Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Hmm… Hatte diesbezüglich überhaupt keine Probleme den Geschehnissen zu folgen.

Mir gefällt es sehr gut und ich freue mich schon auf die nächste Folge.

6 „Gefällt mir“

Mit dem Studio/Setting hätten sie sich tatsächlich etwas mehr Mühe geben können.
Gerade das G+ Studio in der Totalen ist ja eigentlich prädestiniert dafür. Oder das aus Ranked.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein Schritt in die falsche Richtung. Beef soll glaube ich eine Wohnzimmeratmosphäre bieten in der man gegen Kumpels zockt. In nem richtigen Studio käme mir das viel zu steril und durchgetaktet vor.

22 „Gefällt mir“

Bitte nicht. Royal Beef ist Budi, Simon, Nils und Eddy sitzen in einem simplen Zimmer (in der Redaktion) und zocken gegeneinander. Kein funkelndes Studio mit Dekoscheiß. Diese ‘Regel’ zieht sich durch alle Beefs angefangen beim Beef Simon vs Budi Halo Wars. Jede andere Show glänzt durch aufwändige Deko, Royal Beef soll das nicht brauchen müssen.

3 „Gefällt mir“

Diese Atmo aus dem 1. Beef kommt doch aber überhaupt nicht rüber.
Für mich wirkt es im aktuellen Setting eher deplaziert. 4 Gaming-Sessel, perfekt ausgeleuchtet, nebeneinander. Gemütlich ist das für mich nicht.

Mir gehts auch eher darum, dass man das dann 8 Folgen lang sieht.

Beim Halo Beef fand ichs damals relativ geil, wie alle ihren eigenen Bildschirm hatten und da diese Competition rüber kam.

Das aktuelle Studio schreit danach “Lasst mal schnell hier hinsetzen, das abdrehen und dann sind die auch wieder still.”

Für die Jungs aber sicherlich mehr als i welche Bürostühle oder Stubenhocker :smirk: sry konnt ich mir nicht verkneifen… aber im ernst:

Das ist doch quatsch, es ist das selbe Setting wie letztes mal… wenn man jetzt ein eigenes Studio gehabt hätte für Beef hätten sich doch die Massen bzw. die Mehrheit beschwert das es doch gar nicht „Professionell“ sein soll… haben immerhin knapp 20.000 Leute in der Umfrage bestätigt das ihnen das nicht so wichtig ist.

ein Mindestanspruch an ihre Eigene Arbeit haben die Jungs halt auch… sollen sie jetzt mit Absicht scheiße beleuchten?

Das Kaminzimmer ist aber nun einmal das „Gemütlichste“ Setting/Studio das sie haben, was wäre da denn deiner Meinung nach die bessere Alternative gewesen? Es gab eigentlich nur ein einziges Studio das noch mehr „gemütlichkeit“ ausgestrahlt hat… und das war die alte „Bohn Jour“/„Kino+“/„MoinMoin“ Kulisse gewesen… die gibt es aber nicht mehr, also sag mir was hättest du gewählt?

5 „Gefällt mir“

Habe mir eben Grade nochmal das Risiko beef angesehen. Ich hoffe es kommt diese Staffel wieder. So viel Hass im Raum gibt es selten.

3 „Gefällt mir“

Können wir bitte bis nächste Woche ein Royal Beef Bingo erstellen? :smiley:

Großartig. Ständig lese ich hier Beschwerden über schlecht ausgeleuchtete Shows und dann kommt einer dem die Beleuchtung „zu perfekt“ ist. :sweat_smile:

Da sieht man wieder sehr gut dass man es nie allen Recht machen kann und man es deshalb einfach so machen sollte wie es einem selbst am besten gefällt.

12 „Gefällt mir“

dann hätte man ja simons unter dem stuhl liegenden nervenzusammenbruch im letzten beef gar nicht gesehen :wink:

Nach meiner Kritik trage ich eine Alternative vor. Das Gameplay wird nach links unten verschoben. Die Jungs bleiben, wo sie sind. Die Köpfe wandern nach rechts. Da die Köpfe sich nicht ändern, können dort Clips eingefügt werden, die momentan das Bild komplett einnehmen. Stellt euch den Clip mit bildübergreifenden Animationen ins Gameplayfenster und weiterlaufender Action in den übrigen Fenstern vor.


edit: Eddy ist im ersten Clip gedreht, aber im 2. nicht. Hier aber schon: https://streamable.com/cjigp

4 „Gefällt mir“

find ich gut, sollten sie sich wirklich überlegen

Weiß nicht aber hab damit überhaupt kein Problem dem ganzen zu folgen.

Vielleicht bin ichs als sportfan gewöhnt das man wiederholungen usw serviert bekommt im Vollbild während das Geschehen weiter läuft oder so.

Aber ich finds gut und kann dam ganzen auch super folgen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, das ist etwas was man durchaus mal ausprobieren könnte. Sieht gut aus. Man könnte vielleicht auch die Playercam an das untere Ende heften, so kenne ich es aus eSports Veranstaltungen.

Imo ist es super unästhetisch wenn da auf ein mal ein pip aufploppt

9 „Gefällt mir“

Ich hab gerade ein paar Moin Moins von letzter Woche nachgeholt, eben das mit Anki Overdrive. Im Prinzip würde sich das vielleicht auch ganz gut fürs Beef eignen.

Ich finde auch, dass das eher noch mehr “Unruhe” reinbringt. Die Lösung wie sie jetzt ist mit den Wiederholungen etc finde ich gut.

Hast du dir mal das allererste Beef angeschaut? Also das allererste Royal Beef? Denn damals sah es genauso so aus, was du jetzt kritisierst.

1 „Gefällt mir“

Ist ok. Beruhigt euch.
Für mich unterscheidet sich das Setting zu wenig von Beef #2 und hat mir auch schon da nicht 100% zugesagt

Das mit “perfekt ausgeleuchtet” ist in der Tat blöd ausgedrückt, natürlich ist das ideal. Wirkt aber für mich wie gesagt wie “4 Stühle und ein Scheinwerfer”.

Mir macht das Format aber trotz allem super Spaß, es ist nur ein minimaler Kritikpunkt, kriegt auch ein.

Fand im großen und ganzen das Beef sehr gut. Was ich mir gewünscht hätte wäre das man den Staffel beginn mit einer extra langen Folge begonnen hätte.