Roller Coaster Tycoon mit Lisa und Max

Wenn ist er ein Bot, aber keiner mit Zugang zu den Spielständen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Würde ich nicht mein ganzes Geld drauf verwetten. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ihr Lieben,

morgen wollten Lisa und ich eine entspannte Runde RCT live spielen. Leider geht’s mir gerade gesundheitlich nicht so gut, sodass wir die Folge morgen absagen müssen. Einen Nachholtermin kann ich an der Stelle leider noch nicht nennen.

Sorry und schönen Abend!
Lieben Gruß,
Lisa & Max

10 „Gefällt mir“

Was meinst Du mit Spielstand? Ich könnte Dir die TecSpecs der Bahn als Screenshot schicken, reicht Dir das?

Edit: Max sagt mir gerade, dass ich mich mit dieser Nachfrage absolut blamiert habe.

6 „Gefällt mir“

Gute Besserung, Max!

4 „Gefällt mir“

http://cdn.rocketmgmt.de/Bumbly_Beach_LiMa.SV4

:see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung, erhol dich gut. Ich glaub da ist dir niemand böse. Wer will schon mit ansehen, wie du dich aufgrund angeschlagener Gesundheit von Lisa zu Dumpingpreisen hinreissen lässt. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Oke, das ist einfach nur crazy.

Gute Besserung! Wir freuen uns auf einen neue Folge, wann immer sie über unsere Bildschirme rasen mag.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Spielstand, dann kann ich mal reinschauen.

Blamiert hast du dich nicht, mit einem Screenshot der Testergebnisse hätte ich schon so eine grobe Ahnung bekommen, aber da stehen nur die Maximalwerte, im Spielstand kann ich alles detailliert anschauen.

Ich habe mir heute die Bahn angesehen und ein paar interessante Erkenntnisse gewonnen:

jph

Zuerst einmal: offenbar mögens die Leute in Bumbly Beach hart: 8,88 Intensitätsrate ist kein Pappenstil, sondern eher etwas, was in den meisten Parks gerade so noch akzeptabel ist, Der Wert kommt wohl hauptsächlich wegen den hohen seitlichen G-Kräften in der ersten Kurve zustande: 2,88 ist sehr viel, ich versuche immer einen Wert von unter 2 zu erreichen, dazu muss man mit geschwungenen Kurven vorsichtig sein (nur bei niedriger Geschwindigkeit) und immer Steilkurven einbauen, außer die Bahn fährt quasi Schrittgeschwindigkeit. Auch die negativen G-Kräfte von -2,31 ist nicht wenig, da versuche ich auch immer, unter -2G bleiben zu bleiben. Ein wenig gerettet wird da ganze durch die relativ niedrige Geschwindigkeit, max 69km/h ist nicht so viel. Ob die Durchschnittsgeschwindigkeit auch eine Auswirkung hat weiß ich ehrlich gesagt nicht, mit 19km/h ist die sehr niedrig. Nur der Teil über dem Strand ist flott, danach bleibt die Bahn ja fast stehen.
Die Erregungsrate ist mit 6,64 kein schlechter, aber auch kein überragender Wert. Wobei es im Park keine Bahn dieser Kategorie hat, der Big Dipper hat auch nur 6,87 und die beiden anderen noch weniger.

btw: die Blumen zwischen der Wasserbahn verwelken, weil da keine Arbeitskraft rankommt und sie gießen kann. Baut Blumenbeet nur direkt am Wegesrand oder zumindest so, dass eine Arbeitskraft ran kommt. Alles andere muss nicht gepflegt werden und könnt ihr irgendwo hin bauen.

1 „Gefällt mir“

Serh schön analysiert. Hab mich auch schon gefragt, warum die Achterbahn mit so einer harten Kurve nach dem First Drop überhaupt irgendjemand gefahren ist.
Ich denke mal durch die relativ hohe Erregungsrate, die durch die Tunnel, Szenerie-Objekte Länge, Fahrtzeit und Nähe zu anderen Bahnen kommt wird die hohe Übelkeitsrate ausgeglichen.

Ich mein RCT1 war da noch etwas nachgiebiger, wenn es um solche Dinge ging.

Hier ist ein reddit Post, der ein wenig aufschlüsselt, wie die Erregungsrate zu Stande kommt, falls es jemanden interessiert

@maexdaemaege

Gute Besserung. :slight_smile:

Freu mich auf eure Fortsetzung.

1 „Gefällt mir“

@maexdaemaege und @Lisa_RBTV:
Wo kommt ihr ungefähr her, dass ihr den Potts Park so gut kennt?
Ich hatte früher jedes Jahr eine Jahreskarte :coolgunnar:

Ich komme aus Minden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.