RocketView - Alternativer Webviewer für den RBTV Youtube Stream

Noch nicht, aber kann ich als Option einbauen.

2 „Gefällt mir“

Mir ist klar, dass das geht und wie. Allerdings wollte ich RocketView so robust und zukunftssicher wie möglich gestalten. Ein Channel kann mehrere Live Streams gleichzeitig laufen haben, dies wird bei Rocket Beans wahrscheinlich nie der Fall sein aber aktuell könnte man so problemlos zwischen beiden Streams (inklusive Chats) wechseln.

Es wurde auch angedeutet, dass es irgendwann möglich sein wird zwischen mehreren Kamera-Einstellungen selbst auszuwählen, wobei mir nicht klar ist wie die technische Umsetzung aussehen wird. Möglicherweise durch parallele Streams, möglicherweise ganz anders.

Ich habe heute diese Hänger nun mehrmals gehabt (Chatduell, eben nun bei Halo) - immer hängt sich Chrome dabei ein weg und der Tab stürzt ab. Ich habe BetterRBTV deaktiviert und kann damit ausschließen das es daran liegt. Es ist wohl wirklich so, dass wohl der Cache im Chatfenster voll läuft und Chrome damit instabiler wird. Immer dann, wenn ich was schreiben will und in die Textzeile “klicke”, geht das Problem los. Rest siehe mein vorigen Post dazu.

Ich könnte die Tage das mit Firefox testen, aber FF ist ja noch empfindlicher was “das laden parallel im anderen Tab” angeht… das wird mich sicherlich sehr schnell stören, aber zum testen probiere ich es aus.

Updates

Für den Fall dass es da tatsächlich irgendwelche Cache-Probleme gibt, habe ich eine Option zum automatischen Chat-Refresh implementiert. Ob es hilft wird sich hoffentlich zeigen.

Vielen Dank. Mal sehen wie es sich die Tage verhält. :clap:

Also Feedback nach 1 Woche: Hat sich nicht verbessert. Da ich wohl der einzige mit den Problem bin, scheint es irgendwas mit Chrome zu sein. Nervig und schade ._.

Mir fallen leider auch keine möglichen Ursachen und Lösungen dazu ein.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr auch den Sendeplan Fehler, das manches doppelt erscheint?

Ja

Ich werds mir ansehen.

Updates

Die meisten Termine im Google Kalender waren dupliziert, ist nun gefixt.

1 „Gefällt mir“

Updates

Youtube Channels wurden um “Game Two” erweitert.

3 „Gefällt mir“

Hi :slight_smile: Bei mir funktioniert seit 3-4 Tagen nicht mehr der Chat. Es ist lediglich der Refresh-Button zu sehen, ansonsten grau.
Drücke ich den Refresh-Button, blitzt der Chat kurz auf, verschwindet jedoch wieder.

Chrome Version 55.0.2883.75 m

3 „Gefällt mir“

Jo hab das gleiche Problem, Chad erscheint nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ok, muss ich mir mal ansehen.

1 „Gefällt mir“

Leider auch bei mir
Wenn ich die website aufruf’, dann erscheint kurz der Chad, aber verschwindet sofort darauf wieder und bleibt weg.
Sprich der Chad “blinkt” einmal kurz auf, und ist dann weg. Da wo er wäre, ist dann nur die graue Fläche.
Ich habs schon mit Adblocker an/aus und Disconnect-addon an/aus und anderem Browser probiert, hilft leider alles nichts.
Hat da wer’n tipp?^^

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass sich das client-seitig lösen lässt. Ich hatte allerdings noch keine Zeit mir das mal näher anzusehen.

Habe leider auch den Fehler. :frowning:

@Eruyome Super Projekt! Danke für deine Arbeit! :slight_smile:

wunderbar, dann bin ich nicht allein^^

Hatte endlich mal Zeit mir das Ganze anzuschauen, ist nun gefixt. Die Chat-Url war die folgende: https://www.youtube.com/live_chat?v=mNqjShEjaCg&embed_domain=eruyome.github.io&dark_theme=1&from_gaming=1

&from_gaming=1 scheint nicht mehr zu funktionieren, ich habs noch nicht recherchiert aber diesen Teil entfernen reicht aus.

3 „Gefällt mir“

Updates

Aufgrund des neuen Youtube Chats waren einige [Anpassungen] (https://github.com/Eruyome/rocketview/commit/3b05e30b37684c080a7505ce3e3e845daf7ba006) notwendig.

2 „Gefällt mir“