Das erinnert auch etwas daran, wenn Zwei gegeneinander spielen, der eine hinten liegt und dann nicht mehr nur 2 aus 3, sondern auf einmal 3 aus 5, 4 aus 7, 5 aus 9 usw. möchte. Man möchte ja auch, dass die BENS wirklich im Wettbewerbsfieber sind und entsprechend authentische Stimmung aufkommt. Wenn man gerade vorne liegt und dann wird “flexibel” verlängert, kommt man sich selbst als Teilnehmer ja auch etwas veräppelt vor und das dürfte auch für den Zuschauer bemerkbar sein. Sowas sollte schon alles vorher festgelegt sein. War sicherlich schade für einige, dass es nicht länger ging, aber von so einer “flexiblen” Regelung würde ich auch nichts halten und habe das eigentlich auch noch nie bei anderen Wettbewerben gesehen.
Die erste Folge hat mich noch nicht so richtig mitgerissen, auch wenn ich es ziemlich unterhaltsam fand, vielleicht lags am Spiel oder dass ich mich mit den Bohnen erst noch weiter reinsteigern muss, um richtig mitzufiebern. Ich kanns aber nicht so richtig festmachen.
Ohne jetzt die ganze Diskussion gelesen zu haben, aber zur Länge habe ich folgende Gedanken:
Man hätte eventuell 5 anstatt 3 Runden spielen können (also nicht spontan sondern von Anfang an so bestimmt).
war es eine kurzweilige und unterhaltsame Ausgabe und ich war sehr zufrieden. An sich dachte ich (und vllt. auch die Bohnen) nach 3 Runden genug von dem Spiel und seinem competitive Charakter gesehen zu haben. So war es ja beim Royal Beef schon immer manche Folgen gingen lang andere eher nicht, je nachdem was das Spiel her gab.
Es waren 4 Runden. Und von vornherein zu wissen wie lange eine Runde geht hängt vom Spielstil ab und ist schwer einzuschätzen.[quote=“Bammbamm, post:313, topic:18602, full:true”]
dann erklärs mir mal herr regieasisstent
[/quote]
Es wurde doch schon alles dazu gesagt oder nicht? Mittendrin Regeln ändern ist nu mal nicht so einfach gemacht. Also schon, aber ist dann alles andere als fair. Würde ich als Führender auch nicht dulden wollen. Auch nicht “für die Show”. Sollte langsam klar sein, dass da mehr Fight drin steckt als einfach nur Show machen.
Und zum Thema Cutter dazustellen. Der sollte einfach nur eine Einschätzung geben wann er aus dem Spielmaterial genug Sendematerial basteln kann. Da habt ihr einfach aneinander vorbeigeredet. Ist aber eh überflüssig, da am Anfang 4 Runden gespielt werden sollten. Punkt.
Reicht jetzt auch wieder mit dieser völlig unnötigen Diskussion.
Jeder hätte es gern länger gehabt. Ging diesmal nicht. Fertig.
Stimmt, es waren 4 Runden. Und ja, bei diesem Spiel war es extrem schwierig. Sagen wir einfach, man hätte Best of Seven machen oder Simon bremsen müssen
Hab die Punkte nicht genau im Kopf, aber hätte Eddy in der ersten Runde nicht das letzte Duell so unnötig gegen Simon verloren, hätte es dann nicht eh eine Entscheidungsrunde geben müssen zwischen Simon, Nils und Eddy?
Also ist Eddy Schuld an allem (kann mich aber auch irren, hab die Punkte wie gesagt nicht mehr im Kopf)
wenn man es von anfang an so festlegt ist es nicht mittendrin regeln ändern
vom spiel wird nichts zusammengeschnitten (zumindest bei solchen schnellen spielen) sondern es wird in voller länge gezeigt, also brauch man auch keinen cutter um herauszufinden wann man meinetwegen mindestens 15 minuten spielen zusammen hat sondern lediglich eine uhr. nochmal zur klarstellung, es soll nicht live on the fly die sendung durchgeplant werden sondern das man sagt das eigentliche spielen sollte mindestens so und so lange gehen das man nachdem man die sendung bearbeitet hat eine mindestlänge rauskriegen kann. also meinetwegen angepeiltes ziel 30 minuten länge, davon ca 50% spielen und 50% schnitte, wiederholungen und kommentare dann weiss man das man ca 15 minuten material vom spielen braucht. dabei muss nichts auf die sekunde genau sein da man beim cut die ca 50% nicht-spielszenen entsprechend schneiden kann, mehr oder weniger zeigen. im prinzip das selbe wie es jetzt auch gemacht wird nur das man halt ne mindestdauer der sendung anpeilt
Ach du willst also dass man solange Runden spielt bis eine Mindestzeit vergangen ist? Hmm kann man vllt machen. Find ich persönlich aber unschön. Da geht halt die Planbarkeit als Kandidat flöten. Wenn ich weiß ich hab so und so viele Runden Zeit kann ich mich darauf besser einstellen. Is aber ein persönliches Ding.
Und was ist wenn der führende dann einfach so lange „wegrennt“ bis die Zeit vorbei ist? Kann ich mir bei den Jungs sogar wirklich vorstellen xD
Sie hätten ja auch einfach die 45 Minuten Diskussion über den Neustart drin lassen können.
Das hast du nicht geschrieben, Gedanken lesen kann ich leider noch nicht. Das würde niemals funktionieren. Ich will Feuer und Diskussionen der vier aufgrund des Spiels sehen, nicht weil die Regeln so schwammig formuliert sind dass am Ende der Sieger nicht hundertprozentig klar ist nur damit man ein paar Minuten mehr Show rausbekommt.
Egal ob du es „ändern“ oder „flexibel bleiben“ nennst, das ist das gleiche. Und doch, das ist ein privates Turnier an dem wir Teilhaben dürfen.
Na, ich? Genauso wie davor?
Du verstehst aber schon was „Überzeichnen“ bedeutet, oder? Ich weiß dass das nicht wirklich als Argument angebracht wurde, sonst hätte ich nicht gesagt ich hätte Überzeichnet.
Es geht nicht ums auf die Uhr schauen. Wenn die 20 Minuten spielen ist das nicht automatisch 20 Minuten Material. Es kann mehr oder weniger brauchbares am Ende bei rauskommen.
Wie ich ja aber auch schon vorher geschrieben habe: Egal wie du es machst, am Ende wird sich jemand beschweren. Also sollen sie es einfach gleich von Anfang an so machen wie sie es haben wollen.
naja, wenn du weisst du hast 4 runden zeit brauchst du möglichst viele punkte um zu gewinnen, wenn du weisst du hast 15 minuten zeit brauchst du möglichst viele punkte um zu gewinnen, soooo viel ändert sich dadurch nicht. und ja auf zeit spielen könnte ein problem werden (wobei es dan ne legitime taktik wäre), aber laut nils hätte es ja sogar den modus gegeben in einer bestimmten zeit möglichst viele kills zu machen was auf zeitspielen unmöglich gemacht hätte.
und ja ich hätte ihnen auch 10 minuten beim sich streiten zugeschaut, ein guter teil des rbtv programms besteht daraus und zum beef hätte es wenigstens gepasst