Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Naja, ist halt auch schwer so etwas als Redakteur vorher abzuschätzen. Bei dem Regelwerk und dem Spiel würde sich ja auch eine extrem passive Spielweise anbieten. Dann sind 4 Runden schon relativ lang. Wenn natürlich jeder aufeinander zurennt, wie es ja größtenteils passiert ist, sind die 4 Runden sehr schnell vorbei. Innerhalb der Runden kann man die Zahl dieser aber natürlich nicht mehr verändern. Und so ist das leider bei den meisten Beef Spielen, da kann man nicht viel dran ändern.

1 „Gefällt mir“

„Wir wollen gerne mehr davon“ ist aber auch was anderes wie „Was soll der Scheiss? So lange warten und dann nur 10 Minuten Gameplay? Früher war alles besser!!!“ :wink:

1 „Gefällt mir“

naja, es gibt 2 möglichkeiten, man legt gar keine bestimmte anzahl runden bei spielen wo das möglich ist fest (wie zb am sonntag). hätte sogar den vorteil das die rechnerei ob man überhaupt noch eine chance hat aufhört und jeder bis zum schluss kämpft. die zweite möglichkeit wäre einfach den bohnen zuzutrauen das sie so sehr profis und erwachsen genug sind das sie die sendung über das spiel stellen und wenns halt ne runde oder zwei länger geht um die zeit zu füllen das auch durchaus akzeptieren würden. sind wir mal ehrlich, bei beef ist ne menge show dabei (sozusagen das wrestling des pvp^^), ich hab zb simon noch nie so angepisst bei spiele mit schmerz gesehen und da gehts um mehr. vor allem brauch der zuschauer auch gar nichts davon mitkriegen, der vorteil von nicht live content ist das man nur zeigen kann was der zuschauer sehen soll

geb ich dir recht, obwohl der eigentliche inhalt der gleiche ist, nämlich wir wollen mehr. aber hey wir sind im internet, da können halt alle mal virtuelle dicke arme haben die sonst nur streichholzärmchen haben, leider nichts neues :stuck_out_tongue: nur das mit dem früher war alles besser widersprech ich dir weil das so gut wie keiner der sich über die länge beschwert hat erwähnt hat sondern „früher wars genauso“ in erster linie als argument der verteidiger diente :wink:

Und wann ist dann Schluss?

Das ist Quatsch. Man ändert nicht einfach mittendrin die Regeln nur damit ein paar Leute die nicht genug kriegen können ein paar Minuten mehr bekommen.

Genau. Oder noch besser: Gleich alles scripten damit es auch wieder bis zum Schluss spannend bleibt! :rolling_eyes:

Umso unverständlicher warum man das so negativ formulieren muss. Auch hier, wie so oft im Forum, macht halt der Ton die Musik. Ich hab zB genau die gleiche Kritik geäußert, mir wäre es auch lieber gewesen es wäre länger gewesen. Komischerweise gab es mir gegenüber überhaupt keine negativen Kommentare dazu. Das Ding ist halt folgendes: Will ich mit meiner Kritik etwas verändern, was immer das Ziel konstruktiver Kritik sein sollte, muss ich sie so äußern dass mein Gegenüber die Kritik auch annimmt. Sage ich jetzt einfach nur: „Das war scheisse und deshalb schau ich jetzt nicht mehr.“ fühlt sich mein Gegenüber sofort angegriffen und verschließt sich der Kritik. Sage ich aber erst was mir gefallen hat und anschließend was ich nicht so gut fand und vor allem warum, und vielleicht sogar noch wie man es besser machen kann, ist mein Gegenüber gleich viel offener die Kritik auch zu akzeptieren. Idealerweise schließe ich meinen Kommentar sogar noch mit was positivem und mein Gegenüber fühlt sich sogar noch gut anstatt angegriffen. Meine Kernaussage bleibt damit die gleiche aber die Kritik kommt auch an. Eigentlich ganz einfach, scheinbar fehlt allerdings einigen Leuten (allgemein gesprochen, ich beziehe das alles hier auf niemanden persönlich) scheinbar die Fähigkeit Kritik so zu formulieren dass sie auch was bewirken kann. Oder sie haben gar nicht die Absicht irgendwas zu bewirken sondern meckern einfach nur um zu meckern. Aber das wäre dann keine Kritik mehr sondern haten.

Reine Überzeichnung um den Standpunkt klarzumachen. :wink:

7 „Gefällt mir“

Simon hat wegen Halo Wars tage(wochen?)lang nicht mit Budi gesprochen. Die 4 gegeneinander is noch mal was komplett anderes als son bissl Schmerz über sich ergehen zu lassen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Teil 1 nachgeholt und kann mich wieder frei hier im Forum bewegen, hurra :stuck_out_tongue:

Mir hat’s gefallen, so muss Beef sein. Ich bin übrigens dafür, dass dieses mal alles anders bleibt, und Ede das Double schafft.

1 „Gefällt mir“

Hätten sie das Spiel 20 min. gespielt, hätte es hier Leute gegeben, die gesagt hätten, dass es sich ganz schön gezogen hat und man sich für die Zukunft lieber wieder kürzere, knackigere Folgen wünscht. Irgendjemand wird immer unzufrieden sein.

2 „Gefällt mir“

Mit Nils :wink:

Halo Wars war doch außerhalb des Beefs und nur gegen Budi, wenn ich mich nicht täusche.

1 „Gefällt mir“

Ach hatte das Wars überlese :sweat_smile:
Nach dem Normalen Halo Beef war Simon und Nils aufeinander sehr pissed, da hatten die auch Wochen nicht mehr miteinander geredet.

1 „Gefällt mir“

It’s the heat of the Moment… :microphone:
Toller Song, aber was hat das mit Beef zu tun?

#TEAMMON

2 „Gefällt mir“

…und Pumbaa :microphone:

6 „Gefällt mir“

Die Länge war soweit in Ordnung, es gibt eben auch einmal kürzere Spiele und dann auch wieder längere. Das “BEEF-Gefühl” war auf jeden Fall wieder da. Leider war das gewählte Spiel viel zu konfus / chaotisch. Im Spielverlauf war kaum nachzuvollziehen, wer jetzt wer war oder gegen wen gepunktet hat. Toll war diesbezüglich der Vorschlag eines Users, bei dem man sofort erkennen kann wer wer ist.

1 „Gefällt mir“

Das nächste Beef geht laut Wochenplan 30 Minuten, also fast 10 Minuten länger als Folge 1 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei diesem Beef nur auf Eddy geachtet. Sein Ritter war einfach am besten zu erkennen

jetzt stellst du sich aber ein wenig dumm :smiley: man sagt wir spielen 4 runden und wenns zu schnell geht bis wir zb mindestens 20 minuten material haben und fertig

man ändert doch keine regeln sondern ist flexibel, da wird immerhin noch eine sendung produziert und kein privates turnier veranstaltet. für den spielenden ändert sich absolut überhaupt nichts

wer überzeichnet hier jetzt um ein argument zu haben? :wink:

geb ich dir völlig recht, die gegenseite ist aber halt auch nicht besser.

wie gesagt, ich hab mir extra alles nochmal durchgelesen und einen einzigen kommentar gefunden der behauptete früher war es länger, mag sein ich hab vielleicht einen oder zwei überlesen habe da es viel war und sich der unterhaltungsfaktor in grenzen hielt, aber die „gegenargumente“ das es früher genauso war sind wesentlich häufiger. kann jeder selbst nachlesen bei bedarf :wink:

Mal ganz ehrlich, das würde niemals funktionieren und die 4 würden nur diskutieren.

Genau :joy: weil man dann neben den beiden Redakteuren F und I sowie den BENS auch noch einen Cutter von seiner eigentlichen Arbeit abhält und da mit hinstellt nur damit er Live während der Aufzeichnung eine Einschätzung abgeben kann, ab wann genug Aufzeichnung für 20 Min Material zusammen ist :smile:

Ehrlich jetzt mal unterhaltsam sind eure Argumentationen hier schon auf jeden Fall :thumbsup:

ja ich brauch auch immer nen praktikant um auf die uhr zu schauen :dizzy_face:: die müssen ja sonst immer 40 leute in der aufnahme haben bei den ganzen einspielern, bauchbinden, umfragen, werbepausen, anfang und enden der blöcke, auf verschiedene bildschirme schalten…oh wait.

aber ich seh schon, es ist wohl raketenwissenschaft bei der anzahl der gespielten runden etwas flexibel zu sein, wie können leute nur solch kompliziertes hexenwerk dem bohnenteam zutrauen

1 „Gefällt mir“