Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Ich glaube, so ein Beef-Spiel, wie du es dir wünscht, gab es noch nie.

1 „Gefällt mir“

Er hat doch konkrete Beispiele genannt…?

Er hat Halo genannt, wo nicht alle das gleiche Skillset hatten (Budi und Simon waren klar besser). Er hat Risiko genannt, was alleine durch die Würfel “randomize” ist, was er nicht will. Von Mario Kart mit den ganzen zufälligen Items reden wir mal lieber gar nicht.
Jedes Spiel wird irgendwo einer seiner Ansprüche an ein Beef-Spiel nicht gerecht werden.

6 „Gefällt mir“

Ich verstehe nie wo da das Problem ist. Natürlich haben die in unterschiedlichen Spielen unterschiedlichen Skill. Deswegen werden ja auch 8 unterschiedliche Spiele gespielt und am Ende gewinnt wer insgesamt, auf allen unterschiedlichen Gebieten, der beste war.

Weil es einseitig ist, wenn einer total überlegen ist und genauso langweilig ist es wenn ein Spiel fast nur auf Glück beruht, was leider bei Stick Fight einen großen Teil ausmacht.
KLar am Ende und im Mittel gewinnt derjenige der am besten in allen Kategoreien performt hat, in der Regel. Dennoch wären Games die nicht soviel zufall haben wie Stick Fight und bei denen einer nicht 300 Stunden mehr aufn Konto hat besser.
@Herzer also bei den ersten Beefs hatten sie ZB Tekken, dann diese Beachvollebball Spiel, wie gesagt Mario Kart und Halo. Alles Spiele die mehr auf Skill setzen und bei denen sie ungefähr gleich viel Spielzeit hatten( Halo hatte Simon einen Vorsprung damals) auch die anderen Spiele zu Gameone Zeit waren eher Richtung Geschick.
Klar das perfekte Spiel wirste nie haben, ist schlicht unmöglich, aber ich persönlich finde die Spiele Auswahl bzw das Setting dieser Staffel sehr schwankend.
Ich fand das jetzt nicht extrem kacke, dennoch muss ich sagen, dass Stick Fight ein Partyspiel ist das sehr schnell den Reiz verliert, wie gesagt habe es selbst und länger als 20 mins macht es keinen Spaß, weil es sehr sehr random ist.

Ohja, nach der ersten Runde dachte ich wieder das Budi enttäuschen würde. Aber hat er ja zum Glück nochmal rum gerissen das Steuer :smiley: Und war auch sehr froh das Nils nur Platz 3 machen konnte ^^

Das Recap war auch super xD :smiley: Echt Top Folge! ^^

2 „Gefällt mir“

War ne super Folge, aber etwas zu lang, bzw. haben sich die Maps und Startpositionen für meinen Geschmack etwas zu oft wiederholt. Kenne das Spiel nicht und weiß nicht ob man das hätte anders einstellen können.
Ansonsten bin ich sehr froh, dass Nils noch dritter geworden ist und es dadurch weiterhin spannend bleibt.

1 „Gefällt mir“

Ja schade. Simon hat keine Chance mehr auf den Sieg.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Budi die Krone holt und Simon mindestens Dritter wird um wenigstens Platz zwei in der Gesamtrangliste zu sichern.

Ich bleib da weiterhin optimistisch :smiley:

Wichtig ist, dass weder Ede, noch Nils Platz 1 holen. Ich bin da völlig subjektiv und will das einfach nicht sehen und wenn Nils in der nächsten Runde nicht grade nochmal 3 Punkte holt, bin ich da auch noch optimistisch :beanie:

Tut mir Leid, dass ich kritisiere, dass sich mit seinen kreativen Leveln und Waffen hervorhebt, hier aber auf sein 1Button Kampfsystem und einen Bruchteil der Arenen reduziert wird.

Was darf ich denn kritisieren wenn nicht sowas? Mario Kart ohne Waffen hätte ich auch langweilig gefunden. Das sind doch jetzt auch keine besonderen Anforderungen.

edit: Wurd Ultimate Chicken Horse eigentlich schon in einem Beef gezockt? Das würde perfekt passen.

Es geht mir eher um die Masse, die da wirklich unverhältnismäßig kritisiert hat. Mit den Waffen kann man kritisieren. Wenn man wie ich nichtmal weiß, dass es überhaupt welche gibt, ist das aber auch egal. Zumal Einige schrieben, dass die Waffen ungerecht verteilt werden / spawnen und dann wieder viele zurecht kritisieren würden, dass es dadurch nicht fair wäre.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt wie die Diskussion bei Brettspielen zwischen Ami Trash und Eurogame. Machst du ein Game fair und ausgeglichen, macht du es gleichzeitig weniger abwechslungsreich. Zu Beispiel ein Smash lebt auch irgendwie von seinen Waffen, aber zwischen Papierfächer und Laserschwert liegen halt Welten und machen es bei gleichem Skill sehr RNG-abhängig. Nimmt man die Items weg, stirbt aber auch viel Spaß.
Ich möchte das als Redakteur nicht entscheiden wollen.

2 „Gefällt mir“

Meinst du mit “besonderen Anforderungen” unfaire?

Da man sich mit vielen Waffen aber auch recht easy selbst töten kann bringt das aber nochmals eine gute Portion Unterhaltung mit rein.

Ich versteh generell nicht warum alle immer so sehr nach Ausgeglichenheit und gleichen Chancen schreien. Das ist zumindest für mich definitiv kein Grund um Beef zu schauen.
Ich seh es zwar ein, dass es kaum Spaß macht, wenn einer die anderen komplett zuerstört, weil er das Spiel gut kann (z.B. Simon in Micromachines), aber ein gewisser RNG-Faktor, der auch mal nen Underdog gewinnen lässt, kann ganz lustig sein.

1 „Gefällt mir“

Das hat aber schon in den letzten beiden Staffeln kaum jemand der lauten Minderheit hier verstanden…

Sowas kann man kritisieren, das war aber einfach nie der Anspruch von Royal Beef.

Gamsinator hat oben geschrieben, dass es besondere Anforderungen wären diese Forderungen zu stellen.
Ein Spiel mit kreativen Leveln und Waffen eben genau diese beiden Elemente wegzunehmen ,bzw dies nicht zu tun, empfinde ich nicht als besondere Anforderungen.
Mario Kart und Tricky Towers haben auch RNG Elemente mit ihren Items, da wurd es auch nicht ausgestellt, eben weil es dann langweiliger wird.

Smash hat aber noch ein Kampfsystem. Selbst wenn man es auf Final Destination(Arena=gerade Fläche) und keine Items reduziert hat man immer noch viele unterschiedliche Charaktere die viele unterschiedliche Moves einsetzen können. Bei Stick Flights gibts ja nur einen Angriff.

Nein, das stimmt so nicht. Du musst schon den ganzen Text in Kontext setzen.
Mir ging es um die Anforderungen, die in den ersten Runden gestellt wurden (zu wenig 4 vs. 4, zu viel Postproduction, zu viel Kommentar, Spiele die nur am Ende spannend werden etc.) UND DIE JETZT, nachdem sie diese Runde fast alle erfüllt wurden, wieder kritisiert wurden.
DAS sind die widersprüchlichen Anforderungen, von denen ich rede.

Dass man bei Stickfight hätte Waffen benutzen können hab ich nirgends als schwierige Anforderung aufgezählt.

1 „Gefällt mir“

Fair enough. Sind aber auch verschiedene Leute die sich über verschiedene Dinge beschweren. Zu zu wenig 4v4, Postproduktion oder Kommentar hab ich nie was gesagt weil ich damit keine Probleme hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab dich ja auch nirgends direkt angesprochen damit, oder? :smiley:

Deswegen schrieb ich ja „ihr mit euren Anforderungen“. Dass ich nicht jeden Einzelnen mit seiner Forderung aus den vorherigen Beefs einzeln aufzähle, sollte verständlich sein.
Mir ging es um die die üblichen Meckerfritzen, denen man es einfach nicht recht machen kann. Das wollte ich nochmal aufzeigen.

Da ich hier einer derjenigen war/bin der sich am meisten darüber gestört hat das auf Waffen und Level verzichtet wurden habe ich mich in folgendem Zitat angesprochen gefühlt.
Ähnlich bei der Zählweise weil ich die anfangs 0 durchblickt habe.

Das liest dann halt als solle man sich nicht beschweren weil es dir doch gefallen hat und „mir ist nicht mehr zu helfen“.

1 „Gefällt mir“

Ja ok, kann ich nachvollziehen. Mir gings aber mehr um das Ganze. Und evtl. war ich beim Verfassen des Posts etwas genervt, weil ich eine für mich echt gute Runde gesehen hab und hier im Thread gefühlt 90% wieder nur gemotzt wurde :smiley:

6 „Gefällt mir“