Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war Royal Beef damals Teil der GameOne Sendung und dann als “extended” Version auf GameOne.de.

Von daher ist Staffel 1 mit Staffel 2 und 3 eher schwierig zu vergleichen, weil andere Rahmenbedingungen.

1 „Gefällt mir“

Aber was soll man denn machen wenn bei der Runde nun mal nicht mehr gutes Material entstanden ist…man kann ja nicht sagen wir fangen nochmal neu an weil es jetzt wohl eine zu kurze Folge ist.

3 „Gefällt mir“

Ein weiterer Skandal

Simon hatte ne Lanze to go dabei.

ist doch ganz einfach, wenn man merkt das das spiel zu schnell geht hängt man halt nochmal ne runde oder 2 dran oder gibt den bens ein wenig mehr zeit drüber zu quatschen, die füllen mit quatschen ganze almost dailies auf sehr unterhaltsame weise, da schaffen sie es auch bei royal beef :wink:

@Bammbamm @anon96314645 KnutHansen

Die Übersättigung kann ich euch mit eine Frage erklären.

Was ist euch lieber? 20 Minuten sehr gute Unterhaltung oder ein 2 Stunden Beef was nach einer halben Stunde ausgelutscht ist? Royal Beef war immer ein Game pro Folge. Und mehr konnte man aus diesem Game nicht rausholen.

Und ihr habt nicht mal die leiseste Ahnung mit was für einen Aufwand das bestrieben. Olli selber hat gestern im Chat gesagt, dass er eine Woche daran saß, es zu schneiden.

1 „Gefällt mir“

Und trotdem der selbe Ablauf.

Kann ich auch 2 Stunden mit erstklassiger Unterhaltung haben? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Erklär mal dem führenden Simon nach 4 Runden, dass das jetzt etwas zu schnell ging und noch weiter gespielt wird. Die haben schon 45 Minuten über einen Neustart diskutiert weil Nils die Regeln nicht gecheckt/falsch verstanden/falsch verklickert bekommen hat. Die würden heute noch drüber diskutieren warum jetzt noch eine Runde gespielt wird. :smiley:

5 „Gefällt mir“

wenn jemand so übertreiben muss um ein argument machen zu können weiss man das er eigentlich keins hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber gezwungenes gequatsche kann auch schnell komisch werden und dem führenden zu erklären dass es noch bisschen länger geht kann auch böse enden :smiley:

Also mir wäre ein 1h Beef das durchgehend unterhaltsam ist sehr lieb, muss aber nicht, finde es auch so ganz gut.
Aber vor allem wäre mir lieb für ein grundsätzlich simples Programm nicht 1,5 Jahre Plunung zu benötigen. So viele Zuschauer wie gestern eingeschaltet haben gab es schon lange nicht mehr. Das war absolut vorhersehbar, da Beef immer klappt. Es war nahezu 100% auszuschließen, dass das ein Reinfall wird. Warum diese künstliche Verknappung? Und nochmal, das Übersättigungs-Argument zählt für mich hierbei nicht, da man überhaupt keine Erfahrungswerte mit der Übersättigungsfähigkeit des Publikums gesammelt hat oder ich verstehe das Wort Übersättigung falsch.

1 „Gefällt mir“

Wenn man ohne ein Argument meint, dass das Argument des anderen übertrieben ist, dann weiß man, dass dir dazu schlicht nichts einfällt. Wie wärs mal, wenn du meine Frage einfach beantwortest. :wink:

wenn du mir zeigst wo ich (oder jemand anders) gefordert hat das beef zu einer abendfüllenden sendung aufgebläht wird kriegst du auch ne antwort, bis dahin besteht was ich gesagt habe

1 „Gefällt mir“

Übersättigung im Sinne davon, dass man nicht mehr daraus holen konnte. Beef lebt mit der Launen der Teilnehmer. Die letzten 3 Beefs z.B der ersten Staffel waren von der Kritik her z.B die schlechtesten, weil die Teilnehmer schlicht keinen bock mehr hatten.

Irgendwann verliert das Game auch seinen Reiz.Man hat mit der Länge gestern alles rausgeholt, ohne mit dem Gefühl, dass die Folge abgeflaut ist. Das war bei Season 1 und stellenweise bei Season 2 das Problem.

2 „Gefällt mir“

und trotzdem sind alle wild auf ne neue staffel und es holt 3x mehr zuschauer wie üblich. paradox oder?

2 „Gefällt mir“

Habe ich jemals gesagt, dass du es gesagt hast oder fühlst du dich einfach nur angesprochen? Wusste nicht, dass ich explizit dich angeschrieben habe. Dachte das war umgekehrt. und klar besteht deine Aussage. Man ignoriert zwar sämtliche Fakten, aber who cares?

Wenn der Diskussionspartner anfängt zickig zu werden, sollte man eh aufhören. :wink:

Genauso paradox das du wegen der Länge schon diskutieren muss, obwohl 7 Folgen noch ausstehen. :wink:

Ich meine hey, ganze SIEBEN von ACHT Folgen werden noch ausgestrahlt. Die Hoffnung auf ein längeres Beef ist ziemlich gering. :wink:

1 „Gefällt mir“

Huuaaa, bei dem Argument bekomm ich immer noch mehr Gänsehaut wie bei dem Übersättigungsargument. Man hat keinen Bock auf seine Arbeit und darauf dass viele Leute einschalten? Such Dir nen neuen Job. Sorry, das klingt vielleicht hart, aber was wollen sie denn noch? Sie können easy viele Leute abgreifen, indem sie gegeneinander Playstation spielen und das filmen. Wenn sie selbst darauf keinen Bock haben, dann versteh ich das Konzept nicht.
Aber hab schon wieder zu viel geschwafelt. Gregor hatte zu viel um die Ohren um es zu produzieren, habs verstanden. (:wink:) Kein Hate, nur Feststellungen.

2 „Gefällt mir“

Wow, romantischer kann man nicht denken. Klar sie zocken auf der Arbeit nur Playstation und haben ja sonst nichts anderes zu tun. Liest du eigentlich das was du schreibst oder bist du dir wirklich sicher, dass alles so easy ist? :smiley:

Deine Feststellung ist genauso ernsthaft wie Scary Movie.

Fakten, dass es nie anders war, akzeptierst du nicht und wenn es nach dir ginge, könntest du dieses Game 2 Stunden lang angucken, auch wenn die Spieler keinen bock mehr haben.

Schönen Tag noch. xDDDD

3 „Gefällt mir“