Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Ich feier es einfach, dass RoyalBeef zurück ist.
Länge hin oder her.
Die Folge muss ICH mir zumindest nochmal in Ruhe als VOD reinziehen um mir noch mal die ganzen Texteinblendungen & Co zu verinnerlichen.

Schöner Einstieg in 2017 und morgen endlich wieder Team Limited.

achja #teamsimon

1 „Gefällt mir“

Apropos anfixen, beim letzten Mal gabs am Ende doch immer noch nen kleinen Teaser für die nächste Woche, gibts den nicht mehr? Oder ist die Folge einfach noch nicht produziert? :wink:

1 „Gefällt mir“

Was ich jetzt spätestens bei RBTV gelernt habe: Viele der “Event-Zuschauer” informieren sich über so gut wie gar nichts und bekommen nur grob mit, wenn mal etwas Größeres läuft. Sich vorher selbst über Details informieren, ist nicht drin…

7 „Gefällt mir“

Für mich bedeutet Royal Beef:
Budi, Simon, Ede und Nils battlen sich. Alles wird von Ingo kommentiert. Punkt.

Was hast du genau erwartet?

23 „Gefällt mir“

Die ersten Folgen Royal Beef gingen auch nur 15 Minuten lang. Erst mal abwarten was noch die nächsten Wochen kommt. Vielleicht gibts ja eine Art Risiko 2.0

8 „Gefällt mir“

Voilà:

4 „Gefällt mir“

Das fasst es wirklich sehr gut zsm. Ein riesiger Schleier aus “aber damals…!” und Erwartungen sind da bei manchen ein großer Teil.

2 „Gefällt mir“

10 Minuten Beef und 10 Minuten Gequatsche, fertig ist Royal Beef 2017?

3 „Gefällt mir“

Wenn wir von den nächsten 7 Wochen mal absehen: Ja.

3 „Gefällt mir“

Schade bei solchen Wuselspielen ist, dass man am Anfang nur 1/4 des Geschehens mitbekommt (ich zumindest verfolge da nur eine Figur). Erhöht aber natürlich den Re-Watch-Value lol

3 „Gefällt mir“

Deshalb meinte ich ja, dass die Wiederholungen ziemlich nötig waren. Und trotzdessen werd ichs eh noch mal gucken später. :smiley:

Leute… bei jedem Beef gibt es längere und kürzere Spiele. Kommt drauf an, wie gut oder schlecht die 4 spielen. Hätte Budi besser gespielt, würde es auch nochmal 5 Minuten länger gehen. Wäre bei Staffel 2 nicht die epische Schlacht zwischen Simon und Eddy entbrannt, wären es auch nur 10 Minuten Beef gewesen. Und 10 Minuten reden war eh schon immer Standart und das ist auch gut so. Mit Sicherheit werden noch längere Beefs kommen. Denkt doch mal an BENS. Wäre am Anfang ein langes Beef gekommen, hätten sich die 4 wahrscheinlich wirklich geprügelt. xD

7 „Gefällt mir“

DAS ist aber Royal Beef.
Siehe die ersten Staffeln.
Längere Folgen sind die Ausnahme.

4 „Gefällt mir“

Das Beef hat mir sehr gut gefallen, nur fand ich es viel zu kurz!

Mir macht das mit der Länge nichts aus, finde es sogar passend. Will nur einen Like von FIR3P0WER666 abstauben :imp:

10 „Gefällt mir“

Royal Beef = Top, aber die RBTV-Bubble

Vorweg: Top Folge und wie erwartet ein grandioses Beef…ich habe nur einen Kritikpunkt, aber der ist meiner Meinung nach sehr wichtig.
Für neue und interessierte Zuschauer muss ein Beef von der ersten Minute an nachvollziehbar sein.
Neue Zuschauer haben nicht die Bindung bzw. den Bezug zu den Jungs. Selbst ich musste schon öfter (gerade beim 4-Spieler Modus) erst 3 mal schauen, um zu sehen, wer welche Figur spielt.
Noch dazu kommt, dass Eddy und Nils beide Brillenträger sind und es durch Nils Capy sein kann, dass neue Zuschauer das entsprechende Icon, dem falschen zu ordnen.
@Olli

Ein Bild zu Veranschaulichung. :slight_smile:

24 „Gefällt mir“

Erste Staffel Royal Beef:
Folge 1: 15 Minuten
Folge 2: 16 Minuten
Folge 3: 19 Minuten
Folge 4: 18 Minuten

Wirklich lang waren nur die Halo und Risiko Folgen.

Ich hätte auch gern mehr aber in der Hinsicht hat sich zur ersten Staffel nicht viel verändert. Fand’s sehr unterhaltsam.

6 „Gefällt mir“

Guter Punkt.

Gut wäre auch gewesen, wenn sie in der Reihenfolge sitzen, wie sie in der Spielgrafik gelistet sind.

Je mehr Visuelle Hinweise man bekommt um so einfacher ist es dem ganzen zu folgen. War so dann doch ein bsischen schiwerig, wusste eigentlich nie wie es gerade für wen steht.

Aber ansich wars ne gute Folge.

Hoffe nur, dass das jetzt nicht zu sehr nach “Kochrezept” produziert wird.

1 „Gefällt mir“

Nicht erst im Schnitt sondern schon wenn die erste runde angefangen hat. Kannst ja schlecht mittendrin sagen: “Oh, das ging jetzt schnell. Sorry Simon, du hast doch nicht gewonnen, wir machen noch zwei runden.”

1 „Gefällt mir“

Ich komme auf die schnellen Schnitte vom Spielgeschehen weg nicht klar. Die Übersicht über das Spielfeld und deren Spieler geht für mich dann verloren. Das Gameplay sollte immer sichtbar sein, mit kurzzeitigen Einblendungen in bestimmten Bildbereichen anstatt vom Spielgeschehen wegzuschalten.

Im ersten Beef Super Mario Kart z.B. war das Gameplay durchweg zu sehen. Wenn etwas Interessantes gesagt wurde, wurde es kurz in der Ecke eingeblendet.

6 „Gefällt mir“

Fande die Folge gut, kann aber auch verstehen das die Fans, die wirklich schon länger auf das Format warten, ein wenig enttäuscht waren. Ein paar Minuten länger wären auf jeden Fall nicht verkehrt gewesen, gerade in Folge 1 hätte man noch 1-2 Mazen einfügen können, Spieler stellen sich kurz vor, ihre Ziele etc. und das verpackt in einem kleinen <filmchen. Man hätte auch z.B eine Maz zeigen können, in der sich Simon in Rocky Manier auf das Beef mittels Training vorbereitet, nur ein paar spontane Einfälle von mir^^.

Achja bei den Texteinblendungen wäre mMn weniger mehr gewesen. Sonst super Folge :supa:

2 „Gefällt mir“