Habe es mir jetzt ein zweites mal angesehen, mir ein paar Gedanken beim schauen Notiert und hoffe damit ein bisschen was konstruktives dazu beitragen zu können:
Wie hier schon erwähnt, musste ich auch beim zweiten mal schauen, erst einmal den Bildschirm absuchen um die Farben den Spielern zuordnen zu können. Sich aber 4 Informationen kurzzeitig zu merken ist gar nicht so einfach (vorallem wenn so viel auf dem Bildschirm abgeht), weshalb ich doch immer mal wieder die beiden Ecken des Bildschirms absuchen musste, was dann wieder dazu geführt hat, dass ich dem geschehen kurzzeitig nicht folgen konnte.
Die Lösung von @eddy1988 fänd ich da ganz praktisch. Und wie ich auch schon erwähnt habe, wenn die 4 dann auch so gesessen hätten wie sie im Spiel gelistet sind, hat man schon zwei visuelle Hinweise, die bei der Zuordnung helfen. Die Avatare an der Seite könnte man dann auch weglassen und den Platz für zwei andere Dinge nutzen, die ich schwer fand nachzuvollziehen.
Am Ende jeder Runde wusste ich nichtmehr, wer denn jetzt als erster rausgeflogen ist. Das hätte man z.B. lösen können indem man die Plazierung links einblendet.
Budi fliegt raus. es erscheint links unten und bleibt bis zum Ende der Runde
4. Budi
danach fliegt Nils raus
3. Nils 4. Budi
usw.
Und das letzte. Ich hab auch nach dem zweiten mal schauen keine Ahnung wer jetzt eigentlich welche Runde wie abgeschnitten hat. Da hätte man man die andere Seite z.B. Nutzen können um ein Tabelle anzuzeigen. Also mit den Spalten:
Spieler| Runde1| Runde2| Runde3| Pkt.|
Edit: Okay beim genaueren überlegen, kann man die Tabelle ja für beide Punkte nutzen, da dadurch ja die Plazierung auch schon dargestellt wird. Wenn man das Spielgeschehen an den Rand verschiebt, hat man auch genug Platz für die Tabelle.
Für die Leute, die meinen das die Folge zu kurz war, hab ich was interessantes rausgefunden. Im tiefen des Internets habe ich mal das Royal Beef Staffel 1 gefunden (gut so tief musste man nicht graben).
Wisst ihr eigentlich wie lang die erste Folge von Staffel 1 ging? 15 Minuten. Folge 2 ging 16 Minuten und Folge 3 wo Tekken gezockt wurde, ging 19 Minuten.
Auf einigen, kürzeren Folgen, kam immer eine lange Ausgabe. Das war nie anders ^^
Nils sprach heute in MoinMoin davon, dass “Redakteur F” und “Redakteur I” für Beef verantwortlich sind. Nehme mal an, das steht für Fabian und Ilyass? Und ist Gregor dann gar nicht mehr für Beef verantwortlich?
In ihrem Spoilertalk zu FFXV stellt Gregor auch Ilyass damit vor das er neben Game+ auch einige andere Projekte bei RBTV betreut. Außerdem sind laut Olli erst 3 Folgen abgedreht also bis nächste Woche Sonntag, und Gregor ist doch jetzt erst mal länger im Urlaub?
Sieht also alles schon danach aus das Gregor diese Staffel nicht für Royal BEEF verantwortlich ist.
UHm okay, klingt echt so, als hätte er es abgegeben. Kann aber natürlich auch einfach daran liegen, dass er jetzt mehrere Wochen im Urlaub ist und man die Staffel von Anfang an in Hände von Leuten geben wollen, die gerade jetzt im Januar und Februar Zeit haben, sich darum zu kümmern
ich frag mich ja was das für ein argument ist, ist das jetzt so ne art tradition?
ich hab bisher die royal beefs nur vod angesehen, das heisst mehrere folgen hintereinander und deshalb fiel es eigentlich gar nicht auf wie kurz die teilweise sind. muss gestehen wenn der trailer gefühlt länger ist wie die eigentliche folge hinterlässt das schon ein wenig ein unbefriedigendes gefühl. ist ja auch nicht so als ob man da nicht etwas strecken könnte indem man mehrere runden spielt oder mehr kommentare der bens wenn man merkt das das eigentliche spiel recht kurz ist. die vorfreude auf 20 minuten unterhaltung hält sich leider in grenzen und ist es auch nicht wert sich im kalender anzustreichen leider.
und nein, „früher war es auch so“ ist kein argument dagegen das leute gern mehr sehen würden sondern lediglich ein argument dagegen wenn jemand behauptet früher war alles besser (länger). man hat ein format das gut bei den leuten ankommt, warum nicht ein wenig mehr draus machen? ich kann mir nicht vorstellen das die wertigkeit vom beef abnimmt wenn jetzt ein paar runden mehr gezeigt wird. und wenn die nachbearbeitung zuviel arbeit ist einfach ein paar sprechblasen weglassen
Okay. Wenn das so wäre würde es mich ein wenig wundern, da es ja immer so klang als wäre Gregor die einzige Person die das Beef adäquat produzieren könne. Naja können dann wohl doch auch andere.
Es ist ein sehr gutes Argument, weil die Realtion fehlt. Und doch genau dieser Punkt ist bei vielen das Hauptargument. Das es früher angeblich alles länger war. Da wird gerne mal das Halo Beef genommen um diese Aussage zu stützen. Die ersten drei Folgen, die nicht mal 20 Minuten gingen, werden gar nicht beachtet.
Und komischerweise ging es damals auch klar. Niemand hat gemeckert, dass eine Runde nur 15 Minuten ging und jetzt soll es ein Problem sein, dass eine Folge 23 Minuten geht?
Dann liest du nicht alle Kommentare und ein guter Grund ist Übersättigung und Aufwand. So ein Beef ist mit Aufwand betrieben und mit Zeit.
Bezüglich der Laufzeiten hat sich nie was geändert und trotzdem funktioniert Royal Beef. Also wieso soll man ein “noch” funktionierendes System abändern und fahrlässig eine Übersättigung im Kauf nehmen?
Dies wäre in der ersten Staffel beinahe passiert, als man notgedrungen die letzten drei Folgen abdrehen musste um das ganze endlich zu beenden.
ich hab sie mir extra noch mal durchgelesen und es gab einen einzigen der schrieb “10 minuten gequatsche und10 minuten gameplay und das ist royal beef 2017?” beim rest ist es viel mehr so das leute finden es ist zu kurz (ohne bezug auf vergangene beefs) und dann leute wie du kommen und ihnen erzählen das es früher ja auch nicht länger war. also nein, es ist immernoch kein gegenargument
beef ist eine sehr gut funktionierende sendung die locker das 3fache einer anderen rbtv sendung an zuschauern generiert hat, warum sollte man es also nicht etwas ausdehnen. ob da jetzt wirklich ne übersättigung kommt weil sie 2 runden mehr spielen oder etwas ausgiebiger die runde kommentieren wag ich zu bezweifeln, vor allem da das ganze ja nur ein paar wochen im jahr läuft.
zum produktionsaufwand, es generiert zuschauer und hat demnach wesentlich mehr berechtigung ressourcen zu binden (hauptsächlich schnitt) als so manch anderes. da benötigen so manche der kurzeinspieler und teaser wesentlich mehr aufwand. und wenn wir es wie du es so gern tust mit “den guten alten zeiten” vergleichen stellt man fest das beef auch mit weniger aufwand sehr gut funktioniert hat
vor allem niemand will ja das ding zu ner 2 stunden abendfüllenden sache aufblähen sondern das man vielleicht als mindestdauer 30 minuten anpeilt das es sich wenigstens lohnt zum einschalten