EIndeutig Facecams
Also ich könnte schwören, dass manchmal nach dem „Nils, Budi, … holt nen Punkt“ das Bild neben dran nen Toten E: ich mein das Bild das man sieht wenn man erledigt wurde gezeigt hat… Vielleicht wurden die aber in dem Moment selbst erledigt.
Wenn das so stimmt, fällt zumindest der Punkt weg.
Gibt es die Kommentare und die Vorschau auf das nächste Beef nur nach jeder Aufnahmesession? Fand das in Staffel 2 eigentlich ganz geil, als es nach jeder Folge kam.
Du meinst die Reaktionen vom Spielreveal als Teaser?
Jeay richtig schöne Beef-Stimmung. Nils mega unterhaltsam. Aber ich hoffe, dass Eddys Arroganz bestraft wird.
Die Folge war gut. Gerade so. Vor allem der Rage von Nils hat es rausgerissen. Und die gelebte Emotion der restlichen Hauptbohnen.
Aber es gibt in dieser Folge mehrere Dinge, die mir nicht gefallen haben:
-
Bildaufteilung: Auch wenn es bei RBTV mehr um die Personen als um das Spiel an sich geht, wäre es der Übersicht bei einem schnellen Shooter wie Doom zuträglich, nicht die Hälfte des Bildschirms mit Facecams zuzupflastern. Perfekt war es beim Halo-Beef:
Man hat die Spieler gesehen und genügend vom Spiel, um zu wissen, was da so abging. Und in dem Bild sieht man auch etwas, was mir abgegangen ist: eine Einblendung des Zwischenstands. Ich hatte kein Gefühl dafür, wer gerade führt, wie lange es noch dauert etc. -
Ingos Ansagen: Kann man einbauen, aber besser erst nachdem der Kill geschah, nicht davor. Oder als kleine Zusammenfassung der wichtigsten Szenen einer Runde. Aber zu sagen, wer das Duell gewinnen wird, bevor es überhaupt begonnen hat, nimmt die Spannung aus dem Spiel.
-
Dauer: Zum Schluss wundere ich mich, wieso ein Beef nicht länger als 30 Minuten sein soll. Wenn man dafür 3 kurze 5-Minuten-Runden spielen möchte, auch okay, aber wenn man schon die kurze Variante wählte, kann man einzelne Runde auch in voller Länge zeigen und keinen Zusammenschnitt. Action gäbe es ja genug, langweilig wird dem Zuschauer sicher nicht.
Das Quake-Gesicht von Ede (und Lasses Mathe-Kenntnisse) zu sehen lässt einem das aber fast vergessen
Die kleinen Interviews am Ende des Beefs gefallen zumindest mir immer besser!
Starke Folge, toller Schnitt, geiles Spiel
Haben die bei Halo im Splitscreen gespielt? Weil was ist das für 1 Auflösung vong ingame her.
Positiv:
- Spielauswahl
- Texteinblendungen waren wieder besser
- Kleiner Teaser am Ende ist back!
Negativ:
- Zu unübersichtlich. DOOM ist ein schneller Shooter und ohnehin schon nicht leicht zu verfolgen. Wenn dann noch Splitscreen gezeigt und schnell hin und her gewechselt wird: RIP.
Ich hätte wohl auf Splitscreen verzichtet. Fullscreen mit Facecam des jeweiligen Spielers in der Ecke. Oder 1on1 Matches wie am Ende. Wenn es aber einen Free For All Modus gibt, kann ich auch verstehen, dass man den für das Beef nutzen will. - Ingo war 1. teilweise zu leise und 2. hat er zu viel gespoilt. Warum überhaupt spoilen? Ein kleines Recap hätte doch gereicht. Da hat es mir damals bei Halo besser gefallen, als Gunnar und Wolf anscheinend “Live” kommentiert haben (oder zumindest so getan haben).
- Es war nicht ganz klar, wer wie viele Frags hatte. Warum nicht eine permanente Einblendung mit den Gesamt-Frags einblenden?
Joa. Also ich fand es in Ordnung, aber irgendwie wurde auch wieder nicht ganz das Maximum rausgeholt.
Nein, Halo 3 schaut aus heutiger Sicht einfach so scheiße aus
Sehr viele gute Punkte dabei. Insbesondere die Bildaufteilung und den Punktestand könnte man bei sowas optimieren. Das mit den Ansagen… joa weiß auch nicht wie das kommt. Vermutlich weil Ingo ohne Bild keinen zeitlichen Bezug zum Geschehen hat?
die spiel auswahl ist nicht aufs nils seite
aber trotzdem #teamNils. Always.
Doom kannst du halt nicht weiter aufziehen ohne Bildinformation zu verlieren
Zumindest schiens, in meinen Augen, wieder auf nem positiven Weg zu gehen, daher bin ich wieder etwas gespannt wies weitergeht.
Ja und das Recap auf die vorherigen Runden.
Ich hoffe das heutige Beef stellte die ganzen Kritiker die nach 2, ich wiederhole 2 Folgen, rumgemeckert haben, dass wäre kein richtiges Beef, zufrieden.
War ne sehr sehr geile Folge und bisher sind die Spiele schön Abwechslungsreich
dann hast du heute Nachmittag nicht Gebohnstag geguckt, wo sich Nils jede Sekunde aufgeregt und beleidigt hat, weil er nicht so gut bei Mario Kart war
Doom war eine super Auswahl für Beef.
Ich weiß nicht obs an Doom selbst, am Schnitt oder an beidem lag, aber für mein Hirn waren die 3 Runden schon ziemlich überfordernd.
War aber dennoch gut, Rages werten alles auf und das hat Nils heute eindeutig bewiesen.
Teaser auf Folge 4 war ja drinnen
Wie kommt das Seitenverhältnis dieser Spielaufnahmen bei Halo eigentlich zustande? Wurde da etwas gestreckt oder abgeschnitten?