hallo,
ich seh immer wenn die bohnen spielen und bei denen ruckelt eigentlich nix bei PUBG.
Jedoch hab ich dauerhaft framerate einbrüche. Obwohl ich schon viele grafik einstellungen auf ein minimum stelle.
Wie ist das bei euch?
hab: i5 7500 GTX 1060 6GB/ RAM 16GB ram
Moin,
habe noch ein paar Fragen, damit ich dir helfen kann:
- Welches Betriebssystem benutzt du? Alle Updates geladen?
- Hast du den aktuellen Nvidia-Treiber installiert? (Wichtig, da Nvidia auf aktuelle Games optimiert)
- Wie sind die Temperaturen von CPU, Grafikkarte und Co. unter Last (HWinfo zum auslesen nutzen)
- Wo liegen die Spieldaten? Wenn du die Spiele, auf ne alte langsame Festplatte auslagerst, kann es auch zu Rucklern kommen
Grüße
ich benutze win10 64bit.
wegen dem nvidia treiber bin ich mir grad nicht sicher, da könntest du recht haben.
die spieledaten liegen auf einer 2017 erschienen festplatte(ich kann dir die u/pm grad nich sagen) aber eig schnell genug.
temperaturen von cpu hatte ich schon mal geschaut das ist alles im grünen bereich.
aber generell nochmal gefragt sind doch meine specs asureichend oder? der i5 ist aktuell. hatte den auch erst im mai gekauft.
und danke für die prompte antwort.
Eventuell kan man mit dme Startoptionen von Steam noch einiges anpassen. Hat zumindest bei mir geholfen. Wobei mein Rig auch unter den min Anforderungen liegt.
Moin,
also dein System sollte PUBG bei 1920x1080 auf Medium-Settings packen. Daher aktualisier mal die Nvidia-Treiber und zieh alle Windows-Updates, gibt es anschließend keine Besserung, probier es mit den Parametern aus Forbos Link!
Dies wird dir übrigens bei jedem neuen Spiel passieren, daher schau dass der Grafikkarten-Treiber immer auf dem aktuellen Stand ist. Die Grafikkarten sind letztendlich nunmal nur so gut, wie Ihre Treiber.
Was ich auch noch empfehlen kann, ist die Optimierung des Spiels durch die NVIDIA Software. Die kann man mit den Treibern installieren und bietet die Option Spiele automatisch an dein System anzupassen.
versuche mal die folgenden Dinge:
Steam overlay deaktiviern: in steam rechtsklick aufs Spiel und unter Eigenschaften das Overlay abschalten.
Vollbildoptimierung für PUBG deaktivieren:
unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\PUBG\TslGame\Binaries\Win64 Rechtsklick auf die TLSgame.exe und unter eigenschaften, kompatibilität, “Vollbildoptimierung deaktivieren” anhaken.
und im Spiel von Fenstermodus auf richtiges Vollbild umstellen.
hey super danke,
das kling sehr vielversprechend. ich teste das heute gleich aus. thx guys.
Eine SSD Festplatte wirkt bei dem Spiel ebenfalls wunder, hat mir 15-20 Fps gebracht.