Rudergerät

Moin, ich plane mir für den Heimgebrauch ein Rudergerät zuzulegen. Meine Wahl fällt auf das Modell D von Concept 2. Habe schon einige Informationen zum Gerät aufgesaugt und bin ziemlich sicher.

Wollte nur fragen ob es hier weitere Besitzer gibt oder wer noch weitere Erfahrungsberichte beisteuern kann.

Tipps und Tricks sind auch gerne gesehen und sonst. was mit dem Thema zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

Keine Erfahrung aber bin ebenfalls sehr interessiert. :+1:

2 „Gefällt mir“

gerade ne halbe Stunde auf dem Rudergerät die richtige Haltung geübt, ich spüre jetzt schon alles :>

1 „Gefällt mir“

Ich war mal im Ruderverein und wir hatten mehrere davon bei uns stehen.
Aus der Erfahrung heraus, die sind supersolide und halten extrem lange.

2 „Gefällt mir“

wie nach dem Rudern meine Arme taub sind, obwohl die nur zu 10% beansprucht werden :F

1 „Gefällt mir“

Kann jemand zufällig ein gutes Rudergerät mit einem erschwinglicheren Preis empfehlen? Sagen wir mal unter 500€.

Kurzer Zwischencheck @cts Ist Dein Rudergerät > ein Jahr später noch immer im Einsatz?

Mein Problem ist, dass ich Trainingsgeräte für zu Hause nur all-zu-gerne ungenutzt herumstehen lasse. Ohne räumliche Trennung fiel mir es immer schwer zu trainieren.