hab in den ersten zwei folgen beef nix besonderes gesehen was den schnitt angeht… ausser das nils 40 minuten monolog gefehlt hat
Kommt als Ersatz ne Kino+ Wiederholung?
Aber Quatsch bei Seite: Ich finde so eine Woche „Pause“ macht mir zumindest noch mehr Lust und Gier auf die nächste Folge.
solang der sonntag nicht besser bestückt ist, ist beef halt eh ziemlich verschenkt aus senderpolitischer sicht.
Loooool, Post des Jahres. Den Obertroll enttrollt.
Hat nicht Gregor den Schnitt und die Bearbeitung von Beef Staffel 2 gemacht?
Der ist glaube ich aber auch noch im Urlaub.
Gregor war lediglich der zuständige Redakteur für die zweite Staffel und ja er wäre sowieso noch im Urlaub.
Laut Steffen können 14 Personen bei RBTV professionell schneiden, davon haben vier die Position „Cutter“. Ich denke nicht, dass Steffen nicht zwischen „professionell Schneiden“ und „hat ein wenig Premiere Erfahrung“ differenzieren kann.
Ja, Gregor der Beef Staffel 2 und SMB geschnitten hat, wäre sicher nicht in der Lage, ein Beef zu schneiden, wenn er nicht im Urlaub wäre. Er ist doch das beste Beispiel dafür, dass auch die 10 Personen, die nicht hauptberufliche Cutter sind, sondern Redakteure die auch inhaltliche Arbeit leisten, absolut dafür qualifiziert sind, ein Beef zu schneiden.
Kannst du belegen, dass Gregor die zweite Staffel mit geschnitten hat?
Erstmal: Nur weil es wohl einen gibt der das auf nem level kann um das zu machen heißt das nicht dass alle 10 es können.
Zweitens: Nur weil es mehr als diese vier Leute gibt die schneiden können heißt das nicht dass auch irgendeiner von denen neben seiner eigentlich Arbeit auch noch Zeit dazu hat.
Die zweite Staffel hat auch Oli geschnitten
Nein, Gregor war Redakteur, Oli der Cutter
Mal ganz simpler real Talk: Du spekulierst also aufgrund einer älteren Aussage des Head of MARKETING darüber rum das die aktuelle Aussage eines CUTTERS über die Schnittkapazitäten von RBTV nicht stimmt?
Merkst du eigentlich noch was?
Muss ja zugeben, dass mir Royal Beef vor Staffel 3 nichts gesagt hat.
Leider find ich es auch viel zu kurz und zu “durchgehastet”.
Hätte gedacht, da erwartet mich mehr nach diesem Mega-Hype.
45-60 Min. sollte da eine Folge schon gehen, finde ich.
Für mich nicht das erwartete Premium-Format, wie es beworben wurde.
Wirkt für mich wie ein Weekly Wahnsinn nur ohne Julia und mit Videogames.
Ist am Ende auch vollkommen egal, das Gregor in der Lage ist sowas zu schneiden hat er ja mindestens mit SmB bewiesen. Wenn jemand Recht hat muss ich ihm das schon zugestehen, ganz egal wie sehr es mich schmerzt.
Ja, unheimlich gemein, dass Argumente, die auf falschen Behauptungen basieren, widerlegt werden.
Ich hab ja auch keine Ahnung vom Schneiden, aber ich glaube es ist schon ein Unterschied, ob man lediglich Videoauschnitte zwischen andere Videoausschnitte legt, und vielleicht man nen langsamen Zoom macht, wie bei SMB, oder ob man mehrere Kameraperspektiven, das Spiel und eingeblendete Schrift-Animationen sinnvoll zusammenfügt, ständig varriiert, oft sogar mehrere Bildauschnitte gleichzeitig zu sehen sind und dann auch noch Ingos eingesprochenen Text sinnvoll eingebunden werden muss
Gabs nicht sogar letzte Staffel eine Folge, wo kein Cutter da war, und wo man dann auf die großen Extras verzichtet hat?
Wenn ich mich noch richtig erinnere wurde da sogar davor ein “Trailer” gezeigt, in dem Gregott und nochwer vorm PC sitzen und eine kleine Grafik einfügen und dann so tun, als ob ein paar Stunden vergangen wären.
Ich hab jetzt zwar keinen Beweis gefunden, aber zumindest einen Beleg, dass Olli zumindest bei Staffel 2 beteiligt war:
Gregor schneidet ja aber nicht nur das. Der macht das schon extrem lange und für seinen Kanal auch mit Offtexten und so weiter.
Ist aber halt eigentlich auch vollkommen egal da Gregor a) Wohl noch im Urlaub ist und b) Sicher selbst genug zu tun hat mit den Formaten für die er Zuständig ist.
Da hast du recht. Hab mich nachdem ich das geschrieben habe, auch gefragt, über was gerade eigentlich diskutiert wird und wo ich meinen Text da verordnen kann. Hab so langsam den Faden hier verloren