RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

im reddit wär der beitrag schon versteckt dank downvotes :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja die 12-16 Jährigen von heute sind trz. andere als die zu G1 oder GIGA Zeiten… ich denke einfach nicht das so junge Menschen von dem Programm der Bohnen angesprochen werden. (Zumindest der Großteil)

Von daher bin ich auch sehr gespannt auf die “exclusiven Inhalte” die da Kommen… kann mir nicht vorstellen das die Bohnen plötzlich auf Kiddy Youtuber machen werden.

Deswegen wird es bei RTL II You auch Re-Runs von „Köln 50667“ oder „Berlin - Tag & Nacht“ geben.

Gott sei Dank läufts nicht umgekehrt, ich könnte dieses RTL Programm auf RBTV nicht ertragen. :wink:

Der Druck mit dem pünktlichen Sendeplan dürfte wohl steigen. Hoffentlich gibts ansonsten keine negativen Wirkungen durch die Partnerschaft. Das mit der Publicity könnte auch nach hinten losgehen, wenns negative Assoziationen durch das umgebende RTL-Programm gibt.

Ansonsten setzen Bartl und die Kollegen auf neue Themen wie Vlogs von Youtubern, in denen Beauty-, Fashion- und Lifestyle-Themen zur Sprache kommen, aber auch – für die männlichere Klientel – Gaming, Sport und Musik.

Also machts RTL nun RBTV nach und startet einen 24/7 Internet Streaming Sender. Am meisten interessiert mich hier eigentlich die Technik. Es wird ja scheinbar ein niedriger einstelliger Millionenbetrag verwendet, um den ganzen Sender aufzubauen. Man stelle sich mal vor, dass die Bohnen so ein Startkapital gehabt hätten.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir es bei bestem Willen nicht vorstellen wie jemand nen Online Sender einschaltet um Berlin Tag&Nacht zu schauen. Da müssen diese exclusiven Sendungen/Filme/Serien die sie darauf schalten wollen ja echt premium sein um einfach den Nutzen des Senders zu rechtfertigen.

Ich kann mir nicht vorstellen das der normalo Fernsehzuschauer auf den Online Sender wechselt. Daher male ich mir auch den Vorteil für RBTv auch eher geringer aus.

Bin sehr gespannt, vlt kommt durch RTL aber endlich das dicke Geld mit dem die Bohnen geilen Content produzieren können ( a la Game One?), wer weiß…

nachdem ich da von 6-7 Mitarbeitern gelesen habe, die zudem alles bei YOU anscheinend parallel zu anderen Aufgaben betreiben, riecht das an sich schon stark nach der selbst verneinten Resterampe für alten (Internet)Content. Selbst rbtv als Start-Up hat mit 60 Mitarbeitern schon viel erreicht, aber noch sehr viel vor sich.

Nicht wirklich, immer dieses gehate gegenüber von anderen Plattformen

1 „Gefällt mir“

Ok Die Bohnen sind da mit einer Liveshow zu sehen? Ja und? Wir haben hier den Sender 24/7. Ich bezweifle das sie vor dem Sendestart der Ende Mai ist überhaupt davon was sagen werden außer RTL2 selbst. Aber denkt einfach daran die Bohnen haben nicht nur ihren Sender, sondern sind auch ne Produktionsfirma und wollen auch damit noch Geld verdienen. Und wenn das läuft dann ist das gut für RBTV. Also egal ob man sich RTL2You antuen will oder nicht.

Außerdem wie ich es verstanden habe, ein Sender der nur per App zu sehen sein soll? Ist Deutschland dafür schon bereit? Ich glaube nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Haben sie gerade getan:

http://www.rocketbeans.tv/allgemein/and-the-journey-goes-on/

RTL 2! Dort entsteht nämlich Ende Mai ein neuer Online Sender namens „RTL 2 You“, auf dem unser heißbegehrtes #MoinMoin und einige weitere Shows zu sehen sein werden.

Ob es so demnächst wohl mehr Gossip und Promi-News bei #MoinMoin geben wird? Immerhin würde Etienne dann öfters hinterm Tisch zu sehen sein :wink:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich meinen Schülern manchmal zuhöre bemerke ich, dass die den Kram teilweise schauen wie ich in dem Alter Anime (auf dem Assi Sender RTL 2, just sayin’). Ich glaube die Strategie, so junge Leute ins Netz zu holen ist ziemlich clever, wenn auch für mich komplett unverständlich :smiley:

Nope sry, aber dafür Gregor und Kartsios Klatsch Kolumne :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommt ja Eddy endlich seine Dschungelcamp- und Bild Show.

Kennst du Chad?

9 „Gefällt mir“

Du gehst ja auch nicht durch Berlin-Neukölln und glaubst die Berliner zu kennen

4 „Gefällt mir“

Exklusiv Content: Badewanneninterviews mit Ede.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, also vom gesamten Konzept eines RTL 2 Jugendsenders. Wir werden sehen!

1 „Gefällt mir“

Ich find das gut. Es ist Werbung für den Sender, streut den Content und bringt Geld. Besser kanns doch kaum laufen.

12 „Gefällt mir“

wenn man sich aber anschaut, wie manch einer schon bei Moin Moin über die Privatsener abgehatet hat, frage ich mich schon, ob man sich sowas noch traut, wenn man eben genau auf jenem eben läuft.

Gerade bei den Angestellten, ob sich da noch einer traut über scheiss RTL2 und scheiss Reality TV verarsche zu haten, wenn Arno dann ne Stunde später einen wütenden Anruf von RTL2 kriegt?

Normal sagen die Bohnen ja immer, dass sie nur mit Leuten kooperieren hinter denen sie voll stehen, was hier ja eigentlich nicht der Fall sein kann, wenn man den restlichen Programmplan anschaut (Berlin Tag und Nacht etc)

7 „Gefällt mir“

nice one :smile:

Ich persönlich finds zwar absolut widerlich (Punkte wie Integrität und Image wurden ja schon angesprochen) ABER ich vertraue den Bohnen, dass sie sich nicht von den RTL Pfeifen reinreden lassen und sich an der Qualität des Programms nichts ändert. Es wird ja niemand gezwungen, sich dieses RTL II You anzugucken und wenn dadurch am Ende mehr Reichweite generiert wird solls meinetwegen so sein. Problematisch könnte noch dieser ominöse “Exklusivcontent” werden aber auch da mache ich mir keine Sorgen, dass die Bohnen sich da auf faule Deals einlassen.
Mal abwarten, was das so bringt

1 „Gefällt mir“

Also ich mag RTL. Beate ist die beste :smile:

1 „Gefällt mir“