Gar nichts.
Verstehe diese Erkenntnisse in den Diskussionen hier auch nie.
Man scheint damit der Kritik den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen.
“Du findest es schlecht? Aber ich und und Kollege X hier aus dem Forum finden es gut. Tja.”
Warum eine ehrliche, offene Kommunikation mit der Community, als Community-Sender?
Ich hätte da eine Antwort, unabhängig davon, ob man es @Baum123 oder sonst wem recht macht.
„Beef kommt frühestens nach der GC und spätestens bis Jahresende. Gründe sind Terminschwierigkeiten für den Dreh sowie die Postproduktion. Anders ließ sich Beef dieses Jahr nicht realisieren.“
Ich bin wirklich ein Kommunikations-Genie.
Selbstverständlich wäre das ehrlicher gewesen, als ein halbes Jahr so zu tun als würde man Beef zwar weitermachen wollen, habe aber keinerlei Ahnung, wann und wie das passieren wird, obwohl man zu dem Zeitpunkt längst alle Spiele gespielt und im Kasten hatte.
Damit ist jegliche Kritik komplett sinnlos. Für jede Kritik findet sich mindestens einer, der sie nicht teilt und der Geschmack der Zuschauer ist unterschiedlich.
Man könnte dennoch eine gewisse Kommunikationsstrategie haben, die zu dem Senderimage passt und zwar auch dann wenn es um Beef geht und nicht um AOE, Bohndesliga oder Kino+.
Dass man es eben nicht jedem recht machen kann und man deshalb die einfach so machen sollte wie man es selbst für richtig hält.
Was RBTV im dem Fall doch ohnehin tut, oder nicht?
Gerne raus damit.
“Habt ihr noch keinen Sponsor gefunden?”
Wir könnten das Spiel so ewig weiterspielen.
Wo ist das passiert? Und selbst wenn, warum bist du so sicher dass sie im März, nachdem es abgedreht war, schon so genau wussten wann die Produktion fertig sein wird und wann sie es dann ausstrahlen? Vielleicht war ja sogar mal eine Ausstrahlung vor der GC geplant. Was glaubst du was los gewesen wäre wenn sie das so angekündigt hätten und dann wäre es doch erst jetzt gekommen?
Nein, nicht jede. Es gibt auch Kritik die objektiv sinnvoll ist.
Bei ROE wird auch erst verkündet wenn alles in trockenen Tüchern ist. Bei Bohndesliga weiß ichs nicht, das verfolge ich nicht und bei Kino+ gibt es höchstens mal nen Gast zu verkünden und das passiert auch erst in der Woche davor wenn es sicher ist dass es auch klappt. Wem würde es denn helfen irgendwas anzukündigen von dem noch gar nicht hundertprozentig klar ist dass man die Ankündigung dann auch einhalten kann?
Ja. Nur das ihr euch darüber beschwert.
Wenn gewisse Leute es komisch finden, dass man trotz vieler Nachfragen zu Beef, die dann irgendwann sogar komplett unerwünscht waren im BtB und unter YT-Videos ignoriert wurden, nicht sagt, dass Beef a) kommen wird und b) sogar schon abgedreht wurde, dann ist das MEINER MEINUNG NACH legitim.
Denn offene Kommunikation ist das nicht.
Und dass sich Leute dann Theorien zusammenreimen, ist nur selbstverständlich. Und da es sogar schon vorkam (Budi’s Minecraft-Format) ist diese Theorie nicht mal soooo abwegig.
(Für die Experten hier: abwegig =/= es war genau so.)
Und dann sagt man, dass es nicht daran liegt, sondern daran und daran.
Das „weiterspielen“ nennt sich Kommunikation. Kein Wunder, dass man das hier nicht kennt, wird ja nur ungenügend praktiziert.
Es wurde nie dementiert, dass Beef zurück kommen wird (wer gedacht hat dass es nie wieder kommt war sehr naiv). Offene Kommunikation heißt nicht, dass man alle Geheimnisse ausplaudern muss und gerade bei Beef hassen die Leute Spoiler.
Anstatt sich über Beef zu freuen, muss man sich darüber aufregen, dass man zum Drehstart nicht persönlich informiert wurde.
(Simon hat zB erst kürzlich geleakt, dass SMB weiter geht. Jetzt ist das Warten irgendwie noch qualvoller geworden, weil man weiß dass es kommt. Man weiß ja eigentlich sowieso dass es irgendwann kommen muss, aber diese Bestätigung macht es komischerweise noch schlimmer.)
Das war eine rhetorische Frage.
Das ist doch in keinsterweise ein Beispiel gegen eine offene Kommunikation. Das ist ein weiteres Totschlagargument, weil ja jemand meckern würde, dass überhaupt später gesendet wird. Es ging aber um die Kommunikation.
Es wurde mehrfach nachgefragt seit März. Entweder gab es keine Antwort, oder die von Anja, die @anon39622057 schon erwähnte.
In dem Beispielsatz von mir, war ein Zeitraum von einem knappen halben Jahr vorgesehen. Wenn selbst das kein realistischer Rahmen ist, dann gäbe es ganz andere gravierendere Probleme.
Du hast aber selbst den Beispielsatz nicht verstanden. In dem bin ich einfach davon ausgegangen, dass sie vor der GC keine Kapazitäten hatten.
Hätten sie bereits vor der GC ausstrahlen wollen, hätten sie sich trotzdem zurückhaltend äußern können.
Ok, langsam wird es lächerlich.
Meinst Du das tatsächlich ernst? Die Kritik an der Kommunikation ist sinnlos, weil Leute auch über die Inhalte der Kommunikation gemeckert hätten, wenn diese früher stattgefunden hätte. Das ergibt grundsätzlich schon keinen Sinn. Macht man Dich auf diesen Logikfehler aufmerksam und erklärt Dir, dass Kritik an Kommunikation so grundsätzlich keinen Sinn ergibt, antwortest Du: „Doch, wenn sie objektiv sinnvoll ist“.
Da kann ich nicht einmal mehr drüber lachen.
Auch hier beweist Du, dass Du nicht einmal ansatzweise verstanden hast worum es geht.
Alle drei Sendungen sind Beispiele für offene, ehrliche Kommunikation.
Selbstverständlich sind es andere Sendungen, zu denen man andere Inhalte kommuniziert.
@anon67109168
Paradebeispiel. Leuten Dinge wie Naivität unterstellen, ebenso wie überzogene Anforderungen, die nie gestellt wurden. Dazu noch eine Prise „Ihr könnt euch nicht dran freuen und meckert lieber“ und fertig ist der Totschlag-Kritiker-versteh-ich-nicht-RBTV-kann-es-nicht-recht-machen-also-machen-sie-es-grundsätzlich-richtig-Beitrag.
Dann ist es umso ironischer, dass sie praktisch selbst gespoilert haben. Aber joa, für mich ist eine frühzeitige Bekanntgabe kein Ergebnis- oder Inhaltsspoiler.
Wusste nicht, dass sich das ausschließt.
Aber genau das ist ja “das Ding”, das ich schon angesprochen habe. Mir persönlich ist es lieber überraschend zu erfahren, dass in 2 Wochen ne neue Royal Beef Staffel anläuft, anstatt mich 6 Monate nach Bekanntgabe zu fragen wo es bleibt und dann hier noch lesen zu müssen “warum dauert das so lange? Sucht ihr einen Sponsor? Die Postproduction dauert doch nciht so lange, das schneide ich euch alles an einem Wochenende. In Paint!!1elf”.
Und wieder Andere bauen in 6 Monaten scheinbar eine Vorfreude auf. Sowas funktioniert halt bei mir einfach nicht (mehr). Und bei denen halt schon. Und irgendwem tritt man immer vor’s Schienbein.
Du bist echt ganz großes Kino. Wirfst Leuten vor, dass sie ihre eigene Meinung als Fakten ausgeben und kommst dann nachträglich an, dass Dinge ja „eigentlich klar waren“
Komisch, dass von Mental vor kurzer Zeit noch Aussagen kamen, dass hier anscheinend keiner großes Interesse dran hat. Egal miesmies weiß was läuft im Business.
„Die Jungs haben Kinder, das ist voll nervenaufreibend, die Jungs hätten fast ihre Freundschaft zerstört, kann verstehen wenn das nicht mehr läuft. Wird ja sowieso nur gemeckert, dass es nicht wie Beef 1 ist. Hätte auch keinen Bock drauf. Und Simon hat Haarausfall!“
Und warum kam von seitens RBTV nicht die Ansage: „Seid ihr naiv oder was?!?!?! Ngahaha, natürlich kommt unser Top-Format zurück, was denkt ihr denn? Schauen gerade nach passenden Terminen.“
Ich muss mich echt totlachen.
Hast du noch ein paar Insides? Bin zu naiv um die neuen Top-Formate und Rückkehrer zu predicten.
Im Grunde kam das ja, aber halt nur “irgendwo” mittendrin. Richtige “Format-News” gibt es hier nicht und selbst wenn hätten es dann halt auch nur 3 Leute gelesen. Andererseits hätte man dann drauf verlinken können. Ich denke und hoffe, dass man da in Zukunft immer mal was im Blog oder sonstwo lesen können wird. Zumindest über Eier, über deren Legedatum man intern schon grob Bescheid weiß.
Das meine ich doch. Simon hat jetzt angekündigt, dass SMB wieder in die Dreharbeiten gegangen ist.
Wenn das Endprodukt aber erst 2019 kommt, wäre das Warten echt scheiße.
Ich glaube du verwechselst SMB mit SMS.
SMS ist tot.
Hat Anja nicht in BtB mal was ähnliches gesagt?
Wenn du das glaubst, bist du ziemlich naiv. Es ist eigentlich klar, dass es wieder kommt.
Keiner redet davon, dass man ab Drehtag 1 sämtliche Leute darüber informieren muss. Verstehe aber allgemein nicht, warum in Extrema a la von “Tag 1, bitte tägliche Updates” und “praktisch eine Stunde vor Ausstrahlung” denkt. ^^ (so zumindest mein bisheriger Eindruck) Wurde Beef früher auch max. ne Woche vorher angeteasert? Im Vergleich war S.P.A.C.E über Wochen präsent (und das war nur ein Experiment). Die ganze Sache ist von außen einfach irgendwie merkwürdig.
Da gebe ich dir Recht. Die “Gewichtung” zwischen Verschwiegen wie ein Grab und Ankündigen wie der Drachenlord ist oftmals recht unausgeglichen.
Meine Hoffnung wird immer weiter leben. Aber scheinbar haben außer Matteo und Gino keiner Lust auf das Format.
(Außerdem ist SMS kein Beef, deshalb interessiert sich ja keiner dafür…)
Ja, letzte Staffel war zwischen erstem Teaser und Beginn nicht viel.