Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Es wurde doch gesagt das alle 4 X Spiele vorschlagen durften so wie bei beef junior

ob dann noch gevetot werden durfte, weis ich jetzt nicht mehr

Ok, ging bei mir unter. Dann ist die Vorbereitung (ohne eindeutige Wahl) mMn auch etwas viel.

Japp…auch immernoch meine Lieblingsfolge…aber da gabs halt Emotionen, ohne aber so aufgesetzt, oder überinszeniert zu wirken…

Das ist das einspielen vor dem eigentlichen Spiel. Die Auswahl der Spiele war aber allen schon länger bekannt.

Und deswegen bringt es eben auch nichts denen ne Woche Zeit zu geben.

Irgendwer sagte sogar bei der Überlegung ob er den Joker nehmen soll oder nicht “Ich weiß ja was noch kommt.”

Ja? Ich hab das nicht so verstanden.

Budi hatte es doch auch nicht genutzt. Der hat wohl zum Release das Ding mal gespielt, aber hätte er wirklich ne Woche vorher mal 1-2h das Spiel trainiert, wäre er besser gewesen und hätte sicherlich auch seinen Joker gezogen.

Ede hatte es in der Hand gehabt, Nils unten zu halten und hatte anfangs auch klare Vorteile bis er von seiner Unwissenheit über Charakterwechsel sich selbst ins Abseits getilted hatte.

Es wird dich auch von Etienne gesagt das sie alle Spiele trainieren hätten können vorm Beef, aber nur Budi dies wohl wirklich bei DBFZ gemacht hat.

Das hier manchen die Emotionen fehlen finde ich seltsam, mir gefällt dass aktuell richtig gut :thinking:
Die Spiele in denen Intrigen möglich sind kommen sicher noch.
Klar hat Simon kaum noch Chancen auf den GesamtSieg und klar ist Nils in einer sehr komfortablen Situation, aber dass gehört halt einfach zum Regelwerk dazu das diese Fälle eintreten können.
Budi und Ede haben beide noch ihre Joker und vlt kommt ja noch ein Game in dem Budi noch siegessicherer ist und hat nur deshalb den Joker aufgespart :thinking:

Jetzt schon über eine Fünfte Staffel bzw ein Ende von Royal Beef zu spekulieren finde ich etwas voreilig, wobei ich auch denke das es zumindest in dieser Form wie bisher kein weiteres Royal Beef geben wird.

1 „Gefällt mir“

Es liegt wohl daran, dass wir quasi zwei verschiedene Arten von BEEF haben.
Einmal das klassische, emotionale und bombastische BEEF aus GameOne Zeiten und einmal das moderne RBTV-BEEF, das halt eine Nummer kleiner ist und relativ effizient durchgeboxt wird.

Wer sich damit arrangieren kann, der sollte mit der aktuellen Staffel zufrieden sein. Wer sich weiterhin nach einem alten BEEF sehnt, der ist natürlich wieder enttäuscht. Sollten dann die Erwartungen einfach mal etwas nach unten schrauben. Sowas wie das erste BEEF wird es ziemlich wahrscheinlich nicht mehr geben.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte generell Spaß mit der Folge, aber es gab Aspekte, die ich mir anders gewünscht hätte. Hier ein paar Gedanken:

  • Was mir sehr gefallen hat: Der Schnitt
    Genau richtig. Ich finde diese Staffel ist in dieser Hinsicht absolut super. Hoffentlich geht es exakt so weiter.

  • Was (noch) in Ordnung war: Die Spielauswahl
    Zu dem Charakter von einem Beef passen Prügelspiele meiner Ansicht nach hervorragend und Dragonball fand ich durchaus unterhaltsam. Probleme mit der Übersicht hatte ich keine, obwohl ich das Spiel (und auch die Anime-Serie) noch nie vorher gesehen hatte und ich denke, dass die Jungs sich deutlich leichter getan hätten, wenn sie es zu Hause ein wenig trainiert hätten, aber sich in den Testspielen kurz vor Start auch einfach besser hätten vorbereiten können, um zu verstehen, wie man leicht den Überblick behält. So schwierig ist es wirklich nicht, wenn man sich drauf konzentriert. Generell fand ich Dragonball ok, weil die Kämpfe actionreich und schnell abliefen und sogar ohne große Combos krasse Moves abgefeuert wurden. Für die Zukunft würde ich mir allerdings wünschen, dass andere Fighting Games gewählt werden, weil diese Art von Beat 'em ups jetzt bereits zum vierten Mal dran war, wenn ich richtig gezählt habe und erneut, finde ich, muss genau das nicht noch mal sein. Prügelspiele allgemein passen aber wie gesagt perfekt zu Beef und man könnte sich vielleicht nach Spielen umsehen, die das Gekloppe anders angehen; gerade im Indiebereich gibt es da einiges und sowas wie Gang Beasts hat ja auch zu einer tollen Folge geführt.

  • Was ich schlecht fand: Die Vorbereitung
    Ich finde, dass die Spieler mindestens die grundlegenden Mechaniken eines Spiels/Modus beherrschen müssen. Schon beim Beanstag finde ich es jedes Mal wieder lächerlich, wenn sie noch nicht mal die Basics verstehen. Sicher wurde den Jungs bei Dragonball gesagt wie der Charakterwechsel funktioniert, aber offensichtlich nicht so, dass sie es sich gemerkt haben. Das ist einfach total schwach in meinen Augen, weil sie ja extra einen Modus gewählt haben, in dem der Fokus darauf liegt, mehrere Charaktere einzusetzen und mittendrin auszutauschen. Sowohl die Spieler als auch diejenigen, die für die Vorbereitung zuständig sind, sollten meiner Meinung nach wenigstens sicherstellen, dass die wichtigsten Mechaniken verstanden und umgesetzt werden können. Dabei geht es mir nicht um irgendwelche Tricks, Taktiken oder konkrete Vorgehensweisen, sondern nur, dass allen klar ist, wie sie die wichtigsten Elemente in dem Modus, den sie spielen, ansteuern können. Natürlich finde ich es zusätzlich noch schade, dass Simon, Nils und Ede wussten, dass Budi es schon gezockt hat und trotzdem nicht zu Hause trainiert haben, aber etwas mehr als fast schon ziellos auf den Knöpfen rum zu drücken und rum zu brüllen hätte ich mir schon erhofft. Lustig fand ich das teilweise, aber es hat auf mich so gewirkt, als ob sie sich nicht die Mühe machen, taktisch zu spielen, wie es der Wettbewerb eigentlich erfordert hätte. So hatte es den Anschein, dass sie sich über das Spiel aufregen, weil sie weder verstanden haben wie sie erkennen können wer wo ist, noch den Wechsel beherrschen, aber gleichzeitig keinen Versuch unternehmen, wirklich für alle zu klären, wie man diese Probleme löst, damit sie eine bessere Competition haben können. Insgesamt hoffe ich für weitere Beef-Staffeln (und den Beanstag), dass sowohl die Spieler als auch die Redaktion, oder wer dafür zuständig ist, dafür sorgen, dass die Vier beim Zocken die Grundlagen der Spiele beherrschen.

1 „Gefällt mir“

Man muss aber auch bedenken, dass es neben Halo 3 und Risiko auch beim Game-One-Beef kleinere und ruhigere Folgen gab.
Im Gegenzug gab es auch bei den RBTV-Beefs Bombastfolgen wie z.B. Nidhogg.

2 „Gefällt mir“

Ich hab erst vor ein paar Tagen die alten Beeffolgen geschaut und ganz ehrlich, Beach Spikers war ja wohl auch mega langweilig und auch Geometry Wars war eher so naja.

4 „Gefällt mir“

Im Knight Rider Stil

Es kommt
Royal Beef
Vier Spieler
Vier Folgen
Vier Feinde

Oder SSJ Nils is on Fire

VOD wird sicher wieder gleich danach hoch geladen oder? @MarcoMeh
Weil dann kann ich es gleich morgen früh um 5 auf Arbeit gucken

jo

3 „Gefällt mir“

Gut

Das ist ja mal eine dicke Überraschung als Spiel Nr.4

Es ist fucking PUBG :smiley:

3 „Gefällt mir“

lol

na da bin ich ja mal gespannt, was das geben soll :smiley:

1 „Gefällt mir“

bin mal gespannt xD

Joker bei PUBG :open_mouth:. Das geht niemals gut.