Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Krupp hätte ich wegen Gunnar lustig gefunden.

1 „Gefällt mir“

Beanscastle ist aber im vorhinein auch etwas mehr Aufwand als Beef.

Ohne Scheiß, da wäre ich raus aus der ganzen Nummer.

1 „Gefällt mir“

Mit der Begründung? Ja :grin:
„Wir hatten zwar bessere Angebote, aber wir wollten wieder einen Krupp an Bord, damals war alles besser!“

Wäre halt wie H&K… Ich glaube aber, dass wir davon zum Glück SEHR weit entfernt sind! :crossed_fingers:

Das hoffe ich auch. Kann mir das bei der durchschnittlichen Einstellung der Mitarbeiter auch nicht wirklich vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Ne ne, muss nicht sein. ^^

1 „Gefällt mir“

Die Post ist bei Beef ein Riesenaufwand, das war ein großer Faktor. Im Zusammenhang mit den letzten Beefs wurde das ja auch relativ klar. Der fertige Schnitt steht auch tatsächlich erst seit sehr kurzer Zeit, es ist nicht so, dass die Kiste in zwei Tagen fertig war und dann in der Schublade lag :slight_smile:

Dazu kamen diverse Temine, Pläne (vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch), Urlaube, Abwesenheiten und Organisation der Räumlichkeiten für’s Beef selbst, die den Drehzeitpunkt in der ersten Jahreshälfte quasi erzwungen haben, während die Veröffentlichung für Sommer/Jahresmitte geplant war. Ist immer etwas Ungünstig, wenn zwischen Dreh und Ausstrahlung so viel Zeit liegt, aber zum einen nicht immer zu Vermeiden, und zum anderen wie gesagt für die Qualität der Post im besten Fall ein großer Pluspunkt.

Gesagt hat niemand etwas, weil ein nagelneues Beef einfach eine große Überraschung sein soll. Ich bin aber auch ziemlich sicher, dass immer wieder latent unauffällig darauf hingewiesen wurde, dass da durchaus etwas in der Mache ist.

29 „Gefällt mir“

Respekt an Simon, dass er es nicht ausgeplaudert hat.^^

2 „Gefällt mir“

Könnte Simons Laune bei manch souls Sitzung erklären :face_with_hand_over_mouth:

Das hab ich doch weiter oben schon gesagt :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal wie es ist:
Mir isses vollkommen wurscht wann und warum es gedreht wurde. Hauptsache es kommt jetzt und wird geil. :slight_smile:

19 „Gefällt mir“

Ich stimme dir nur zu :beansad:

1 „Gefällt mir“

Nicht traurig sein … die einzig zu Beef passende Emotion ist doch Hass :beansmirk:

Großes Lob an die Vier und besonders an den Gewinner und Verlierer, dass man den beiden nichts anmerkt. Kann mir vorstellen, dass sie auch erleichtert sind, wenn es endlich rausposaunt werden darf :smiley: Wann wurden die Trailer eigentlich gedreht?

2 „Gefällt mir“

Moment, heißt das beef ist seit ca. ( großzügig aufgerundet) 6 Monaten in der Produktion?

Das steht da nicht. Da steht in der ersten Jahreshälfte wurde gedreht. Also spätestens Juni. Das wären dann jetzt zwei Monate.

Deswegen frage ich ja was damit gemeint ist :upside_down_face:

heißt jetzt aber das die Staffel tatsächlich schon zu 100% Vollständig abgedreht ist? Zumindest impliziert der Post das irgendwie, ne klare Antwort ist es aber auch irgendwie nicht :sweat_smile:

Wenn ich solche Dinge schon wieder lese, frag ich mich echt manchmal, warum ihr überhaupt nach Feedback fragt. Viele Zuschauer wünschen sich ne klare Kommunikation und solide Produktionen.
Stattdessen plant ihr alles bis ins kleinste Detail, macht nen Riesenaufwand und verhaut dann schonmal den Auftakt mit fetten Spoilern für die ersten beiden Episoden.
Es wäre jetzt übertrieben, wenn ich behaupte dass es mir die Lust auf Royal Beef komplett vermiest, aber es trübt die Freude darauf schon ein wenig, wenn ihr so übers Ziel hinaus schiesst.
Bitte sorgt wenigstens dafür, dass die Dateien nicht corruptet werden wie bei Lands of Lore.

7 „Gefällt mir“

RBTV sollte es so machen wie Film und Fernsehen. Mit Gerüchten, Artikeln und Pressemitteilungen.
“GERÜCHT: Neue Staffel Beef für 2020 geplant.”
“Neue Fotos vom Beef-Dreh aufgetaucht.”
“ILLYAS BESTÄTIGT: Drehbuch für die nächsten 3 Beef-Staffeln finalisiert”
“Etienne Gardé unterschreibt Vertrag für weitere Staffel Beef.”
“STORY-LEAKS: Erstes Filmmaterial vom Beef-Set verrät Ausgang der ersten 2 Akte.”

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir auch ne klare Kommunikation. Das hat aber nichts damit zu tun dass Sachen angekündigt werden sollen bevor sie es wollen sondern dass das was kommuniziert wird eben klar kommuniziert wird. Ich brauch nicht im Mai schon die Info das gerade gedreht wird aber zu sehen gibt’s das erst irgendwann im nächsten Halbjahr.

Find ich ne extrem übertriebene Reaktion dafür dass eigentlich noch gar nichts passiert ist. Wo wird denn übers Ziel hinausgeschossen? Bei der Post Production? Woher willst du das jetzt schon wissen? Weil Timo von nem Riesenaufwand redet? Den gab es in den Staffeln zuvor auch schon, nur dass das da eben immer erst kurz vor knapp fertig war weil alles so eng bemessen war. Jetzt hat man sich halt einfach gedacht „Lass das mal besser planen damit Oli sich da nicht jede Woche so abhetzen muss.“ und das ist dann jetzt auf einmal ein Aufwand der dir die Lust auf Beef nimmt?

14 „Gefällt mir“