bei uns im Forum) bitte euren Xbox-Account, dann fügen wir euch zur Whitelist hinzu. Wir freuen uns auf euch!


#2

Ui, dann lohnt es sich ja mal die Switch-Version ausgiebig im Multiplayer zu testen :smiley:


#3

Xbox Username: Lillecca1994

@501.legion

bei mir würde sich die Windows 10 Edition eignen zum Testen von Crossplay-Multiplayer


#4

Xbox User: xTiborius


#5

Werden auf den Konsolen Mods unterstützt?


#6

Für die Bedrock-Edition gibt es anscheinend kaufbare Packs, die im Multiplayer aktiviert werden können (exklusiver Kram wie die Mario-Texturen ausgenommen), aber mit der Aussage kann ich auch komplett falsch liegen xD Besser Bescheid weiß bestimmt @johnconnor008


#7

Xbox Username: JonasxD598


#8

Leider unterstütze die Switch und Xbox One doch nicht vollkommen Cross Play, da wir einen dedizierten und keinen Realms Server hosten. Sorry. :confused:


#9

Ressource Packs mit anderen Texturen sollten eigentlich kein Problem sein.
Ansonsten wird der Server komplett Vanilla sein!


#10

Wird der Server nach der Testwoche gelöscht oder kann man weiterhin darauf spielen?


#11

Löschen werden wir ihn nicht, aber er steht dann offiziell erstmal nicht mehr zur Verfügung, da wir dann wieder auf den normalen Server gehen werden. Es ist erstmal nur als ein Event zu sehen.