Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Die Staffel Beef ist eigentlich zu 80% das Ergebnis von den beinahe fast wöchentlichen Threadsseit letztem Jahr Herbst im Forum und Reddit und der ständig wiederkehrenden Frage danach. Und das OBWOHL die Jungs regelmäßig betont haben, dass sie nicht so richtig viel Elan für eine weitere Staffel haben.

Selbst die lange Lücke bei der ersten Staffel hat eine mehr als deutlichen Abnahme zwischen dem “ersten” und “zweiten” Teil der ersten Staffel gezeigt, da der zweite Part erst auf relativ viel Druck der Comm (damals noch G1) aufgenommen wurde… jedenfalls kann mir keiner erzählen, dass die Jungs sich fast 3 Jahre Gedanken gemacht haben, wie Beef weitergehen sollte oder wie oder was.

Die zweite Staffel war gut bis sehr gut, aber an das Feeling der ersten 5 Spiele mit entsprechendem Couchfeeling im alten G1 Büro kam halt nichts mehr danach ran. Selbst Halo und Risiko, wenn auch sehr cool, waren schon etwas hintendran.

Jetzt wurde über ein Jahr weg immer und immer wieder mit dem generellen Argument “Die sollen ihr Format mit den besten Zahlen nicht so vergammeln lassen und endlich wieder Beef machen!” ständig gegen die deutlich passive Haltung der vier Spieler angebrüllt. Selbst nach der letzten Staffel wurde nach den ersten paar Runden massiv rumgerantet, dass die Spieler offensichtlich nur noch wenig Bock haben und wenn keiner mehr richtig mitmacht, hätten sie Beef doch halt lieber gleich lassen sollen und das obwohl auch davor schon mehrfach eher ablehnende Kommentare von der Bohnen zu Beef kamen. Jetzt ist es wieder das gleiche, nur nochmal verstärkt.

Die Comm - vor allem der sehr laute, kleine Teil - ist zu einem (man verzeihe mir den groben Ausdruck) ganz üblen Sauhaufen geworden.

Man überschreit die klar ablehnende Haltung der Bohnen mit der laufenden Forderung nach Royal Beef. Und wenn es dann kommt und der Ehrgeiz halt nicht mehr auf dem Level der ersten oder zweiten Staffel ist, wird hier rumgekackt, dass es echt nur noch zum Weinen ist bei einer so schizofrenen Haltung.

Natürlich werfe ich hier grade auch relativ viele in einen Topf, aber ich versuchs mal wieder mit Realismus und unterstelle der Comm (zumindest hier im Forum), dass diejenigen, die sich NICHT angesprochen fühlen, auch entsprechend wissen, dass sie nicht zu den genannten Nörglern gehören (sollten).

Ich habe bisher gut Spaß an der aktuellen Staffel!

8 „Gefällt mir“

Dann sind die BENS aber einfach selbst schuld.

dann hätten sie sich eben hinstellen müssen und sagen “ey es gibt kein ROYAL Beef mehr, weil wir 4 nun eben quasi 40jährige Erwachsene mit Frau und bis auf Simon Kinder und wir haben nicht mehr den Ehrgeiz bzw sind für sowas einfach nicht mehr so verbissen wie früher. Deshalb machen wir ab jetzt lieber mehr competitive gegeneinander aber eben kein lanfristiges Turnierformat wie Beef”

Aber man hat ja nie was gesagt,. Typisches RBTV Verhalten von ewig im Hintergrund rumschurbeln und nuscheln, keine klare Kommunikation.

Das ist doch das was die Leute kritisieren,
Es kommt keine klare Aussage von den BENS und dann ist eben klar das die Leute einfach weiter nach dem Format fragen.

10 „Gefällt mir“

Nein, was “die Leute” zum allergrößten Teil kritisierten war stets, dass es kein neues Beef gab. Und das, obwohl die Aussagen der Bens dort immer recht deutlich gemacht haben, dass es ohne BOCK kein Beef und “derzeit” (also immer zum Zeitpunkt der Frage) absolut keinen BOCK gibt. Was du hier unterstellst, stimmt also einfach nicht.

Hat der angesprochene Teil der Community halt nur immer wieder und wieder ignoriert, und kriegt jetzt halt das, was zu erwarten war - was dann natürlich auch wieder nicht recht ist.

Und DEN virtuellen Lynchmob hätte ich nicht erleben wollen, wenn tatsächlich das Ende von “Beef” bekannt gegeben worden wäre - danach müsste man wahrscheinlich aufgrund von Sicherheitsbedenken die Redaktionsführungen einstellen…

4 „Gefällt mir“

Genau das war der Witz und hat das Beste aus dieser Folge rausgeholt.

6 „Gefällt mir“

Das wurde nie wirklich klar kommuniziert und nein Halbsätze hier und da zählen da nicht.

Und bei “ohne Bock kein Beef” fragen die Leute natürlich ja wieso keinen Bock, wo ist das Problem etc.

1 „Gefällt mir“

…und spätestens da sollte sich dann mal Jeder selbst fragen. wann genau seine Erziehung offenbar aufs falsche Gleis abgebogen ist. Eventuell geht es die Leute auch einfach mal einen feuchten Dreck an, weil es private Gründe hat (was meist zu 100% der Fall ist)? Der Halbsatz “Beef kommt, wenn alle Bock haben, und momentan haben nicht Alle Bock” hat da halt auch einfach mal auszureichen, verdammt nochmal.

Was heutzutage allgemein für ein Anspruchsdenken gegegnüber “Personen des öffentichen Lebens” herrscht, was die bedingungslose Offenlegung jeglicher Privatsphäre und den ständigen, öffentlichen Seelenstriptease angeht - idealerweise noch als offizielle Pressemitteilung - ist echt kaum zu glauben (in der heutigen Generation Antisocial Media allerdings auch irgendwie wieder nur zu gut zu glauben).

5 „Gefällt mir“

Ist eben ein Unterhaltungssender und die Zuschauer wollen eben unterhalten werden.

Das ganze ist keine Selbstverwirklichungsprojekt sondern damit wollen sie ja Geld verdienen.

Und wie gesagt, hätte Eddie einfach mal vor 6 Monaten einen Tweet rausgehauen mit “Beef kommt wenn wir alle Bock haben und wir haben keinen Bock” dann wäre das eben mal ne klare Ansage gewesen.

4 „Gefällt mir“

Da stimme ich grundsätzlich zu, aber

Das ist das Problem seit 3 Wochen.

und wie stehst du dazu, dass die Community so spät informiert wurde, dass es weitergeht? Gedreht wurde die aktuelle Staffel im März. RBTV hat also bestimmt mindestens im Februar entschieden, dass es weitergeht. Öffentlich gemacht wurde das ganze im August, also 6 Monate später und kurz vor der Ausstrahlung.

Wäre da eine Info im Frühjahr, von wegen, dass in den nächsten Monaten etwas kommt zu viel verlangt gewesen? Ist das auch falsches Anspruchsdenken?

3 „Gefällt mir“

Nein, aber wem genau tut es jetzt einen Abbruch, diese Information nicht vorher gehabt zu haben?

Wenn es im April geheißen hätte, dass in den nächsten Monaten eine neue Staffel kommt und der Plan, diese Ende August zu starten, so schon stand, was glaubst du, wäre hier dann von April bis August losgewesen? Oder hätte man die Info, dass die Staffel schon aufm Band ist und Ende August ausgestrahlt werden wird gleich mitgeben sollen? Dann wären natürlich alle brauv sitzen geblieben und hätten bis August gewartet… wenn das der Gedanke hinter deinem Post war, kann ich viele Kommentare hier sehr gut verstehen - also hauptsächlich die Kommentare, die hier grad meistens erstmal das Haar in der Suppe suchen anstatt sich zu beschweren sie mit nem Teelöffel essen zu müssen…

3 „Gefällt mir“

Liebe den Beef, jedes Mals aufs Neue! Da ist es mir vollkommen wumpe, wann die Folgen aufgenommen wurden. :v:

6 „Gefällt mir“

so ganz verstehe ich deinen Post nicht, aber ich versuche es trotzdem mal mit einer Antwort.
Ich hätte mir im Frühjahr eine Mitteilung gewünscht, in der gesagt wird, dass bald eine neue Staffel Royal Beef gedreht wird. Man hätte ja sagen können, dass die Ausstrahlung wegen Gamescom, Nachbearbeitung etc. aber noch etwas dauern wird und man den Spätsommer anpeilt - oder etwas in der Art.
Natürlich hätte es dann wieder Leute gegeben, denen es nicht schnell genug geht, aber man kann es nie allen recht machen und einen Aufstand hätte das sicher nicht ausgelöst.
So hätte man sich jedenfalls das ständige Nachfragen (und Ignorieren/Umschiffen der Fragen), ob es denn überhaupt nochmal läuft, erspart. Man verkauft sich selbst als Community-Sender. Dann sollte man auch mit dieser Community kommunizieren.

4 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir völlig Recht und da könnte ich RBTV auch so ein paar Sachen in der Ecke ankreiden, aber:

Das glaubst du hoffentlich selbst nicht?! Wegen was hier teilweise von 2-3 Leuten schon ein Güllesturm losgetreten wurde (ein kurzer zugegeben) ist ja teilweise schon lächerlich. Da wäre hier nicht nur Scheiße vom Himmel gefallen, sondern Pisse und Kotze gleich noch dazu, wenn verkündet worden wäre, dass man Beef dreht, aber erst wegen x erst in einigen Monaten, geplant ist nach GC, ausstrahlt. Dabei wäre der Grund x absolut egal gewesen für einige, die auch jetzt schon nen Aufstand schieben wegen praktisch nichts.

Sonst scheinst du meinen Post relativ gut erfasst zu haben :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Es ist ja so, dass die Zuschauer alle sehr unterschiedlich sind uns somit verschiedene Erwartungshaltungen haben. Egal was die Bohnen mit Royal Beef machen, irgendeiner mault immer - aus seiner Warte natürlich zurecht. Wenn sie kein Beef machen sind alle sauer, machen sie es, obwohl sie selbst vielleicht gerade nicht in der Stimmung sind, wird gemeckert, drehen sie es zu früh und sagen das, heißt es “warum dauert es so lange”, sagen sie nichts heißt es “warum habt ihr nichts gesagt” und so weiter und so fort.

Meine Lieblingsstaffel Beef ist es bislang auch nicht, gerade weil es für mich so wirkt als wäre Nils überhaupt nicht dabei, obwohl er ständig gewonnen hat. Dennoch muss man doch deswegen nicht den Untergang des Abendlandes herbeireden.

Ähnlich ist es mit der PubG Runde. Ohne Andreas hätte das meiner Ansicht nach überhaupt nicht funktioniert und ich finde das war eine richtig geniale Lösung. Andere hätten gerne drauf verzichtet. Keinen wird man zufriedenstellen können.

11 „Gefällt mir“

Unabhängig von den Kommentatoren: Kann mir jemand sagen warum sie jetzt in dem Haus wohnen? Außer dem Setting und einem Satz am Anfang ist es noch gar nicht vorgekommen und auch in dieser Folge wurde es wieder angesprochen aber überhaupt nichts gezeigt. War das vlt einfach ein Schuss in den Ofen weil alle hinter den Kulissen entspannt und erwachsen miteinander umgegangen sind? Bis jetzt bleibt die Staffel auch hinter meinen Erwartungen zurück, ich schau es halt weil es Beef ist.

Mich hat er nicht abgeholt, obwohl ich zur oben genannten Zuschauer gehöre. Das liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass flache Gags usw. nicht mein Humor sind. Will damit sagen: Nicht direkt verallgemeinern.

Ich wurde hingegen tatsächlich davon abgeholt, dass Marco wichtige Infos gegeben hat, sodass ich das Spiel gut mitverfolgen und verstehen konnte, obwohl mich das Spiel an sich null interessiert. Ich denke, dass alles ist mal wieder Geschmackssache. Die Mod-Kombo hat für mich nichts ruiniert, kann sowohl mit den flachen Gags als auch ohne sie leben.

Wenn man danach geht, wie es auf dem Sender behandelt wird: Ja. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich gehe davon aus, dass man hauptsächlich abseits des Beef „Ruhe im Schiff“ und das ganze möglichst „kompakt“ produzieren wollte. In den normalen Räumlichkeiten wird sicher ständig irgendwer unterbrochen, abberufen etc oder es schlappt einfach mal irgendeiner ins Zimmer weil er rauchen will :slight_smile:

Was ich cool finde wäre, wenn man dort - nachher oder vorher, am besten Beides - noch ein Almost Daily mit den 4en aufgezeichnet hätte. Vielleicht kommt ja nach der Staffel noch irgendein „Bonusmaterial“. Wenn nicht - dann nicht.

6 „Gefällt mir“

wir bleiben wohl einfach unterschiedlicher Ansicht. Für mich wäre eine offene Kommunikation trotzdem besser gewesen. Den “Güllestürmern” hätte man OFFEN sagen können, dass es wegen x,y und z eben einfach nicht früher geht. Hätte sie auch nicht alle ruhig gestellt, aber man wäre wenigsten ehrlich mit seiner Community umgegangen.
Aber RBTV hat sich dagegen entschieden und, auch wenn ich den Thread hier längst nicht komplett gelesen habe, nehme ich doch an, dass genau dieses Thema jetzt schon oft genug durchgekaut wurde, also reicht es wohl auch.

2 „Gefällt mir“

Dieses Beef stand sicher unter schweren Vorzeichen. Ganz vorne die Sache mit Simon. Man weiß um seinen Burnout und ich zumindest kann irgendwie kaum ertragen ihn beim Beef zu sehen.
Dramaturgisch ist es auch ein Problem, dass Simon im Grunde schon nach 2 Spielen völlig chancenlos ist. Ist doch kein Wunder, dass er sich danach nicht mehr richtig reinhängt, sondern das ganze locker angeht.

PUBG als Beef-Spiel zu nehmen spaltet natürlich das Lager, weil das Spiel einfach extrem polarisiert. Es ist extrem erfolgreich und jeder hat sich dazu positioniert und meistens ist es Liebe oder totale Ablehnung. Ich hab das Glück, dass ich PUBG gerne spiele und schaue und das Beef deshalb total super fand. Generell finde ich es schön, dass es ne gewisse Art von Abwehchslung gibt und auch mal ein PC-Spiel ohne Splitscreen genommen wird. Würde mir hier genauso auch mal ein RTS-FFA wünschen.

PUBG haben alle schon gespielt, keiner hat nen richtigen Skill-Vorteil, insofern sind die Grundvoraussetzungen schonmal pefekt. Zusätzlich finde ich den 1Map Zugang gut, weil die Anspannung zumindest bei mir und sicher auch bei allen Vier Spielern enorm hoch war. Jeder wusste, EIN FEHLER und das wars. Deshalb hat Nils ja z.b: auch erstmal 10min die Wand angestarrt. Leute, die PUBG nie gespielt haben, können dieses Verhalten vermutlich nicht verstehen und finden es langweilig, aber ich hab anfangs oftmals auch so gespielt und konnte es deshalb sehr gut nachvollziehen.

Ich fühle mich von Beef sehr gut unterhalten, auch wenn die Spannung aufgrund des Spielstandes bislang eher gering ist und für mich mit Dragonball schon ein Totalausfall dabei war. Man kann einfach nicht erwarten, dass jede Beef-Staffel dasselbe Intensitätslevel hat. Es ist auch nicht jedes Championsleague Finale gleichermaßen hochklassig und spannend.

2 „Gefällt mir“

Das sagst du jetzt so.
Als die neue Beef Staffel angekündigt wurde hätte sie von mir aus (womit ich auch eher gerechnet hätte) auch erst im Januar laufen können, hätte ich mich genau gleich darüber gefreut.

Auch bei einer klaren Aussage mit den BENS vor der Kamera in einem MM oder so wo sie erklären das es kein neues Royal Beef geben wird und weswegen, hätte natürlich viele sehr traurig gemacht aber wenn da ernsthaft einer sauer wird kann man den doch nicht ernst nehmen.

Nur weil oft gefragt wurde wann/ob die neue Staffel kommt muss man hier nicht so tun als wäre bei diesem Teil der Community nicht mit Logik und Argumenten entgegen zu kommen.

4 „Gefällt mir“