Wohin geht die Reise für RBTV?

Du hast den Monat Probezeit also von deiner Seite aus nicht bestanden? Tja - dann ist jetzt wohl vorbei mit Wasser und kostenlosem Obst. Mach’s gut :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Da sie mit den Bohnen befreundet ist kann es da aber auch noch einen Haufen anderer Gründe haben.

Es wurde nur gefragt ob du dazu mehr als nur spekulatius hast, entweder ich übersehe etwas oder du bist hier eher die Mimose. :confused:

11 „Gefällt mir“

Ja jeden morgen um 9 Uhr (30 min) :slight_smile: (Prognose, Probleme, Auswertung Nachtschicht usw.)

kenn ich aber aus vielen großen Unternehmen. Mal heißt es 9 Uhr Runde / Mal Teamleiter Runde mal Werksrundgang oä.

Absolut gar nicht nötig. So weiß jeder Leiter bescheid, was aktuell ansteht, es gibt keine Überraschungen und andere Abteilungen können sich darauf einstellen. Denn wenn es in einer Abteilung hakt geht es alle etwas an. So kann man reagieren bevor das Kind in den Brunnen fällt (z.B. mit Aushilfen aus anderen Abteilungen).

Es geht ja eigentlich nur um das Thema Kommunikation ´:
Mitarbeiter reden mit Teamleiter - Alle Teamleiter + Abteilunsgleiter tauschen sich jeden Tag aus. Abteilunsleiter reden mit der GL. So passiert es sehr wenig, dass ein Teamleiter Mitarbeiter hat, die nichts zu tun habe, da sich jeder hier dem Vorgesetzten mitteilen muss, was denn aktuell passiert.

Wer ist hier die Mimose?

1 „Gefällt mir“

Classic Rauchschwaden Antwort.

“Das ist alles noch suuuuper geheim, da kann man noch nichtssss preisgeben aber das wird riiiiiichtiiiig guuuut” und auch eine Antwort die ich nur bei RBTV höre “Alle laufen rum”.

Versteh mich nicht falsch Timo, bevor du gekommen bist lief das hier größtenteils schon genau so ab. Nur das Hauke verstanden hat, dass man auch ab und zu mal ne direkte Antwort geben sollte.

Und das BtB kann man sich echt schenken. Ein vorproduziertes Feedback Format, bei denen die Fragen gefiltert und vorab geteilt werden, welches im Nachhinein auch noch geschnitten wird bei Kritik aus der Community. Ja die Communitynähe platzt da aus allen Nähten. Mensch wie kann man damit nur unzufrieden sein. Ich wüsste gar nicht wie man sowas besser machen könnte, hust Live hust die Fragen nicht vorfiltern.

Man sieht, es tut sich nichts bei RBTV. Die Redakteure diskutieren auch nur bedingt mit, sieht man auch schön an diesem Thread. Wenn man das auf den Durchschnitt herunterbricht- sie lesens nicht und antworten uns nicht.

Hebellord hats doch gut zusammengefasst:

  • Kommt Beef? Ja/Nein? Wenn ja, wann ca.?

Warum nicht auf jede Frage so antworten?

Ist das so schwierig? Werden die Redakteure in der Hinsicht seitens RBTV zensiert? Empfindet das ein RBTV Mitarbeiter als “Community nah”?

Edit: Als Community Manager für ein Online Spiel hättstes bestimmt einfach wie für RBTV

5 „Gefällt mir“

Das, muss man fairerweise sagen, hat Timo nie behauptet! :point_up:

Na da bin ich ja froh dass das Format scheiße wird.

und welche branche?

So sehr ich die Frage auch verstehe, aber an RBTVs Stelle würde ich einfach sagen „Nein kommt nicht wieder. Ist zu aufwändig und niemand hat wirklich Bock drauf.“ Damit wäre „Druck vom Kessel“ und falls es doch irgendwann mal wieder kommt ist die Überraschung umso größer :wink: .
Andererseits hätte man mit dieser Antwort instant nen Shitstorm und diverse Untergangszenarien provoziert…

1 „Gefällt mir“

Elektroindustrie :slight_smile: - falls du darauf hinaus willlst, dass man es nicht mit einer Medienfirma vergleichen kann, dann bitte ^^ . Kern meiner Aussage sind nur die Kommunikationsebenen, welche es massiv erleichtern Aufgaben zu koordinieren

1 „Gefällt mir“

Die Antwort ist mir lieber, selbst wenn es bedeutet dass Beef nie wieder kommt als dieses ewige Stochern im Dunkeln. Und ich glaube die Community kann damit erwachsen genug umgehen, bei Bonjwa kann man doch auch ständig predigen SmS kommt nicht und niemand flippt aus.

(Ja vom Prestige ist Beef noch deutlich über SmS einzuordnen, in meinen Augen)

2 „Gefällt mir“

Exakt, genauso wie “ist dauernd in Meetings”.

Gefühlt ist die Hälfte der Firma im Meeting.

Man siehts doch am Florentin/Honor WC3.
Weniger Meeting, sondern machen.

6 „Gefällt mir“

Ehrlich, ich sag euch lieber “Sorry, das ist noch komplett eingepackt und es ist zu früh um irgendwas, geschweige denn Details zu verraten, weil dies zur Programmplanung dazugehört” als wahlweise gar nix, “weiß ich nicht” oder irgendwas, was am Ende dann eh wieder nicht stimmt weil sich noch X Dinge ändern.

Läuft alles aufs Gleiche hinaus, aber find’s dann doch etwas ehrlicher.

Und natürlich wird’s mal wieder ein Beef geben, es glaubt doch hoffentlich keiner ernsthaft, dass wir DAS RBTV-Format überhaupt einfach einstampfen. Was das wann, wie, wo, wer angeht, kann aber leider noch nichts verraten werden, weil all dies gerade bei Beef stark durchgeplant wird und niemand (außer Simon) will da vorzeitig spoilern. Erst recht nicht wenn, wie gesagt, sich diverse Daten noch ändern könnten.

Wenn ihr mir ernsthaft sagt, dass gar nix sagen hier die bessere Alternative ist, mach ich das gern, aber daran glaub ich halt eigentlich auch nicht. Ich (bzw auch viele andere hier) können, dürfen oder wollen nicht immer alles direkt verraten, und ich glaub ihr habt auch schon oft genug mitbekommen, wie groß angekündigte Pläne nach ner Woche plötzlich komplett vom Tisch waren - und froh war darüber auch niemand.

30 „Gefällt mir“

Genauso erwachsen wie mit der -zugegeben- nervigen aber letztlich auch nicht mehr als eben nervigen “Wiederholungsproblematik”?

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nicht gesehen dass jeder Chat und jede Plattform mit Beleidigungen gespammt wurde oder?

Ist “erwachsen umgehen” in deinen Augen, dass keine Kritik geäußert wird?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber dass eben nicht jede Woche nachgefragt wird und wenn wieder keine Antwort kommt spekuliert wird, dass es eben nie wieder kommt.

Aber Timo hat ja gerade zum Glück gesagt, dass diese Spekulation Blödsinn ist weil es schon in Planung ist :slight_smile: .

Warum man das allerdings nicht früher so kommunizieren kann verstehe ich auch nicht. Da bin ich ja bei dir.

DAVON REDE ICH DOCH DIE GANZE ZEIT ! :colinmcrage::teamgunnar::ugly:

Und was hat man mit ohne keine nicht Antwort? genau exakt das selbe!!! Nur das es zusätzlich noch alle anpisst das NIE irgendwas (weit) vorher mitgeteilt wird.

Und genau das ist das Problem… alle wollen ne Große Überraschung, eine krasse Enthüllung, einen Marketing-Goldmedaillie-Stunt draus machen.
Wenn es schon IRGENDWELCHE Infos gibt die fest sind (egal was und wenn es nur der für dieses Beef zuständige Cutter oder sonst eine „vom anschein her Uninteressante“ Info sein könnte… haut sie doch einfach mal raus!

Oh was hoffe und Bete ich das Hauke sein Versprechen wahr macht und es bei Formaten unter seiner Federführung niemals wieder so eine Überraschungsscheiße gibt. Haukes Verständnis von HYPE/Teasing und Werbung ist mir echt 100 mal lieber als dies der RBTV Führung.

9 „Gefällt mir“

Hat der doch gerade: Beef kommt wieder. Soviel steht fest.

3 „Gefällt mir“

Okay alles klar freu mich dann schon aufs Rudelgucken 2022, danke tschööö (sorry aber das man den Zeitraum nichtmal auf einige Monate bzw. ein grobes Quartal eingrenzen kann finde ich ziemlich lächerlich IMHO)

5 „Gefällt mir“