Forum • Rocket Beans TV

Rockstar Games Launcher findet nur noch per VPN Verbindung - HELP xD

Joa,

An sich steht schon alles im Threadtitel, ich kann kein GTA mehr spielen, da der Rockstar Game Launcher sich nicht mehr verbinden möchte mit den Servern. Googlen hat mich bisher nur soweit gebracht, dass man das „Problem“ mit einem VPN umgehen kann und, dass es dieses Problem wohl schon seit Jahren gibt. Was genau das Problem ist und wie man es lösen kann habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Das habe ich mal getestet und siehe da, sobald der VPN aktiv ist klappt die Verbindung einwandfrei. Da ich aber nicht die Datenmengen im VPN zur Verfügung habe um online zu spielen funktioniert dass nicht als Lösung.

Firewall habe ich keine Änderungen vorgenommen, habe sicherheitshalber auch nochmal gecheckt, aber da bestehen keinerlei Einschränkungen für den Rockstar Launcher.

Eventuell hatte hier ja auch mal der ein oder andere das Problem und kann mir helfen.

als ich den 1x benutzt hab, gings auch nur mit VPN und ich bins nicht wieder los geworden. Die App ist einfach trash.