Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Es wurde gefordert, dass man auf die ewigen nachfragen die kamen (in BtB, im Forum und auf YT) man einfach mal ein eindeutiges Statement hätte geben können:

Ja ist geplant. Kommt gegen Herbst wieder. Bis dahin Geduld.

Eigentlich / fast / vermutlich / wahrscheinlich (und weitere Relativierungen nur für @anon39622057 :D) niemand will sofort nach Dreh alle Infos haben, sondern manche möchten das Gefühl haben, dass auf Augenhöhe mit ihnen kommuniziert wird, bzw. ihre Fragen ernst genommen werden / man eine Antwort bekommt wenn es eine eindeutige gibt.

Ich persönlich brauchte es auch nicht, aber es ist doch ganz eindeutig, dass manche Zuschauer sich diese Kommunikation wünschen würden. Das hat nichts mit allumfassender „Informationspflicht“ zu tun, sondern ist einfach der Wunsch nach klarer, eindeutiger Kommunikation.

Und da es mir nicht so wichtig ist, war mir so eine Aussage wie von Anja auch mehr als genug, sie war aber alles andere als eindeutig, wenn es einfach nur heißt „Ey, denke ihr wir sind doof, klar wird es irgendwie wieder Beef geben“

PS: Davon ab, finde ich das Beef bisher eher mittel (habe Folgen 1-3 gesehen), was aber auch daran liegt, das mir mittlerweile 2 der 4 vor der Kamera leider eher unsympathisch geworden sind und ich es deswegen nicht mehr so gerne schaue.
Und auch wenn es nur einmal alle Jubeljahre kommt, muss ich sagen, merkt man doch, dass der richtige Pfeffer irgendwie raus ist (zumindest wirkt es auf mich so).

Das es derzeit in anderen Sendungen auf dem Sender 0 thematisiert wird, weil einfach für alle Beteiligten schon klar ist, wie es ausgegangen ist und man sich deshalb eigentlich nicht mehr drüber unterhält, macht es für mich auch ein wenig uninteressanter.

Das fand ich eigentlich immer ganz witzig, wenn sich dann in anderen Sendungen während Beef lief, noch ein wenig gedisst wurde.

9 „Gefällt mir“

Da wäre ich mir nicht so sicher :wink:

1 „Gefällt mir“

Du setzt einfach voraus dass das zu dem Zeitpunkt auch schon klar war.

Das ist einfach falsch. @Glace zum Beispiel will genau das. Und du selbst sagst doch auch sie hätten schon im März sagen sollen dass es geplant ist und wann es kommt.

Er fragte welche gravierenden Probleme es denn gäbe, wenn man die Sendung nicht in dem von mir genannten Rahmen (nach GC, bis Jahresende) ausstrahlen könnte.
Insofern stimmen 9 Monate (März bis Jahresende). :wink:

Mein Gemüt ist schon gekühlt. Ich diskutiere nicht weiter mit ihm. Habe mich schon genug trollen lassen.

Edit2 Hinweis an Moderatoren entfernt.

1 „Gefällt mir“

Also mir hättes es absolut nichts gebracht im März schon zu wissen, dass schon gedreht wurde.

Dann hätten auch alle noch mehr rumgenervt “warum dafür denn keine Zeit eingeräumt wird” und es wär zum lästigen Running Gag geworden. Hätte man die Aussage dann vage gehalten, weil man einfach nicht weiß wann genau dazu kommt, wird eh schlechte Kommunikation vorgeworfen oder noch 10x nachgefragt.
Bin mit der Kommunikation in diesem Fall, Teaser einen Monat vorher und noch ein paar Wochen vorher die Info, dass dran gearbeitet wird, sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie es drehen, dann wissen sie auch, dass es kommt. Ja so viel setze ich vorraus :man_shrugging:

„Herbst“ hab ich gesagt, das wäre völlig ausreichend gewesen und naja, wenn sie ein Item, was sie im März abdrehen, nicht irgendwie innerhalb einer 6-9 Monatsplanung grob verorten können, dann weiß ich auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Meinst du mich? :cry:
Edit - nein, anscheinend nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das haben sie auch gesagt…

Er redet natürlich über mich. Aber er ist so erwachsen jetzt nur noch indirekt über mich zu sprechen und mir irgendeinen Quatsch zu unterstellen. :roll_eyes:

Ich habe ihn und so viele andere genauso verstanden, wie es @Behnson schrieb. Es geht darum, irgendwann in den 6 Monaten, nach drölf Fragen auf diversen Kanälen, frühzeitiger eine Information zu bekommen, was Stand der Sache ist. Niemand verlangt ab Tag 1 des Drehtags Statusupdates. Alles weitere hatte @anon39622057 auch geschrieben.

6 „Gefällt mir“

Und ich verstehe dein Problem nicht, warum manche User es halt schön gefunden hätten, dass es anders kommuniziert wird.

Dir ist es egal, mir auch ist ja auch gut. Andere hätten sich eine andere Infopolitik gewünscht und kritisieren das eben.

Ich sage, auch wenn es mir egal ist, hätte es niemandem nen Zacken aus der Krone gebrochen, gewisse Sachen früher/besser zu kommunizieren.

Du stellst dich hier aber auf die Hinterbeine und scheinst nicht in der Lage zu verstehen, dass es andere Meinungen / Empfindungen zu dem Thema gibts als wie du sie gerne hättest. Das macht die ganze Diskussion mit dir mehr als überflüssig

6 „Gefällt mir“

Aber das ist doch passiert.

@Behnson

Die Argumentation dahinter ist halt Quatsch.

Es wird impliziert dass bereits nach Abschluss des Drehs ein Termin für die Ausstrahlung bekannt war und der einfach böswillig nicht kommuniziert wurde.

Es wird argumentiert dass zwischen dem Dreh und dem ersten Teaser nichts zu Beef gesagt wurde was einfach nicht stimmt.

Es wird argumentiert dass es weniger Diskussionen gegeben hätte wenn man frühzeitig was zum Beef gesagt hätte, ich bin der Meinung das Gegenteil ist der Fall.

Es hätte niemandem geholfen wenn man im März schon gesagt hätte dass gedreht wurde, aber man noch nicht sagen kann wann ausgestrahlt wird.

Hier wird verlangt dass RBTV es gefälligst so zu tun hat wie sie es haben wollen während ich sage man kann es eh nicht allen Recht machen also sollen sie es so machen wie sie es für richtig halten. Immerhin kennen sie die Hintergründe hinter ihren Entscheidungen und sind die einzigen die wirklich beurteilen können ob diese Entscheidungen richtig sind oder nicht. Ich würde auch das Gleiche sagen wenn sie die meiner Meinung nach falsche Entscheidung getroffen hätten.

2 „Gefällt mir“

Diesen Satz speichere ich mir, falls jemals jemand wieder etwas Kritik / Feedback in diesem Forum oder sonst irgendwo postet :joy:

Und nein, das was du da oben schreibst wird mitnichten genau so behauptet, weder von mir, noch von deinen anderen Diskussionspartnern. Das ist das was du dich entschieden hast zu verstehen, damit deine Argumente passen :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Zugegeben, hierzu finde ich jetzt beim Überfliegen kein passendes Zitat. Wenn das aber nicht der Fall wäre, was hätte man denn dann vorher mehr kommunizieren sollen außer „Ja, es wird wiederkommen.“? Das schon gedreht wurde? Da wären wir wieder bei dem Punkt an dem wir schon mehrmals waren: Damit sorgst du nur für ständige Fragen darüber warum das jetzt immer noch nicht läuft obwohl es doch längst abgedreht ist und irgendwelche Gerüchte über Sponsoren und den ganzen Quatsch. Ich kann absolut verstehen warum man sich das spart.

Dass es wieder kommt, wusste man schon nach dem letzten Royal Beef, wie Knut bereits schrieb. Dementsprechend hatte Anjas Aussage keinen wirklichen Informationsmehrwert und man hat wieder die übliche Nichtinformationspolitik geschoben. :woman_shrugging:

wie einige andere hier schon geschrieben haben, lohnt es sich eigentlich nicht mit dir zu diskutieren, aber da du mich zitiert hast…

Erstmal: Dein erstes Zitat und mein erstes Zitat passen schon mal nicht zusammen. Lies es einfach nochmal…

Zweitens: Beim zweiten Zitat schreibe ich, dass man sich die “Nachfragen, ob das Beef überhaupt nochmal läuft” erspart hätte - nicht, dass es insgesamt weniger Diskussionen zum Thema Beef gegeben hätte, wie du meinst.
Und hätte man klar kommuniziert, dass Beef nochmal kommt, hätte es auch keinen Grund für diese Nachfragen gegeben, die es faktisch nun mal gab. Stattdessen gab es die erwähnte schwammige Aussage von Anja in einem BtB, die wohl nicht bei vielen Leuten angekommen ist, sonst hätte es diese Nachfragen nicht in der Form gegeben.

Zum Thema Offenheit gegenüber der Community usw. sage ich nichts mehr. Haben ja schon andere vergeblich bei dir versucht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde diskutieren lohnt sich immer. Manchmal ist es aber halt verdammt anstrengend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es werden hier seit Stunden wieder und wieder die fast gleichen Argumente ausgetauscht. Mehr als weitere Wiederholungen erwarte ich zu dem Thema nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

4 „Gefällt mir“

Es wurde schon erwähnt aber… Viele Zuschauer sehnen sich einfach nur nach Competition. Wenn beliebte Gesichter dabei sind umso besser. Du musst nicht aktiv Unterhalten bei sowas, du musst einfach nur bock haben. Dann ist das für den Zuschauer auch unterhaltsam. Passiert automatisch.

Warum ist denn Rage of Empires so Erfolgreich? Donnie und Florentin haben hochmotiviert versucht Marco zu besiegen. Selbst bei den klarsten Niederlagen war es spannend, weil man das Gefühl hatte, die wollen das wirklich unbedingt Gewinnen. Richtig “gewollte” Unterhaltung kam erst viel später dazu. Sowas funktioniert IMMER und überall im Gaming Bereich. Du musst kein Pro dafür sein. Das verlangt niemand.

Eines steht für mich einfach 100% fest, der Großteil der BENS hatte keine wirkliche Lust auf dieses Beef und das ist auch in Ordnung (vor allem bei Simon) aber meine Güte dann lasst es doch sein. Dann verzichtet halt auf die Clicks und bewahrt zumindest den Ruf des Formats. Als ob man jetzt davon abhängig wäre…

Das einzige BEEF taugliche Spiel was auch so gut gelaufen ist war tricky Towers. Mario Kart war okay. Dragonball und PUBG für mich persönlich mit die schlechtesten Folgen überhaupt. PUBG wurde auch falsch umgesetzt. Dragonball hat einfach gar keinen Sinn gemacht und war auch nicht schön zum Zusehen.

Zum Thema Andreas : Fand ich auch nicht so sinnvoll Humor mit da rein zu bringen, aber bei der Folge war es tatsächlich noch das Highlight.

5 „Gefällt mir“

Der Podcast Hype hat auch Beef erreicht

1 „Gefällt mir“

Stick Fight, das ist ein gutes Game für Beef.

1 „Gefällt mir“