Ich stimme dir nur zu
Nicht traurig sein … die einzig zu Beef passende Emotion ist doch Hass
Großes Lob an die Vier und besonders an den Gewinner und Verlierer, dass man den beiden nichts anmerkt. Kann mir vorstellen, dass sie auch erleichtert sind, wenn es endlich rausposaunt werden darf Wann wurden die Trailer eigentlich gedreht?
Moment, heißt das beef ist seit ca. ( großzügig aufgerundet) 6 Monaten in der Produktion?
Das steht da nicht. Da steht in der ersten Jahreshälfte wurde gedreht. Also spätestens Juni. Das wären dann jetzt zwei Monate.
Deswegen frage ich ja was damit gemeint ist
heißt jetzt aber das die Staffel tatsächlich schon zu 100% Vollständig abgedreht ist? Zumindest impliziert der Post das irgendwie, ne klare Antwort ist es aber auch irgendwie nicht
Wenn ich solche Dinge schon wieder lese, frag ich mich echt manchmal, warum ihr überhaupt nach Feedback fragt. Viele Zuschauer wünschen sich ne klare Kommunikation und solide Produktionen.
Stattdessen plant ihr alles bis ins kleinste Detail, macht nen Riesenaufwand und verhaut dann schonmal den Auftakt mit fetten Spoilern für die ersten beiden Episoden.
Es wäre jetzt übertrieben, wenn ich behaupte dass es mir die Lust auf Royal Beef komplett vermiest, aber es trübt die Freude darauf schon ein wenig, wenn ihr so übers Ziel hinaus schiesst.
Bitte sorgt wenigstens dafür, dass die Dateien nicht corruptet werden wie bei Lands of Lore.
RBTV sollte es so machen wie Film und Fernsehen. Mit Gerüchten, Artikeln und Pressemitteilungen.
“GERÜCHT: Neue Staffel Beef für 2020 geplant.”
“Neue Fotos vom Beef-Dreh aufgetaucht.”
“ILLYAS BESTÄTIGT: Drehbuch für die nächsten 3 Beef-Staffeln finalisiert”
“Etienne Gardé unterschreibt Vertrag für weitere Staffel Beef.”
“STORY-LEAKS: Erstes Filmmaterial vom Beef-Set verrät Ausgang der ersten 2 Akte.”
Ich wünsche mir auch ne klare Kommunikation. Das hat aber nichts damit zu tun dass Sachen angekündigt werden sollen bevor sie es wollen sondern dass das was kommuniziert wird eben klar kommuniziert wird. Ich brauch nicht im Mai schon die Info das gerade gedreht wird aber zu sehen gibt’s das erst irgendwann im nächsten Halbjahr.
Find ich ne extrem übertriebene Reaktion dafür dass eigentlich noch gar nichts passiert ist. Wo wird denn übers Ziel hinausgeschossen? Bei der Post Production? Woher willst du das jetzt schon wissen? Weil Timo von nem Riesenaufwand redet? Den gab es in den Staffeln zuvor auch schon, nur dass das da eben immer erst kurz vor knapp fertig war weil alles so eng bemessen war. Jetzt hat man sich halt einfach gedacht „Lass das mal besser planen damit Oli sich da nicht jede Woche so abhetzen muss.“ und das ist dann jetzt auf einmal ein Aufwand der dir die Lust auf Beef nimmt?
Immer schön Fair bleiben, nach Space(29.06) ist ja erst so richtig der Knoten bezüglich dieser Thematik geplatzt, Beef kommt dementsprechend noch aus der “Pre-Space” Ära.
Die brauche ich auch nicht. Aber der Anspruch, aus nem etablierten Format ne „riesen Überraschung“ zu machen geht für mich am Ziel vorbei, das ist alles was ich meinte.
Dass fette Spoiler im Rahmen der Ankündigung des Formats meine Freude ein wenig trüben ist für dich vielleicht ne „extrem übertriebene“ Reaktion, für mich jedoch nicht. Und es schürt halt einfach Befürchtungen, dass da die Prioritäten mal wieder schlecht gebalanced sind wenn doch von nem „Riesenaufwand“ die Rede ist, was die Postproduction des Formates betrifft. Dazu zähle ich Werbung mit bereits vorhandenem Material dazu.
Da geb ich dir Recht, aber wo ich jetzt unfair gewesen sein soll müsstest du mir schon nochmal erklären.
Dein post klang nicht so als wäre der spoiler dein Hauptproblem. In dem Zusammenhang von „übers Ziel hinausschießen“ zu sprechen klingt ja schon fast so als wäre der spoiler Absicht gewesen damit eine Diskussion entsteht.
Wenn es dir alleine um den spoiler geht kann ich natürlich verstehen warum dass den Spaß etwas trübt, allerdings verstehe ich dann nicht was das mit dem von dir zitierten zu tun hat.
Nee, so meinte ich das auf keinen Fall. Warum sollten sie das auch absichtlich machen?
Ich meinte damit, dass auf der einen Seite große Geschütze aufgefahren werden und dann aber wieder so krass unsorgfältig gearbeitet wird. Das geht mir dann schon auf den Keks, weils einfach den Eindruck von (unabsichtlicher) Selbstüberschätzung vermittelt.
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Hab so gut es geht versucht, den Kontext meiner Bewertungen zu erläutern, mehr kann ich nicht tun.
Am Freitag vor der Gamescom kam Ilyass etwas gestresst zum Gamestalk und Gregor hat ihn gefragt, ob das noch Restschmerzen vom Beef-Teaser sind. Also vermute ich mal das war da
Zwischen Dreh und Schnitt lag einige Zeit. Gab viele Projekte die noch dazwischen lagen und auch finalisiert werden mussten. Deshalb haben wir das etwas aufgedröselt.
Ich finde es amüsant, wie ihr antwortet ohne zu antworten.
Ist ja vollkommen ok, wenn ihr nicht sagen wollt, wann genau gedreht wurde und wann die Post war.
Weshalb ihr dann antwortet ohne zu antworten, verstehe ich nicht.
Garniert wird das dann von Ex-Praktikanten, die hier noch mal mitteilen müssen so viel mehr zu wissen, als alle anderen.
Diese “Riesenüberraschungsnummer” ist hoffentlich auch irgendwann mal vorbei. Wäre schade, wenn ihr da so lernresistent bleibt.
Zu allem Überfluss spoilert ihr dann noch selbst, trotz der tierisch langen Anlaufzeit.
Betrifft Dich natürlich nur teilweise, also bitte nicht persönlich nehmen.
Beef wird sicherlich trotzdem Spaß machen, aber manche Vorgehensweisen ermüden mich langsam.
Jo zumal die Frage von @anon86384911 nun auch so gestellt war das man sie mit “Ja Beef befindet sich seit x Monaten (oder Monat x) in Produktion” bzw. “Nein Beef befindet sich nicht mehr in der Produktion, war aber von da bis dort in Produktion” hätte beantworten können.
Natürlich genauso mit dem Zusatz das dazwischen noch ander Projekte lagen und finalisiert werden mussten (Bspw. S.P.A.C.E. dort stand ja auch alles andere im Haus still, deswegen sollte das eigentlich hier mehr oder minder auch jeder wissen bzw. verstehen/nachvollziehen können das es dort noch vieles anderes gab).
Aber das Thema Kommunikation und RBTV mach ich jetzt hier nicht wieder auf sondern verweise auf diesen Thread und meinen Post dort, da dort auch der passendere Platz für diese Diskussion wäre in meinen Augen:
EDIT: Das bezieht sich im Übrigen nicht allein auf Ollis Antwort auf Sasha_Grey sondern ebenso auch schon auf Timos Post welcher eigentlich x Sachen anspricht und dennoch praktisch nichts neues aussagt, nur das es nicht als Bashing rüberkommt, denn das ist nicht die Absicht.
Mir reicht seine Antwort schon; Beef war lange in „Produktion“, weil dazwischen andere Sachen Priorität hatten. Passt doch, „geschockt“ wäre ich eher gewesen wenn da 4-5 Monate dran herumgedockter wurden wäre
Der erste Teaser kam vor drei Wochen, das ist für mich nicht die “Riesenüberraschungsnummer”.
Aber die Diskussion gab es in den letzten Wochen ja schon mehrfach.