Royal BEEF (ja, schon wieder)

Guten Tag.

Und ich entschuldige mich gleich für das Thema, dass eigentlich jeden interessiert, aber scheinbar keiner mehr hören kann (weils nichts Neues dazu gibt).

Deswegen nochmal die Bitte an Timo, BENS und Co:
Ich möchte einfach nur wissen, warum um das Thema so geschwiegen wird. Es kann ja eigentlich nur einer der zwei Gründe geben: Entweder das neue Royal Beef soll als große Überraschung wie eine Bombe einschlagen ODER es wurde angewiesen solange darüber zu schweigen bis Gras drüber gewachsen ist, weil es die BENS nach jedem Beef scheinbar zu sehr anzukotzen scheint, als dass es ihnen wirklich Spaß macht bzw. der Competition wegen produziert wird.

Falls es der Fall sein sollte, dass man eine der zuschauerstärksten Formate nicht mehr produzieren will (aus welchen Gründen auch immer) ist das für mich völlig okay, SOLANGE es soweit transparent kommuniziert wird. Und am Besten mit einem nachvollziehbaren Grund.

Aber wieder mal einfach nichts zu sagen (und ich glaube nicht, dass das Ganze als Überraschung geplant ist…) finde ich einfach unfair den Royal-Beef-Fans gegenüber.

Gebt uns einfach bitte gescheite Infos dazu. Das wäre zumindest sehr nett.

1 „Gefällt mir“

Es gab 2015, 2016 und 2017 ein Royal Beef. Meine Wahrsagerkugel sagt mir du mußt nicht mehr lange warten.^^

1 „Gefällt mir“

also ich habe mal mit budi darüber geredet, und er sagte mir das ich zitiere “einen nächsten BEEF, würden weder Hamburg, Noch Wir Überleben” und ich glaube ihm^^

Und wenn die eine einzige Antwort darauf nun „Wir wissen es nicht.“ wäre, wäre diese zwar transparent, aber hier (in diesem Fall du als Threadautor) wieder nicht zufrieden. Ich vermute auch genau deswegen wird das Thema auch einfach gerne ausgesessen/totgeschwiegen.
:roll_eyes:

Aktuellste Aussage dazu:

1 „Gefällt mir“

Da wirst du nichts zu hören.


Frage findest du mittlerweile auch unter jedem 2. Video, aber man ignoriert das eben gekonnt.

Entweder die vier Gründer sind wirklich solche Zicken, dass sie es nicht schaffen 10 Spiele gegeneinander zu zocken, ohne die Firma aufzulösen oder man wartet immer noch auf einen Sponsor.
Oder es ist wieder mal zu komplex, vier Leute gleichzeitig beim Zocken zu filmen.
Beim G8-Gipfel ging es zwar komischerweise und für das S.P.A.C.E.-Studio hat man Mitarbeiter seltene Erden und Metalle aus dem Steinbruch klopfen lassen, aber BEEF ist ja nur das beliebteste und erfolgreichste Format. Da lohnt sich das nicht so.

15 „Gefällt mir“

Das nächste B.E.E.F. wird komplett vor einem Greenscreen gedreht. Die Teilnehmer würfeln (für die Zuschauer verdeckt) wer neben wem auf einer von zwei Couches sitzen muss. Welcher Screen abgegriffen wird, wird ebenfalls (verdeckt) ausgewürfelt. Im Hintergrund liest Timo die ganze Zeit Zuschauerfragen vor, die von Fabian mit „Dazu können wir noch nichts sagen“ oder „Da arbeiten wir dran“ beantwortet werden. Parallel dazu läuft die Nebelmaschine durch, der Redaktionshund bekommt eine GuteLaune-Tablette und darf sich am Soundpult austoben („NICENSTEIN“). Der aktuell Punkteführende trägt eine Weste und alle müssen vor Beginn jeder Folge eine Powerphrase raushauen (unvorbereitet). Da die Folgen immer sehr lang werden, wird ab und zu in die Küche geschaltet, wo zwei Leute Snacks zubereiten. Ab und zu gibt es eine Close von Etiennes Füßen. Da Evaluation wichtig ist, gibt es nach jeder Folge ein Review-Video von Budi, in dem er von der Folge schwärmt.

Alle Erfolgsformate in einem Format. Ich erwarte mein zeitnahes Stellenangebot, meine Gehaltsvorstellung beträgt ca. 1,7 Sonderspenden.

Seriously though: BEEF wird kommen, irgendwann dieses Jahr, mehr als gedulden geht nun Mal leider nicht. Warum es so lange dauert, keine Ahnung, aber das muss RBTV entscheiden. Es wird gut und spaßig, hoffentlich nicht zu aufgebläht wie einige andere Formate. Beinhartes BEEF mit toller Nachbearbeitung, mehr net bitte. Nicht noch mehr tamtamtam drumherum, das braucht keiner :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Theorie ist eher, dass man wieder die übliche Geheimhaltungstaktik in der Kommunikation fährt und man solange nichts wirklich zum Thema erfährt, bis der erste Trailer 2 Wochen vor der Ausstrahlung läuft

4 „Gefällt mir“

Oder man macht es nach der Gamescom und nachdem die neue HP vielleicht sogar da ist. Und vielleicht auch diese Hitze langsam zurück geht damit leute sich auch konzentrieren können und mehr spaß haben.

Muss die Teilnehmer nicht unbedingt extrem schwitzen sehen.

3 „Gefällt mir“

darauf tippe ich nämlich auch. und wie man bei beanscastle gesehen hat, kann das dauern

Lustig, so einen passiv-aggressiven Beitrag mit den Worten “Da wirst du nichts zu hören” zu beginnen, während in den ausgeschnittenen Comments das gerade mal 11 Tage alte Zitat von Timo (den auch @Milchmann hier schon gebracht hat) zu genau diesem Thema zu lesen ist…

12 „Gefällt mir“

Ich möchte aber auch nicht ne gestellten BEEF sehen, wo die Teilnehmer auf “Show” machen und sich gekünstelt aufregen. Soll schon ne natürliche Stimmung haben und nicht versuchen irgendwelche Erwartungen künstlich zu erfüllen. Daher sollen sie machen, wenn auch wirklich Motivation dahinter steht.

2 „Gefällt mir“

Hoffe auch schon lange auf das nächste Beef und verstehe nicht warum DAS RBTV-Format nicht nur so selten kommt, sondern auch immer so umhüllt wird von Schweigen :thinking:
Das finde ich btw auch deutlich schlimmer als die Tatsache das es noch keine neue Staffel gibt, man hat anscheinend nichts aus Space gelernt und fährt mit dieser Form der Kaum-Informationen Strategie fort.
Kam ja auch so gut an :kappa::supa:

4 „Gefällt mir“

Naja, man hat aus Fehlern am Anfang des Senders gelernt und kündigt Sachen erst an, wenn sie spruchreif sind. Aber das ist ja auch nicht richtig :kappa:

Ganz vergessen, dass der Regler bei RBTV immer auf 0% oder 100% ist.
Entweder Schweigen oder den geilsten Scheiss versprechen.

3 „Gefällt mir“

Das was Timo gesagt hat, ist weder 0 noch 100%. :nun:

5 „Gefällt mir“

Der einfachste Weg wäre ja mal bei einem MoinMoin z.b statt über unwichtiges zu reden über das Thema (Royal) Beef zu sprechen und was die Gründe sind warum wir noch keines haben.
Oder eine BtB Folge nur zu dem Thema.
Es muss ja keiner die neue Staffel ankündigen aber man wird ja schon sagen können woran es aktuell hackt.

Keiner will falsche Versprechungen oder unangemessene Erwartungen, aber irgendwas müssen die Bohnen halt mal bieten wenn die Frage jeden Tag aufkommt, dann müssen sie halt mal einen Grund nennen

Guck dir einfach diese MoinMoin an und du weist ungefähr, was möglicherweise der Grund sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Ein 2 Monate altes Video in dessen Titel nichtmal etwas zu Beef steht? No thanks :kappa:

weil es eben nicht mehr DAS Format ist.
Gibt inzwischen besser Sendungen und sich Ende 30 gegenseitig beim Zocken anschreien wird auch langsam peinlich.

1 „Gefällt mir“