Die wurden aber nicht genannt. Es wurde grundsätzlich gesagt, dass die Leute Halo besser fanden und du kommst jetzt mit „weil DER Punkt gleich ist brauchen die Kritiker dieses Punktes beim heutigen BEEF gar nicht erst losflennen“ Dabei wurde überhaupt nicht gesagt, dass dieser eine exakte Punkt heute schlechter war als damals sondern, dass der Punkt heute nicht so sehr gefallen hat.
Genau das, was da steht. Kritiker werden immer angegangen. „Kritik der Kritik wegen, Ausdrucksweise blablabla“ Und wenn man dann sagt, dass man eben auch mal die Meinung der anderen akzeptieren könnte, wie eben die meisten Kritiker es mit denen der „nicht Kritiker“ tun wird das nicht ernst genommen. Und dein Beitrag ist das beste Beispiel dafür, dass du mal wieder nur versuchst die Kritiker zu nem Streit anzustacheln obwohl hier alles friedlich war und Kritik völlig sachlich geblieben ist… bis auf eine Ausnahme.
Für mich war es am Anfang auch etwas zu schwer nachvollziehbar/chaotisch. Hat sich bei mir irgendwie etwas gelegt in der kurzen Zeit, kA warum. 1v1 war an sich aber wirklich viel angenehmer zu verfolgen.
Die 4 kommen schon ganz gut in Fahrt. Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Fogle in 2 Wochen. Mal gucken, ob dann schon die zerbrochene Kaffee-Tasse vorkommt, oder was das war.
Ja, genau. Deswegen beharre ich ja auch weiter auf meiner Meinung obwohl mir gezeigt wurde dass ich im Unrecht war. Nur um hier anzustacheln und Stress zu machen…
Fang doch gar nicht erst an? Man kann doch schreiben, dass man “so wie damals bei Halo” diesen “Wischer” drin hatte und die Bildaufteilung gewechselt hat. Ohne großartige Wertung, aber dann muss natürlich noch so ein Seitenhieb wie [quote=“Kincaid, post:1047, topic:18602”]
Eigentlich dürfte niemand der immer Halo als Paradebeispiel anbringt irgendwas über Schnitt oder Optik der heutigen Folge zu meckern zu haben.
[/quote]
kommen… Man kann sowas doch auch einfach sein lassen.
Hat ja nix mit Meinung zu tun, wenn man ständig provoziert.
Es gibt genug Beispiele wo ich “nicht Kritiker” auch dumm anmachen könnte indem ich mir irgendein Beispiel raussuche und daran versuche festzumachen, dass deren Lob zum jetzigen Zeitpunkt halt mal so gar nicht angebracht sei. Mach ich aber nicht, da eben nicht notwendig in meinen Augen.
Es ist halt in meinen Augen ein Unterschied ob man sagt “bin nicht der Meinung weil Grund x” oder wenn man sagt “bin nicht der Meinung weil Grund x und deswegen ist deine Kritik ja mal voll lächerlich”"
@Kincaid@affenschlampe Setzt diese Meta-Diskussion über Diskussionen/Meinungen/Kritk bitte per PN oder woanders fort. Das muss hier sicher nicht weiter den Thread füllen und das eigentliche Thema “Royal Beef” überdecken.
Ingos Kommentar war heute eher suboptimal. Zum einen nahm seine ruhige Sprechweise dem schnellen Spiel etwas an Schwung und zum anderen hat er fast jedesmal den Gewinner eines Duells vorher verraten und so noch die letzte Spannung aus den Begegnungen genommen. Besser wäre ein investierterer Tonfall gewesen und eine Art Live-Kommentar bis zum Frag ohne den Sieger vorher zu nennen.
Die Bildaufteilung war auch etwas ungemütlich beim Zuschauen. Dadurch, dass die Facecam-Bilder genauso groß waren wie die vom Ingame und sich dann auch noch gegenüberlagen, war man gezwungen diagonal zwischen beiden Ingame-Screens den Blick schweifen zu lassen, was eine gewisse Zeit und Orientierung brauchte. Besser wäre es, die Bilder der Facecam kleiner zu machen, mehr vom Ingame zu zeigen und beide Ingame-Screens zumindest zum Teil übereinander zu platzieren, damit man relativ leicht und schnell direkt zwischen beiden Ausschnitten mit dem Blick nach unten oder oben wechseln kann. Zur Not setzt man beide Facecam-Screens auf der einen Seite übereinander und auf der anderen das Spielgeschehen und trennt sie in der Mitte durch einen horizontalen Balken etwas besser voneinander, damit sie nicht ineinander verschwimen.
Und zum Schluss wäre ein permanent eingeblendeter Frag-Counter sowie die Restzeit einer Runde nicht verkehrt gewesen vong Übersicht her.
Die Schnittumsetzung war top wie immer. Leider war das Schnittkonzept dafür echt grausam.
Ein Beef ist zwar kein eSport-Turnier, man könnte sich aber dennoch an professionellen Game Castings orientieren. 50% der Ansicht mit Facecam, wenn dort grade nichts interessantes passiert im Gegensatz zum Spielgeschehen, ist eher weniger dienlich für den Zuschauer.
Was in dem Konzept hingegen toll war, waren die Beef-üblichen Close-Ups und Vollaufnahmen (bspw. Ede-Nils Chainsaw).
Ich nehme an der Grund für ingos zwischenmoderationen war das es sonst ziemlich still gewesen wäre. Deswegen hätte man 4 oder 5 runden spielen sollen die ruhigen Parts wegschneiden und mit witzigen füllen.
Doom echt ne deutlich bessere Wahl, als die ganzen Minigames sonst. Hat echt Bock gemacht. Fand nur die wechselnde Bildaufteilung teilweise Verwirrend.
Ich find es btw. auch nicht schlimm, dass dann mal nen Titel dabei ist, den einer wirklich besser kann (wie in diesem Fall Eddy). Zumindest solang es nicht jede Woche Spiele für die gleiche Person sind
Im großen und ganzen gewinnt nen BEEF derjenige, der am häufigsten hinter dem jeweiligen könner die 2. Plätze holt. Das gleicht sich über die ganze Staffel ja irgendwann aus.
Tolles Beef hat eigentlich Spaß gemacht, aber die Bildaufteilung war grauenhaft, entweder hab ich mir die viel zu kleinen Bildausschnitte vom Game angeguckt oder die Facecam, gleichzeitig ging nicht, somit war heute für mich 75% des Bildes unnütz.