Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Wenn du nur das Gameplay anschauen willst wird ne Stunde reichen schätze ich. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich gucke auch viel und gerne Sachen mit anderen Leuten, aber bei Royal Beef geht es nunmal um die BENS…und für eines der Aushängeschilder des Senders sollte man schon Zeit schaffen, da die vier ja auch immer noch (auch) Moderatoren sind.

6 „Gefällt mir“

so funktioniert die entertainment-industrie halt nicht … ich bin ja auch nicht fan von einem tv-sender nur weil mir ne serie gefällt die dort läuft.

1 „Gefällt mir“

Ah ^^ hatte es anderst herum verstanden :smiley: Sorry <3

Wenn ein Spiel eben so kurz ist kann man auch nicht Ewig das mit O-Tönen strecken ^^

1 „Gefällt mir“

Die BENS sind in ihrer “Prime”.
Der Sender hat für die meisten Leute bedeutet: “Geil, jeden Tag die vier Jungs vor der Kamera.”

Ich glaube nicht, dass RBTV so gesund ist und so etabliert, dass man es sich erlauben kann seine Zugpferde wenig bis kaum zu zeigen. Wobei das so ja auch nicht ganz stimmt, denn bis auf Budi sind sie ja alle sehr häufig auf dem Screen.

Aber, dass man die vier nicht zusammen vor die Kamera bekommt, das halte ich für fragwürdig.

9 „Gefällt mir“

Wenn man Fan von Spieler X ist geht man auch zu den verschiedenen Vereinen mit. Nur noch als Zusatz.

Will RBTV nicht missen, die BENS aber auch nicht wirklich. BENS ohne RBTV grundsätzlich okay RBTV ohne BENS schon schwerer. Für mich.

nja es geht ja um die art um etwas präsentiert wird und dass machen die bens hat auf eine art und weise, die ich so von niemandem sonst kenne. Die meisten sind zu RBTV wegen der vier gekommen und erwarten damit auch von RBTV eine unterhaltung in deren art. klar haben sich inzw andere gezeigt und ihre eigene note zu RBTV hinzugefügt durch ihre eigene art, aber aus der umfrage geht nunmal immernoch klar hervor, dass die BENS diejenigen sind, die die masse der zuschauer vereint.

wenn die BENS keine zeit für ein ordentliches beef haben, dann sollen sie es gleich sein lassen, denn so können sie nur verlieren.

das ist das was ich nicht ganz verstehe. Royal Beef ist DAS format auf dem Sender, bestätigte auch die umfrage. dafür “müssen” sich die BENS doch frei zeit nehmen, um was gutes zu produzieren

13 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge eigentlich nicht schlecht. Wie es hier schon ein Anderer gesagt hat " Nicht schlecht aber auch kein Highlight" aber es kann auch nicht jede Folge ein Halo, Risiko oder Nidhogg sein. Es ist Beef und da “motzt” man eigentlich generell immer auf einem hohen Niveau. Ich finde nicht generell, dass die Beef Folgen länger sein sollten. Bei Spielen wie dem Lance A lot hat die Dauer gepasst und länger würde das mMn nur verwässern. Bei NBA Jam hätte man aber vll schon ein Best of 3 machen können.
Allerdings könnte man echt so viel mehr aus dem ganzen Beef Format machen. Nicht mal unbedingt mehr Royal Beef, aber warum nicht mal ein Beef Spinoff mit Gregor, Dennis R.,Michael Reinke und Colin z.B… Oder ein Team Beef als große Abend Show mit jeweils einem Team pro Bohne.

17 „Gefällt mir“

Was viele nicht begreifen ist die Tatsache, dass dieses Format von der Lust der Moderatoren lebt. Wenn sie keine Lust haben, merkt man das auch an der Sendung und sowas wie die letzten Folgen der ersten Staffel, will ich nicht noch mal haben.

Aber diese Diskussion wird nächste Woche wieder kommen. Egal wie man es macht, man macht es falsch.

Also das mit der fehlenden Zeit sehe ich nicht als Grund für die kurzen Ausgaben. In der ersten Folge wurden 45 Minuten Diskussion rausgeschnitten. Das heißt ja dass sie trotzdem lange aufgenommen haben. Und hier ist ja scheinbar auch irgendeine Diskussion nicht drin.

Ich hätte auch gerne einfach ne gemütlich lange Folge :smiley:

Wurde im ersten Jahr doch auch viel häufiger gemacht. Speed BEEF innerhalb von RBTV oder Community BEEF um mal zwei “Formate” zu nennen.

4 „Gefällt mir“

Wenn man aber schon GIGA gesehen hatte weiß man das es nicht möglich ist Täglich die besten Leute über 14h lang an 7Tagen zu bringen :wink:
Und man sieht die Jungs doch jetzt öfters + länger als zu G1 zeiten :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich fands gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo bleibt eigentlich die 45 Minütige Diskussion von letzter Woche? Ungeschnitten hochladen und fertig.
Wir wollen den Nils diskutieren sehen :grin:

4 „Gefällt mir“

Hör auch mich EInstein zu nennen, Einstein.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie nicht so geil heute. Aber nicht so schlimm. Kann nicht immer so toll sein.

6 „Gefällt mir“

Hast du es damals schon gemacht, als die erste Staffel lief? Also hast du da auch schon rumgekräht? Wie man kann sich wegen sowas banales aufregen?

1 „Gefällt mir“

Eine gute Beef-Folge muss eine Geschichte innerhalb der Folge erzählen können. Das hat bei der ersten Folge meiner Meinung nach trotz der Kürze gerade noch so geklappt, einfach weil das Spiel gut war und die Spieler auch schnell emotional wurden

Hier gab es leider zuwenig Zeit. Mir fehlen die Einzelinterviews am Anfang, die kleinen Sticheleien und Diskussionen, die schon vor dem eigentlichen Spiel für Spannungen sorgen. Man hat zum Beispiel auch dem Kommentar von Nils nicht am Ende verstanden, weil die entsprechende Diskussion am Anfang aus welchen Gründen auch immer nicht gezeigt wurde.

Auch dass es nur eine einzige Runde gab, sorgte dafür, dass sich keine Entwicklung der Spieler und keine Dynamik zwischen den Spielern entwickeln konnte.

9 „Gefällt mir“

Man sollte manchmal auch einfach die RBTV-Brille abnehmen.

Im Endeffekt waren diese zwei Folgen nichts anderes als “vier YouTuber-Buddys schmeissen die Kamera an, setzen sich vor die Konsole und zocken gegeneinander”.
Die haben sich ne Stunde hingesetzt für die ersten zwei Folgen und was gezockt. So wie es zig Leute mit ihren Kumpels machen.

Sie müssen sich darauf nichts vorbereiten sondern einfach nur hinhocken und zocken. Auch die Ausraster sind ganz normale Verhaltensweisen, die jeder mal durchmacht, wenn er z.b. ne Runde FIFA spielt.

Der einzige Aufwand steckt in der Nachbearbeitung.

Und wenn man über ein Jahr warten muss, damit sich vier Männer auf ne Couch setzen und was zocken, dann ist die Erwartung entsprechend groß.

Mir kann keiner sagen, dass das bisher gesehene nicht auch jeden Abend live auf dem Sender laufen könnte.

17 „Gefällt mir“