RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Laut einem Interview bei DWDL gibt es die Rocket Beans bald auch bei dem RTL 2 Digital-Ableger RTL II You.

Ein paar sind schon an Bord. Und wir freuen uns, dass die Rocket Beans bei RTL II You zu sehen sein werden. Das werden täglich rund drei Stunden Live-Inhalt sein, zusätzlich exklusive Inhalte.

Mal schauen was die Exklusiv-Inhalte werden. Der Deal dürfte sicherlich auch helfen die Zuschauer-Reichweite zu erhöhen.


Edit: Jetzt gibt es auch eine Meldung dazu von den Bohnen:
http://www.rocketbeans.tv/allgemein/and-the-journey-goes-on/

Edit 2:

Die exklusiven Inhalte scheinen sich wohl nicht auf die Rocket Beans zu beziehen:

13 „Gefällt mir“

inb4 hate kommentare:

abwarten und tee trinken wie diese „exklusiven inhalte“ aussehen.
Wenns son Ding wird wie die Jägermeister Koop, hab ich garkein Problem damit, dass sie bissl was dazu verdienen.
:wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, welche Formate die ausstrahlen. Ich werde trotzdem alles weiter auf Twitch schauen aber eine höhere Reichweite kann ja nicht schaden.

3 „Gefällt mir“

Wir werden aus diesem Grund einige Sachen von denen aufschalten, auch wenn es bereits bei „Twitch“ zur gleichen Zeit läuft. Arno Heinisch von den Rocket Beans meinte dann lustigerweise irgendwann in den Gesprächen: „Moment mal, wenn wir auch bei euch dabei sind, dann müssen wir ja wirklich immer pünktlich anfangen.“ (lacht)

bin mal gespannt was das sein wird.

social unfluencer aber auch wieder so ein marketing unwort.

wer hier wird denn RTL 2 You schauen? :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich wundere mich doch schon ein wenig. Die Zielgruppe von RBTV besteht vorwiegend aus gebildeten Männern im Alter von 25-35 mit einer Affinität zum Gaming und Nerd-Zeuch. Ich beweifele, dass es viele Überschneidungen mit der Zielgruppe von Berlin Tag&Nacht oder Frauentausch geben wird.

11 „Gefällt mir“

Die Frage ist wohl auch wer wird RTL 2 You überhaupt empfangen, das wird sicher ein kleiner Spartenkanal den man nicht ohne weiteres überall frei empfangen kann.

Wir werden mit einer Reihe von Social Influencern zusammenarbeiten, deren Videos auch bei uns angeboten werden. Diese wollen wir nach Möglichkeit sogar zuerst zeigen, bevor diese auf den YouTube-Channeln der Protagonisten erscheinen.

Wir werden aus diesem Grund einige Sachen von denen aufschalten, auch wenn es bereits bei „Twitch“ zur gleichen Zeit läuft.

Solange es hier bei „Live-Stream abgreifen“ und „exclusiven Content“ bleibt hab ich kein Problem damit… sollte sich aber der YT-Upload normalem Contents wieder künstlich verzögern, nachdem es erst kürzlich ein umdenken in diesem Bereich gab, sehe ich schwarz.

Auch glaube ich das die Bohnen nicht ganz zur Zielgruppe passen, 14 Uhr Primetime? Klingt nach 12-16 Jährigen.

Generell eine EXTEM tolle Partnerschaft! Die Bohnen laufen wieder im „Free-TV“ wenn auch nur auf einer sparte davon. Trz sehe ich hier mehr potential als auf den bisherigen „Regionalsendern“.
Im Gegenzug kann RTL2 (wenn sie es richtig anstellen und nicht halbherzig durchziehen) sich wieder zu dem „Jugendsender“ etablieren, welcher er zu Zeiten von DBZ und Digimon einst war :+1:

EDIT:

Die meisten Digitalsparten der Privatsender sind frei Empfangbar (RTLNitro, Pro7maxx, Sat1Gold) und „klein“ muss der auch nicht bleiben… Pro7Maxx ist durch sein Programm längst kein „kleiner“ Spartenkanal mehr, grade NFL hat „normale“ Privatsenderquoten gehabt.

3 „Gefällt mir“

Mag sein aber ich beispielsweise empfange hier (Kabelkunde, also kein Satellit) von denen nur P7maxx und so wird es vielen gehen.

Trotzdem stimme ich dir zu, dass der Deal für die Bohnen eigentlich nur positiv sein kann. Sehe da keinerlei potentielle Nachteile.

klingt aus dem Mund des RTL2-Verantwortlichen eher wie eine Drohung :wink: Mal sehen was es mit rbtv gibt.

Aber ob der RTL2-Onlinesender (unabhängig von rbtv) sich auf dem Markt behaupten kann, bezweifle ich doch stark. Internetcontent wie von Twitch kann man auch auf den sonstigen Platformen sehen. Selbst hat RTL2 bisher überhaupts nichts sehenswertes produziert. Am Ende wird eine Abspielstation für die Fernsehformate wie Berlin Tag&Nacht, Geissens und Co. übrigbleiben.
Aber es gibt wohl keinen Vollsender bei dem ich mehr Vorbehalte hätte als bei RTL2.

Finde ich sehr schade. Was da an bildungsfernem, menschenverachtendem Programm läuft, geht für mich überhaupt nicht klar. Sollte man dann auch mal die rbtv-Brille abnehmen von wegen alles was Geld ist, ist gut.

8 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, ist das nur Online.
So wie RocketBeans nur nicht auf Twitch sondern auf einem RTL Server.

“Die bekannten RTL II-Programmmarken sollen zum Anfang das Ganze ins Rollen bringen und die Zielgruppe zum Download der App bewegen.”

Da ist von einer “App” die rede.

Edit:
Ja ist Streaming:

Also für uns ziemlich uninteressant. Warum sollten wir einen anderen Online Stream schauen. Aber das ist ja so oder so nicht das was die damit erreichen wollen.

1 „Gefällt mir“

Und wo ist da das Problem für die Bohnen wenn ein Teil des restlichen Programmes Mist ist?

1 „Gefällt mir“

Freut mich :wink: Im Reddit rüsten sich schon die White knights :smile:

3 „Gefällt mir“

So Nebensächlichkeiten wie Integrität, Image, Prinzipien sind natürlich kein Problem, während man auf RLT2 zum Teil Programm macht.

3 „Gefällt mir“

Es gab noch nicht eine Minute auf diesem neuen Sender und schon verurteilst du hier. Faire Chancen für jeden und so :unamused:.

2 „Gefällt mir“

dein Ernst?

Ja. Oder verurteilst du Eddy und Nils auch bis heute weil sie mal Big Brother moderiert haben (wenn ich mich nicht irre lief das auch über RTL 2).

2 „Gefällt mir“

Bei den 12-16 Jährigen würde ich mir keine Gedanken machen. Der Grossteil war ja auch in dem Bereich als es mit GIGA oder GameOne angefangen hat. Ist halt die nächste Generation :smile:

„Weisst du noch damals RBTV ?“ :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Heiße ich bis heute nicht gut, jap. Ich bin auch vollkommen voreingenommen an BILD+ rangegangen, will meinen dass ich den Scheiß nie auch nur anklicken werde aus Erfahrung mit den wunderbaren Produkten des Springerverlags. Gleiches gilt für jedweden Dreck von RT2-Seite aus.

5 „Gefällt mir“