Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Ich habs an den Charakter Modellen erkannt^^

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlic der einzige, den diese ganze “Überdramatisierung” von BEEF son bisschen…naja…nervt? Diese ganze “BEEF macht uns kaputt, wir machen es nur, weil Ihr es wollt” und “das macht alles keinen Spaß, ich wär jetzt lieber woanders…” usw. Das wirkt alles irgendwie ziemlich aufgesetzt… Ich weiß, dass ich das wahrscheinlich ein wenig zu Ernst sehe, aber ich fands früher irgenwie angenehmer. Jetzt hats irgendwie Anleihen einer RTL Gerichtsshow, oder sowas ähnliches…(ist ja vllt auch genau so gewollt und ich raffs nur nicht…)

10 „Gefällt mir“

wieso, muss eben nur jemand seinen Joker erfolgreich einsetzen

Joa besonders in Spielen a la Gang Beats kann es schnell passieren, dass Nils einfach immer als erster zerstört wird und somit auch 0 Runden kassiert.

Es ist halt ein Entertainment-Format. Für mich war es klar, dass man nicht Beef #1 und #2 wiederholen kann. Das Gefühl zum 3. oder 4. um irgendein Titel zu spielen und Emotionen auftechtzuerhalten verpufft halt. Ein Spieler vom FC Bayern muss nach gewonnener Meisterschaft auch noch irgendwie sagen, dass der Meister-Titel immer wichtig und besonders ist…

Also ich wär mit nem bodenständigeren Format durchaus zufrieden, aber ich versteh auch, was du meinst…
Fragt sich dann nur, wo das Format dann in 2-3 Jahren ist… :wink:

Am Ende hat das Format wegen diesen ganzen Emotionen gelebt. Zumindest für mich war das ein Grund. Die Partie Risiko ist heute immer noch großartig.

Um es nicht langweilig werden zu lassen, muss man sich wohl beim nächsten Mal etwas einfallen lassen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Oder man macht halt kein Royal Beef mehr.
Fände ich nicht verwerflich. Die letzten beiden Staffeln existieren ja auch nur wegen der riesen Nachfrage. Von alleine hätten die 4 das sicher nicht gebraucht.
Ich liebe Beef, aber ich brauche nicht jedes Jahr auf Teufel komm raus ne neue Staffel, wenn die 4 darauf nicht wirklich Bock haben.

7 „Gefällt mir“

Man müsste eben einen Anreiz schaffen.
Ein Steak, egal wie gut und teuer ist für 4 Firmeninhaber nunmal kein Anreiz :wink:

Positivanreize sind bei Firmenchefs aber schwer, da man ja nicht sagen kann „der Gewinner kriegt von der Firma einen 1000€ Reisegutschein“ da sich da der Rest der Belegschaft dann wohl etwas veräppelt vorkommt wenn die Chefs sich auf Geschäftskosten Urlaubsgutscheine schenken, sowas wäre wohl eher für Beef junior oder so passend als Motivator.

Eventuell ala spiele mit Schmerz einen Grund, nicht verlieren zu wollen.
Die 3 Verlierer müssen einen 48h Stream machen und der Gewinnner schaut ab und an rein und muss von Ihnen bedient und bekocht werden

2 „Gefällt mir“

Ich finde dass dieses jährliche beef auch nicht gerade motivierend ist. Man kann meinetwegen eine Staffel a 24 Spiele machen und einmal im Monat ausstrahlen^^
Oder längerer Zeitraum mehr spiele etc

Oder man gibt den BENS ein bisschen mehr Vorbereitungszeit.
Man stelle sich mal vor, jeder hätte sich eine Woche lang auf DBFZ vorbereiten können. Dann hätte das Verlieren noch mehr wehgetan und die Nerven hätten deutlich blanker gelegen. Siehe: Halo 3.

Eine Royal-Beef-Staffel, die nur aus Halo 3s besteht, wäre für die Beteiligten aber sowieso zu anstrengend. Mir persönlich reichen 90% “simple” Spiele vollkommen aus. Tricky Towers gehört für mich schon in die Top 10.

1 „Gefällt mir“

Aber die Zeit hatten sie doch scheinbar.

Hat nur keiner genutzt außer budi, wie, Simon sagte ^^

1 „Gefällt mir“

Hatte Simon nicht irgendwas von 30 Minuten gesagt?

Sie haben die Spiele doch vorher gewählt, meine ich? Und das werden sie ja nicht direkt vor Ort gemacht haben, sondern alles ein paar Wochen vorher um die Spiele auch lauffähig und vorbereitet zu haben.

hust Couch an Couch hust
Wenn Sie einen Monat Zeit hätten könnte man das Training auch ins hängi knallen wenn Sie Zeit haben ^^

Die 4 Bens werden aber allen anderen etwas husten, wenn die da zu 4t ein Wochenende eingebunkert werden und dann das Spiel nicht läuft :wink:

C&C ist dagegen halt „nur“ C&C mit höchstens Teilen der BENS :man_shrugging:

Oder ein verdammt geiles altes Strategiespiel :grin:

Ich glaube die wollen sich darauf nicht groß vorbereiten bzw. haben nicht die Zeit dafür.

Mir war bewusst, dass sie wenigstens ihre selbstgewählten Spiele kannten, aber wenn das stimmt was du sagst wäre das ja schon sehr schade. Dann kann man Skillspiele wohl in Zukunft vergessen.

Nach so langer Zeit muss man es vielleicht in ner finalen Staffel auf die Spitze treiben :smiley: Ichr ja dafür dass man neben Beef noch ne Nebenshow wie kenny vs spenny macht wenn sie schon in einem haus sind :grin:
Das Beef findet immer abends statt und das neue Spiel wird danach angekündigt. Dann haben sie einen Tag Zeit zu trainieren und können sich dabei natürlich gegenseitig behindern und manipulieren. Grenzen dabei legen sie selbst vorher fest. Das ganze wird dann ausgelagert als eigene Show vorm Beef ausgestrahlt.

Die ersten drei Folgen hab ich zwischendurch oft innerlich abgeschaltet. Hat mich nicht so begeistert

Klang zumindest so, da Simon ja sowas sagte wie: „Das hast du doch gewählt Budi, dann nimm auch den Joker“

Und sie sehen irgendwie bei keinem Spiel überrascht aus?! Das fand ich am Anfang damals auch mit am Schönsten, auch wenn es gefährlich für den aussuchenden Redakteur war :grin:

1 „Gefällt mir“