und welche branche?
So sehr ich die Frage auch verstehe, aber an RBTVs Stelle würde ich einfach sagen „Nein kommt nicht wieder. Ist zu aufwändig und niemand hat wirklich Bock drauf.“ Damit wäre „Druck vom Kessel“ und falls es doch irgendwann mal wieder kommt ist die Überraschung umso größer .
Andererseits hätte man mit dieser Antwort instant nen Shitstorm und diverse Untergangszenarien provoziert…
Elektroindustrie - falls du darauf hinaus willlst, dass man es nicht mit einer Medienfirma vergleichen kann, dann bitte ^^ . Kern meiner Aussage sind nur die Kommunikationsebenen, welche es massiv erleichtern Aufgaben zu koordinieren
Die Antwort ist mir lieber, selbst wenn es bedeutet dass Beef nie wieder kommt als dieses ewige Stochern im Dunkeln. Und ich glaube die Community kann damit erwachsen genug umgehen, bei Bonjwa kann man doch auch ständig predigen SmS kommt nicht und niemand flippt aus.
(Ja vom Prestige ist Beef noch deutlich über SmS einzuordnen, in meinen Augen)
Exakt, genauso wie “ist dauernd in Meetings”.
Gefühlt ist die Hälfte der Firma im Meeting.
Man siehts doch am Florentin/Honor WC3.
Weniger Meeting, sondern machen.
Ehrlich, ich sag euch lieber “Sorry, das ist noch komplett eingepackt und es ist zu früh um irgendwas, geschweige denn Details zu verraten, weil dies zur Programmplanung dazugehört” als wahlweise gar nix, “weiß ich nicht” oder irgendwas, was am Ende dann eh wieder nicht stimmt weil sich noch X Dinge ändern.
Läuft alles aufs Gleiche hinaus, aber find’s dann doch etwas ehrlicher.
Und natürlich wird’s mal wieder ein Beef geben, es glaubt doch hoffentlich keiner ernsthaft, dass wir DAS RBTV-Format überhaupt einfach einstampfen. Was das wann, wie, wo, wer angeht, kann aber leider noch nichts verraten werden, weil all dies gerade bei Beef stark durchgeplant wird und niemand (außer Simon) will da vorzeitig spoilern. Erst recht nicht wenn, wie gesagt, sich diverse Daten noch ändern könnten.
Wenn ihr mir ernsthaft sagt, dass gar nix sagen hier die bessere Alternative ist, mach ich das gern, aber daran glaub ich halt eigentlich auch nicht. Ich (bzw auch viele andere hier) können, dürfen oder wollen nicht immer alles direkt verraten, und ich glaub ihr habt auch schon oft genug mitbekommen, wie groß angekündigte Pläne nach ner Woche plötzlich komplett vom Tisch waren - und froh war darüber auch niemand.
Genauso erwachsen wie mit der -zugegeben- nervigen aber letztlich auch nicht mehr als eben nervigen “Wiederholungsproblematik”?
Ich hab jetzt nicht gesehen dass jeder Chat und jede Plattform mit Beleidigungen gespammt wurde oder?
Ist “erwachsen umgehen” in deinen Augen, dass keine Kritik geäußert wird?
Nein, aber dass eben nicht jede Woche nachgefragt wird und wenn wieder keine Antwort kommt spekuliert wird, dass es eben nie wieder kommt.
Aber Timo hat ja gerade zum Glück gesagt, dass diese Spekulation Blödsinn ist weil es schon in Planung ist .
Warum man das allerdings nicht früher so kommunizieren kann verstehe ich auch nicht. Da bin ich ja bei dir.
DAVON REDE ICH DOCH DIE GANZE ZEIT !
Und was hat man mit ohne keine nicht Antwort? genau exakt das selbe!!! Nur das es zusätzlich noch alle anpisst das NIE irgendwas (weit) vorher mitgeteilt wird.
Und genau das ist das Problem… alle wollen ne Große Überraschung, eine krasse Enthüllung, einen Marketing-Goldmedaillie-Stunt draus machen.
Wenn es schon IRGENDWELCHE Infos gibt die fest sind (egal was und wenn es nur der für dieses Beef zuständige Cutter oder sonst eine „vom anschein her Uninteressante“ Info sein könnte… haut sie doch einfach mal raus!
Oh was hoffe und Bete ich das Hauke sein Versprechen wahr macht und es bei Formaten unter seiner Federführung niemals wieder so eine Überraschungsscheiße gibt. Haukes Verständnis von HYPE/Teasing und Werbung ist mir echt 100 mal lieber als dies der RBTV Führung.
Hat der doch gerade: Beef kommt wieder. Soviel steht fest.
Okay alles klar freu mich dann schon aufs Rudelgucken 2022, danke tschööö (sorry aber das man den Zeitraum nichtmal auf einige Monate bzw. ein grobes Quartal eingrenzen kann finde ich ziemlich lächerlich IMHO)
Naja du hast gerade nach Sachen gefragt die fest sind. Und der Termin scheint das eben nicht zu sein. Wie soll man dann was (auch nur grob) sagen?
Ich finde es etwas schade, dass du in Sachen Kommunikation/Transparenz nur die 2 Alternativen ‘Weiter wie bisher’ oder ‘noch weniger Infos’ sieht
Also bei RBTV wird nichts geplant und Formate ploppen auf einmal auf?
Aaaaaaaaaaaaaalles klar, ja wie könnte man denn nur einen ungefähren Zeitraum benennen ja mh mh ja schwierig schwierig
Okay und jetzt nehmen wir mal an, jemand von den Bohnen würde sagen: “Okay, Leute, megacool, wir machen Format XY, kommt in KW 40.”
Und dann fällt jemand auf Grund von Krankheit aus, ein anderer is in Urlaub, es gibt technische Probleme, ein Meteor fällt auf die Erde, whatever - es passiert auf jeden Fall was, das dazu führt, dass sich die Veröffentlichung auf KW 52 verschiebt. Da is das Gemecker dann auch wieder groß.
Ich kann das grade sehr schlecht in eigenen Worten zusammenfassen was genau daran geil ist und ne Wall of Text muss ich jetzt auch grad nicht Tippen…
daher nur soviel: Hauke hat in seinem “Aftermath zu Space” auf seinem Privaten Stream ein ganz gutes Bild von in meinen Augen guter PR/gutem Markeing gezeichnet und dies besteht aus einen Konstanten Informationsfluss an kleinen Schnipseln Teasern, mit denen das Thema immer wieder aufgefacht/gefrischt wird und die Vorfreude Ständig steigt.
Wenn man quasi also dabei zu sehen/es selbst miterleben kann wie der Termin immer und immer wieder Konkreter wird, quasi von Jahr, zu Jahreshälfte, zu Quartal, zu Monat, zu Woche (Tag brauchs nicht, weil das ja eh i.d.R. immer Sonntags)
Das muss nicht exakt genauso aussehen, aber vermittelt das Prinzip eben ganz gut und ist eben neben Termin, auch auf Teilnehmer und Rahmenbedingungen ect. Anwendbar.
Bei RBTV hingegen wird gewartet bis ALLES Spruchreif ist und dann werden in den 5-7 Tagen vor Erstausstrahlung sowohl Termin, als auch Besetzung (meistens über mehrere Tage verteilt mit kleinen Teasern auf YT siehe P&P und Space) und andere Infos gedroppt (siehe Timos Beantwortung zu aller Hand fragen zu Im Namen des Chats in der Woche vorher vor allem im Reddit.)
Ich kann mich aber genauso freuen UND gehyped sein (und fühle mich aber gleichzeitg Communitynäher UND Informierter), wenn ich in den Monaten zu vor die Einzlenen Teilnehmer in dem Moment ab dem sie absolut fest sind schon mal gehört hab (auch wenn noch nicht der ganze Cast zusammen ist), oder ich auch nur schon mal weiß wer sich um das Format kümmert, oder oder oder es gibt so viele Infos rund um sowas die man da verwerten kann.
Das sagt ja niemand. Aber offensichtlich planen sie nicht immer mit festen Terminen. Ansonsten das was @anon60791430 sagt.
Find ich aber persönlich viel besser, als wenn man immer kleine Infos droppt, die dann doch wieder verworfen werden und vollkommen anders passieren.
Man hatte das ja mal so gemacht, aber da wurde auch gemeckert, man solle Dinge nur ankündigen, wenn sie spruchreif sind.
Ist wohl ne Geschmacksfrage. Der eine mag es wie du Häppchenweise, der nächste alles auf einen Schlag, so wie es RBTV derzeit präferiert. Da wird man keine Ideallösung finden können.
Ich selbst könnte glaube ich mit beidem gut Leben, habe nur mit der Häppchen-Methode das Problem, dass es sich für mich zu schnell zu sehr ziehen kann. Was interessiert es mich beispielsweise heute ob im Dezember 2019 Beef kommt?!