Wohin geht die Reise für RBTV?

Jetzt da ich das so lese muss ich sagen, themenbezogene BEEFs wären doch mal was oder?
Dadurch müssen auch nicht wieder die BENS an die Controller, wenn sie es nicht wollen und andere können sich in Competitions beweisen :supa:

BEEF Grafiker
BEEF Schnitt
BEEF Girls
BEEF Praktis
Usw.

Gerne! :slight_smile:

Die Sendung hat inhaltlich was zu bieten.

Preis-Leistung im Vergleich zu NDA immer noch unschlagbar. Wenn Arno lieb ist, lass ich noch ein nettes Studio von 4 Freiberuflern erstellen und er kann es in sein Portfolio für die nächste Keynote schneiden.

Quality Jerk :fuerdaswasesseinwill::+1: und @Satoar & @Marcey747 fell for it :smiley:

Ja wobei ich denke das sich die Viewzahlen (wenn man sich Royal against Jr. ansieht) für Prakti BEEF in Grenzen halten dürften :sweat_smile:

Aber von der generellen Idee her? Count me in. Ich denke nur das man für alles was nicht Royal, Jr. oder Girls ist vermutlich mind. 1 Sponsor braucht um das Format zu refinanzieren (außer es muss das nicht und sie machen es quasi „in der Freizeit“, dann gibts die aber nur alle 1 1/2 bis 2 Jahre

Für mich ists im Gegenteil sogar genau das. Ich hab die Sendung gesehen und ich fand Eddies Frage tatsächlich komplett unironisch und ich hatte das Gefühl, er meinte das relativ ernst.

Schön wärs. Nur dass der Typ das auch ernst meint. :supa:

2 „Gefällt mir“

Okay das nevermind… wie gesagt ich hatte das nicht gesehen, laß sich jetzt schriftlich nur wie so ein Fall. Generell bleibt die Kritik aber, denn woanders wird es eben häufig sehr ironisch gemacht.

Andreas Beispielsweise fand ich gestern Anfangs noch durchaus Witzig/angebracht (weil Rülps eh nicht so ein Ernstes Format ist…) aber mit Zunehmender Dauer und Alkoholspiegel wurden mir die ironischen Anspielungen auch zu viel.

Woanders finde ich es dann Teilweise nur unangebracht und Respektlos gegenüber der Community welche sich eben die Mühe macht Kritik zu äußern.

2 „Gefällt mir“

Wie ich weiter oben schon angedeutet habe, ist der Umgang mit Feedback der Community in weiten Teilen (Ausnahmen wie Schröck und Tobi explizit nicht betroffen) vergleichbar mit den traditionellen Medien, in denen der Moderator bei Verhalten X, dass von seinen Zuschauern per Post kritisiert wurde, dann sagt “ohohoh, jetzt habe ich aber wieder etwas getan das zu Bergen von Zuschauerpost führen wird zwinker

Aber wie es scheint ist es genau das, was zumindest laut Community Manager einen “Community-Sender” auszeichnet, zusätzlich zu ein bischen Behind the Scenes stuff, den man auch bei jedem Sender/Unternehmen hat.

9 „Gefällt mir“

Das Gefühl hatte ich auch auch wenn die Witze immer ironisch wirken konnte man sehen das bei Eddie die Kritik deutlich angekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Also Moderator nicht mehr an den Füßen rumzupuhlen nachdem die Zuschauer sich darüber beschwert haben ist kein Beleg für eine gute Feedback-Kultur sondern ein absolutes basic.

6 „Gefällt mir“

In welcher Dimension? Gametalk performt doch auch nur mittelmäßig.

Ihm gefällt es -> Erfolg :kappa:

Nein aber ernsthaft das ist schon wirklich Erfolg wenn das Feedback einfach durchgehend positiv ist.

Es ist eine Grundlage (Damit meine ich nicht das man daraus etwas anderes machen soll) die Gaming Abteilung bei RBTV in eine neue Richtung zu lenken die sie eindeutig abgesehen von GameTwo und Gregors Formaten braucht.

Clicks sind auch nicht immer alles.

2 „Gefällt mir“

Dies zum einen, zum anderen kommt noch dazu, dass nicht nur das Feedback positiv ist, sondern auch das Verhältnis Aufrufe <-> Aufwand in einem gesünderen Verhältnis steht, als manch anderes VOD.

Achso - das soll nicht heißen, dass man ausschließlich auf dieses Verhältnis hinarbeiten sollte / muss / wie auch immer.

9 „Gefällt mir“

Ich befüchte, man muss sich einfach damit abfinden, dass der Sender nicht alles sofort mit der Community kommunizieren will, respektive darf (Stichwort gesponserte Inhalte).

So wird z.B. auch nicht darauf eingegangen, dass die liebe Katjana Gerz zur Zeit quasi ein Probemonat bei den BEANS absolviert, um zu sehen wie es den Zuschauern bzw. ihr selbst gefällt und ich schätze in ca. 2 Wochen wird man dann die Meldung raushaun, dass sie fest angestellt ist.

Diese „Intrasparenz“ (auch bei anderen bereits diskutierten Themen) kann man jetzt kacke finden oder nicht, aber letztlich ist es meiner Meinung nach die Sache des Senders wie und was er preis gibt und darf zwar von den Zuschauern gewünscht, jedoch niemals eingefordert werden.

PS: falls dies doch vom Sender bereits angesprochen wurde, habe ich es schlicht nicht mitbekommen.
PPS: Spoilerwarnung :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Was is denn das schon wieder für ein “Ich hau hier einfach mal irgendwelche Gerüchte in den Raum”??? Es wäre echt so viel angenehmer, wenn man Spekulationen entweder als solche kennzeichnen würde oder einfach Fakten liefert.

10 „Gefällt mir“

Belege oder genießt du nur deinen Vorweihnachtlichen Spekulatius? :confused:

Ja lieber mod! Wo ist der spekuliermodus? Wäre voll dafür. Schrift in kursiv oder so? :thinking:

kommt bestimmt nicht, aber Hauptsache Spoilermodus ist enthalten

:kappa:

Ist doch eigentlich total Egal. Bei uns muss trotzdem jeder Abteiluns- u/o Teamleiter, jeden Morgen eine Prognose zum aktuellen Tag (Umsatz , Aufgaben usw. Abgeben)

Herzliches Beileid an alle Betroffenen :smiley:

Echt jetzt? Jeden Tag?

1 „Gefällt mir“

Nein ich zähle einfach nur 1 und 1 zusammen und habe keine Scheuklappen vor den Augen. Es ist natürlich auch möglich, dass es zu keiner Zusammenkunft kommt, dann hat es sich auch schon wieder mit dem Thema.

Aber jetzt abseits davon… Jesus was sind hier manche von euch für Mimosen? Ein Kommentar über eine (zugegebenermaßen) Vermutung, die aber nicht weit hergeholt ist und auch plausibel belegbar durch ihre vermehrten Auftritte ist und schon glauben manche sie müssen am Watschenbaum rütteln. Aber danke für die Erinnerung, warum ich den damals angelegten Account nie verwendet habe. Wird gleich deaktiviert/gelöscht! Wiederschaun und eh schon wissen…