Es wurde gefordert, dass man auf die ewigen nachfragen die kamen (in BtB, im Forum und auf YT) man einfach mal ein eindeutiges Statement hätte geben können:
Ja ist geplant. Kommt gegen Herbst wieder. Bis dahin Geduld.
Eigentlich / fast / vermutlich / wahrscheinlich (und weitere Relativierungen nur für @anon39622057 :D) niemand will sofort nach Dreh alle Infos haben, sondern manche möchten das Gefühl haben, dass auf Augenhöhe mit ihnen kommuniziert wird, bzw. ihre Fragen ernst genommen werden / man eine Antwort bekommt wenn es eine eindeutige gibt.
Ich persönlich brauchte es auch nicht, aber es ist doch ganz eindeutig, dass manche Zuschauer sich diese Kommunikation wünschen würden. Das hat nichts mit allumfassender „Informationspflicht“ zu tun, sondern ist einfach der Wunsch nach klarer, eindeutiger Kommunikation.
Und da es mir nicht so wichtig ist, war mir so eine Aussage wie von Anja auch mehr als genug, sie war aber alles andere als eindeutig, wenn es einfach nur heißt „Ey, denke ihr wir sind doof, klar wird es irgendwie wieder Beef geben“
PS: Davon ab, finde ich das Beef bisher eher mittel (habe Folgen 1-3 gesehen), was aber auch daran liegt, das mir mittlerweile 2 der 4 vor der Kamera leider eher unsympathisch geworden sind und ich es deswegen nicht mehr so gerne schaue.
Und auch wenn es nur einmal alle Jubeljahre kommt, muss ich sagen, merkt man doch, dass der richtige Pfeffer irgendwie raus ist (zumindest wirkt es auf mich so).
Das es derzeit in anderen Sendungen auf dem Sender 0 thematisiert wird, weil einfach für alle Beteiligten schon klar ist, wie es ausgegangen ist und man sich deshalb eigentlich nicht mehr drüber unterhält, macht es für mich auch ein wenig uninteressanter.
Das fand ich eigentlich immer ganz witzig, wenn sich dann in anderen Sendungen während Beef lief, noch ein wenig gedisst wurde.