Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Teaser auf Folge 4 war ja drinnen

Wie kommt das Seitenverhältnis dieser Spielaufnahmen bei Halo eigentlich zustande? Wurde da etwas gestreckt oder abgeschnitten?

Das Spiel das ich mir letzte Woche noch gewünscht habe.

Leider hat irgendwas mit dem Beef für mich nicht gestimmt.
Es war irgendwie sehr leise und still, aber klar die Jungs sind natürlich konzentriert. Etwas schnelle Hintergrundmusik wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.
Ingos Kommentare kamen teilweise sehr abrupt und ebenfalls zu leise. Zudem hat er einige Male das Geschehen gespoilert.

Das Spiel zu verfolgen fand ich teils auch schwierig. Fängt damit an, dass es nicht im Fullscreen war und man immer diagonal zwischen den beiden Screens wechseln musste. Dazu aus Usability-Sicht sehr unglücklich, dass nicht erkenntlich war, welcher Screen zu welchem Spieler gehört.

Und ohne Zwischenstand hatte man irgendwie auch Null Gefühl was gerade abgeht. Ich war extrem überrascht als in Runde 1 plötzlich Budi gewonnen hat.

Werde mit dieser Staffel bisher einfach nicht warm, auch wenn das jetzt bei vielen wieder den Eindruck erweckt, dass ich nur was suche um zu kritisieren.

Wo es mir dann aber gefallen hat, war im “kleinen Finale” zwischen Budi und Simon. Man wusste was abgeht und konnte das Geschehen perfekt verfolgen.

Diese “komischen” Ausraster mit den zusammengeschusterten Beleidigungen finde ich übrigens sehr befremdlich. Es wirkt auf mich irgendwie ziemlich unnatürlich und aufgesetzt.

7 „Gefällt mir“

Frag ich mich auch. Sieht für mich aus wie jeweils 1 Hälfte vom Splitscreen Modus

Ich denke er meint eher das Seitenverhältnis. Das ist ja kein normales 16:9 sondern breiter. Wenn du zweimal Fullscreen haben willst und zweimal Facecam kann das Ingame nur ein Viertel vom Bild einnehmen. Es sei denn man schneidet was ab oder man überlappt das Bild, finde ich aber beides nicht besonders optimal.

Splitscreen kann irgendwie auch nicht sein. Das ist ja ungefähr auf dreiviertel Breite geschrumpft, aber dann müsste das ja auch oben und unten Platz freimachen.

Super Folge, einziger Kritikpunkt meinerseits: Wär nice gewesen den aktuellen Zwischenstand immer zu sehen und nicht erst das Ergebnis nach einer Runde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also Splitscreen wars definitiv nicht, die saßen ja alle an nem eigenen Bildschirm. Wurde das Bild vielleicht einfach geschrumpft und dann seitlich wieder gestreckt?

Hab gerade mal ins Halo Beef reingeschaut und da fällt mir auf dass auch dort, genauso wie heute, das Ingame der verschiedenen Spielern gewechselt wurde. Auch genauso wie heute mit dem Namen der kurz über das Bild wischt. Eigentlich dürfte niemand der immer Halo als Paradebeispiel anbringt irgendwas über Schnitt oder Optik der heutigen Folge zu meckern zu haben.

9 „Gefällt mir“

Dann ist auch der Kommentar beim Halo Beef mit dem Dreiergespann aus Wolf, Trant und Gunnar für meinen Geschmack besser gelöst.

Diese drei kommentieren ja eher spontan, als zu versuchen das Geschehen wie Ingo trocken zu beschreiben.

Bei Ingo wirkt das so, als wenn ihn jemand die Sätze vorgeschrieben hätte.

1 „Gefällt mir“

Wenn man übrigens mal das Video mit einem Screenshot von Halo vergleicht und vor allem das Radar betrachtet sieht man ziemlich deutlich dass das Bild im Halo Beef einfach gestreckt wurde. Finde ich ästhetisch ja eher fragwürdig.

Tolles Beispiel. Weil ein Teil gleich ist JEGLICHE Kritik hinfällig… :facepalm:

EDIT: Und lustig ist auch, dass mal wieder jemand der „nicht Kritiker“ Nadelstiche in die Richtung der Kritiker setzt und den Kritikern wird dann wieder ans Bein gepisst bei der nächste Diskussion um die Moderation, die Forumsregeln, etc.

1 „Gefällt mir“

Die Schnitte kommen beim Halo Beef viel später und das Geschehen bleibt länger auf den Protagonisten.
Der Spielausschnitt ist größer und das Interface grenzt klar ab. Außerdem hat man einen Spielstand.
Dazu noch der Live-Kommentar von Wolf und Gunnar.

Sehe da schon qualitative Unterschiede.

3 „Gefällt mir“

Naja man kann Doom und Halo 3 vom Spiel her auch nicht vergleichen auch wenn es beides Shooter sind.

3 „Gefällt mir“

Ja, Halo ist da definitiv ruhiger und die Areale sind weitläufiger.
Für mich wars beim Schauen einfach sehr schwierig zu folgen. In den späteren Runden gings dann.
Bei Budi und Simon durch die fehlenden Wechsel dann natürlich gar kein Problem mehr.

Nein, nicht jede, sondern die Punkte die eigentlich genauso gemacht wurden wie im Halo Beef. Nächstes mal besser lesen :wink:

Bitte was?

Gut, dafür habe ich jetzt nicht lange genug in Halo reingeschaut, aber ist Doom nicht eh schon von sich aus schneller als Halo?

Der Hintergrund hätte heller sein können, das hätte das besser abgegrenzt, das ist richtig. Der Bildausschnitt ist aber auch nur größer weil er verzerrt wurde. Finde ich auch nicht so optimal.

Stimmt.

Stimmt zwar, hat aber nichts mit Schnitt und Design zu tun. :wink:

4 Spieler auf einer engen Karte ist halt einfach viel schnelle Action. Entweder so oder man verpasst die Hälfte. Das wäre dann ja auch nix.

1 „Gefällt mir“

Das ist genau sein Job. Er liest vorgeschrieben Texte in ein Mikro. O_o

Als ob er sich für die Bohnen speziell Stunden nimmt und für Gaming, mit dem er nich wirklich was anfangen kann, Texte selber schreibt.

Wies wirkt, joa, da kann man geteilter Meinung sein. Wenn nicht gespoilert würde, fänd ichs nich so schlimm, andererseits würde mir eine freie Moderation auch nichts ausmachen, wenn die gut gemacht ist.

2 „Gefällt mir“

ich glaub, dass beim Halo Beef zum Beispiel (neben den reduzierten Facecams) stets Gameplay zu sehen ist und nie auf einen der 4 oder alle 4 rüber geschnitten wird.

Die sonstigen visuellen Unterschiede hat @DerTimonius in diesem Post zusammengefasst.

Vor allem was die Einblendung des Zwischenstands angeht, muss ich ihm Recht geben. Dieser wird zwar von Doom automatisch eingeblendet ist, aber sehr viel leichter zu übersehen, als beim Halo Beef.

Mir gefiel die Doom Folge richtig gut :slight_smile:
Wenn hier aber schon alle bewerten, mache ich das auch mal

+geiles Spiel und passend für ein Beef

• Halo-Beef Nostalgie
  • Rage
  • Teaser am Ende
  • Einblendungen
  • Kommentierung im Spiel allgemein
  • Schnitt (Lob an @Olli)
    o Länge (war an sich ganz passend, aber es kann immer länger sein. Davon bekommt man nie genug)
  • beim kommentieren leider zu viel gespoilert
  • Frags hätten gerne mit einem Counter angezeigt werden können. Doom ist schon unübersichtlich genug :smiley:

Ich hoffe die Stimmung geht jetzt immer tiefer ins Beef über, ist noch relativ harmonisch zwischen den Jungs :smiley: .
Mir kann keiner erzählen, dass es sich dabei um den echten Simon handelt. Doom <–> Halo :open_mouth:

8 „Gefällt mir“

Ist auch gar nicht wertend gemeint.
Denke so oder so ist es schwierig bei so einem Shooter zu folgen.
Wie gesagt wurde es dann später auch besser. Leider wars dann auch schon rum.