Die Staffel Beef ist eigentlich zu 80% das Ergebnis von den beinahe fast wöchentlichen Threadsseit letztem Jahr Herbst im Forum und Reddit und der ständig wiederkehrenden Frage danach. Und das OBWOHL die Jungs regelmäßig betont haben, dass sie nicht so richtig viel Elan für eine weitere Staffel haben.
Selbst die lange Lücke bei der ersten Staffel hat eine mehr als deutlichen Abnahme zwischen dem “ersten” und “zweiten” Teil der ersten Staffel gezeigt, da der zweite Part erst auf relativ viel Druck der Comm (damals noch G1) aufgenommen wurde… jedenfalls kann mir keiner erzählen, dass die Jungs sich fast 3 Jahre Gedanken gemacht haben, wie Beef weitergehen sollte oder wie oder was.
Die zweite Staffel war gut bis sehr gut, aber an das Feeling der ersten 5 Spiele mit entsprechendem Couchfeeling im alten G1 Büro kam halt nichts mehr danach ran. Selbst Halo und Risiko, wenn auch sehr cool, waren schon etwas hintendran.
Jetzt wurde über ein Jahr weg immer und immer wieder mit dem generellen Argument “Die sollen ihr Format mit den besten Zahlen nicht so vergammeln lassen und endlich wieder Beef machen!” ständig gegen die deutlich passive Haltung der vier Spieler angebrüllt. Selbst nach der letzten Staffel wurde nach den ersten paar Runden massiv rumgerantet, dass die Spieler offensichtlich nur noch wenig Bock haben und wenn keiner mehr richtig mitmacht, hätten sie Beef doch halt lieber gleich lassen sollen und das obwohl auch davor schon mehrfach eher ablehnende Kommentare von der Bohnen zu Beef kamen. Jetzt ist es wieder das gleiche, nur nochmal verstärkt.
Die Comm - vor allem der sehr laute, kleine Teil - ist zu einem (man verzeihe mir den groben Ausdruck) ganz üblen Sauhaufen geworden.
Man überschreit die klar ablehnende Haltung der Bohnen mit der laufenden Forderung nach Royal Beef. Und wenn es dann kommt und der Ehrgeiz halt nicht mehr auf dem Level der ersten oder zweiten Staffel ist, wird hier rumgekackt, dass es echt nur noch zum Weinen ist bei einer so schizofrenen Haltung.
Natürlich werfe ich hier grade auch relativ viele in einen Topf, aber ich versuchs mal wieder mit Realismus und unterstelle der Comm (zumindest hier im Forum), dass diejenigen, die sich NICHT angesprochen fühlen, auch entsprechend wissen, dass sie nicht zu den genannten Nörglern gehören (sollten).
Ich habe bisher gut Spaß an der aktuellen Staffel!